Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michel<3

"com.google.process.gapps" Prozess

Frage

Michel<3

Hallöchen,

ich hab leider ein kleines Problem und keine Ahnung wo das plötzlich herkommt.

Bei mir schmiert andauernd der "com.google.process.gapps" Prozess ab, teilweise direkt noch 10 andere Prozesse hinterher!

Das geht die ganze zeit so, auch nach Neustart sowie Wipe Cache und Delvi Löschung.

Jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Hoffentlich ohne nochmal alles neu zu machen

Ich habe Nexus HD2 JellyBean v1.4a [ data on EXT] drauf

Vielen dank soweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Lösche dein Google Konto vom Telefon und lege es neu an

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hallo.

Ich hab seit heute auch dies Meldung auf meinem HTC HD2. Hab WP 8 und zusätzlich Pixeldroid drauf.

Zusätzlich bekomm ich noch die Meldung "Der Prozess android.process.media wurde beendet"

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Du könntest das Rom nochmal drüber flashen.

Hilft das nicht, erst das Rom löschen und dann neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Genau, einfach drüber flashen!

Hilft es nicht, mußt du bevor du das Rom neu flashst, erst die Ext formatieren. (dann ist das Rom weg)

Das geht auch in der 4Ext Recovery unter "mounts and storages" nur "format sd-ext" ausführen, dann ganz normal flashen.

Um die 4Ext zu booten bzw. das Rom mußt du, wie in der Anleitung beschrieben, immer in der Magldr die "Boot Source" umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

ok, ich teste es morgen.

Ich hab zusätzlich noch das Kitkat bei mir drauf gehabt und konnte mit der Multiboot-App dieses auch nutzen. Das geht jetzt auch nicht mehr - jedes mal wenn ich das Kitkat wähle und reboote, dann sieht es zwar so aus, als würde es funktionieren, aber es startet immer das Pixeldroid??

Ganz oben links hab ich ein Symbol - dort heisst es:

AOKP Statistics

Enable or disable AOKP Statistics.

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Android Open Kang Projekt ist eine Entwicklerplattform. Kannst du mit XDA Developers vergleichen.

Mit der Option werden nur die Fehlermeldungen an AOKP übermittelt. Kannst du ausschalten.

Edit:

jedes mal wenn ich das Kitkat wähle
Welches Kitkat? Kitkat ist ja nur ein Synonym für Android 4.4.

Und davon gibt es viele Roms.

Tja dann würde ich sagen richte dir Android komplett neu ein:

Hilft es nicht, mußt du bevor du das Rom neu flashst, erst die Ext formatieren. (dann ist das Rom weg)

Das geht auch in der 4Ext Recovery unter "mounts / storage" nur "format sd-ext" ausführen, dann ganz normal flashen.

Hinzu kommt noch, das du zu allererst das NativeSD-Verzeichnis auf der SD löschen tust.

Dann so vorgehen wie im Zitat.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

ich hab das NexusHD2 als 2tes ROM drauf, kann aber nicht dort hin wechseln, weil immer wieder das Pixeldroid startet.

Jetzt kommt gerade die Meldung: com.google.process.gapps wurde beendet.

dann whatsApp wurde beendet

Sehr seltsam, vor allem, weil ich nicht die Tage gemacht hab......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hallo Fietze,

ich hab nach wie vor das Problem, das ich unterschiedliche Fehlermeldungen bekomme, obwohl ich die Tage nichts geändert/gelöscht habe.

Somit muss ich wohl meine Triple-Lösung neu aufsetzen, bzw. den Android-Teil - oder?

Was meinst du mir: "Hinzu kommt noch, das du zu allererst das NativeSD-Verzeichnis auf der SD löschen tust." ??

Vorher ein paar Fragen. Funktioniert danach mein WP8 noch?

Muss ich meine Kontakte etc. sichern?

Und ich kann übrigens meine SD nicht in den Rechner schieben und löschen bzw. formatieren, da mein Rechner die nicht richtig erkennt - ist übrigens von Anfang an so gewesen......

bearbeitet von amora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Somit muss ich wohl meine Triple-Lösung neu aufsetzen, bzw. den Android-Teil - oder?
Nur den Android-Teil!

WP 7 funktioniert weiterhin, deine Kontakte werden über dein Googlekonto syncronisiert, sofern du Android mit demselben Google-Account einrichtest.

Das NativeSD-Verzeichnis befindet sich auf der Fat32 der SD. Ist natürlich dumm, das du da nicht ran kommst.

Eigentlich solltest du Zugriff drauf haben.

Wenn du Android gebootet hast und es mit dem PC verbindest, kommt keine Meldung in der Statusleiste des Telefons? Einfach drauf drücken und den Massenspeicher aktivieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit einem Android Datei Manager das Verzeichnis löschen.

Das Pixeldroid hat einen in der Rom-Toolbox, bei deinen Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

ich hab gerade mein Handy mit dem PC verbunden und den NativeSD ordner gelöscht.

Dann bin ich in das 4EXTRecovey unter Mount / format und hab die SD Ext formatiert.

Wenn ich jetzt wieder die AD SD boote, hab ich immer noch das Pixeldroid drauf. Was mach ich falsch??

Der Format-Befehl wurde mit erledigt abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

hab gerade festgestellt, das der NativeSD-Ordner wieder da ist, obwohl ich ihn vorher gelöscht hab.......!!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was ist wenn du die SD per Adapter in den PC schiebst? Du mußt dann Zugriff auf die SD bekommen.

Nicht das der Schreibschutz am Adapter aktiviert ist? Der kleine Schieberegler steht dann auf Lock.

Du kannst es auch mal an einem anderen PC versuchen.

Wenn du Zugriff darauf hast, mit dem Minitool Partitions Wizzard nur die Fat32 und die Ext4 formatieren. Also nicht die komplette SD formatieren.

Solange du die "Other" Partition in Ruhe läßt, bleibt dein WP7 unangetastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

HI!

Ich hatte damals schon das Geschisse, dass ich an meinem Rechner die Partitionen nicht einrichten konnte, da mein Rechner die SD einfach nicht richtig erkennt und das ist auch heute noch so. Auch ein Kartenleser geht nicht. Hatte damals extra den Rechner von nem Bekannten gehabt, um zu Partitionieren.....

Ich kann wie gesagt per USB auf mein Handy zugreifen und den NativeSD-Ordner samt Inhalt löschen. Aber die Dateien sind beim nächsten Start wieder da, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

da mein Rechner die SD einfach nicht richtig erkennt und das ist auch heute noch so. Auch ein Kartenleser geht nicht. Hatte damals extra den Rechner von nem Bekannten gehabt, um zu Partitionieren.....
Na, dann liegt das aber an deinem Rechner bzw. an deinem Windows.

Solltest du mal beheben! Es gibt auch so kleine USB-Sticks als Adapter.

Vielleicht geht´s damit: https://www.amazon.de/PRESKIN-MicroUSB-Adapter-Kartenleser-Steckleser/dp/B00P7SMQSY/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1417634803&sr=8-27&keywords=mini+sd+adapter+usb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

ja, das liegt ganz sicher an meinem Rechner/Windows, aber ich kann das nicht anpassen. Gibts noch ne andere Alternative - mit dem 4Ext.....kann man ja auch formatieren, etc... - gehts damit nicht?

Ich kann mit dem NativeSDMulti nicht das ROM wechseln, weil auch diese Funktion "spinnt". Kann ich irgendwo "manuell" auf das NexusKitkat wechseln(das hab ich ja auch noch drauf), dann würd ich zumindest mal sehen, ob dort auch diese Fehlfunktionen da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Kann ich irgendwo "manuell" auf das NexusKitkat wechseln
Im NativeSD-Verzeichnis, befinden sich 2 Unterverzeichnisse (Pixeldroid und NexusHD2) sowie 2 oder 4 Dateien.

Du brauchst nur die Dateien des NexusHD2-Verzeichnis eine Ebene nach oben, also ins NativeSD-Verzeichnis kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.

Das geht unter Android mit einem Datei-Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

ok, werd ich morgen testen - danke schon mal.

Kannst du mir noch sagen, wieso die Dateien und Ordner des NativeSD Ordners immer wieder da sind, obwohl ich die per USB-Kabel gelöscht hab und die sd-ext mittels 4extrec sogar formatiert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Kannst du mir noch sagen, wieso die Dateien und Ordner des NativeSD Ordners immer wieder da sind, obwohl ich die per USB-Kabel gelöscht hab und die sd-ext mittels 4extrec sogar formatiert habe?

Nö, deshalb befürchte ich das du auch manuell nicht vechseln kannst.

Am besten wäre halt dies :

Wenn du Zugriff darauf hast, mit dem Minitool Partitions Wizzard nur die Fat32 und die Ext4 formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

du hast Recht, ich kann die Dateien zwar manuell kopieren, trotzdem startet immer das Pixeldroid - unglaublich.

Kann ich denn nicht mit dem Magdlr oder dem 4ExtRecov diese Formatierung vornehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.