Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-CALIBAN666-

Community-Betriebsysteme(Custom ROMs)fürs LG Optimus L5 E610

Recommended Posts

-CALIBAN666-

Moin.Da ich hier nur einen Thread für CM-10 entdeckt habe und ja doch ein Paar Custom Roms mehr draussen sind erstelle ich einfach mal diesen neuen Thread.Sollte das falsch sein bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Die links führen zur XDA Community und sind auf englisch,also am besten den Google Übersetzer benutzen wenns an der Sprache hapert.

Google Übersetzer

---------------------------------------------------------

[Discont.] FlatzkiROM E610 V.1-Downloadlink in Post 3

Da der Dev. die arbeiten an der Rom eingestellt hat und der Thread gecleaned wurde kann ich nicht wirklich was dazu sagen,ausser das sie ICS based ist,also denke ich mal,ist was für mutige,lol!!!!!

----------------

[L5][iCS]FreeL5 - Mar 07

Allerste Custom Rom fürs L5 bei XDA,ICS based deodexed etc.

Vorraussetzung zum aufspielen:Unlocked bootloader,CWM,rootzugriff blabla ist selbsterklärend weil sonst kein CWM und so vorhanden wäre.

Das flashen:Keine Peilung warum es keine Anleitung im Thread gibt,aber ich denke der übliche Vorgang wie ins CWM booten,unter mount/storage:cache,data,system etc mounten,dann reset,cache clear,dalvik clear,dann zip flashen und reboot sollte hinhauen.

----------------

L5 acid sound rom

AOSP Rom mit ICS basis und dem ACID Soundmod integriert,mehr info zu ACID bei XDA.

Vorraussetzung:Wie die obige Rom

Das flashen:ins CWM booten,alles wipen,Rom flashen rebooten.

---------------

[ROM][E610] Miui 3.2.22 JB V.4b Final

JellyBean 4.1.2 Basis auf CM10 source,kein Deutsch vorhanden(habs auch nicht reinbekommen),USB tethering geht auch nicht,hab alles versucht.Ansonsten alles super und rennt gut.

Vorraussetzung:Wie oben.

Der flash:ins CWM booten,system,data,cache usw. mounten,alles wipen und nach dem flashen den cache formatieren,rebooten,dauert dann etwas.

---------------

[L5][E610] Jelly Bean 4.1.2 CleanROM v.4 pre

Wie der name schon sagt ist die Basis JB-4.1.2,voll deodexed,init.d usw.Läuft perfekt bei mir.

Vorraussetzung:Ihr solltet schon auf 4.1.2 incl. CWM sein,der Dev. gibt keine Garantie obs läuft wenn ihr von ICS kommt.

Der Flash:ins CWM booten alles mounten,data/factory reset,Rom flashen,sollte das nicht funktionieren(hab beim selben Gerät von einem Freund anders flashen müssen)alles wipen auch den Dalvik,System formatieren,die Rom flashen,sollte es im boot hängenbleiben(muss nicht sein),dann wieder im CWM das System formatieren und rebooten.

Der erste Start dauert ne Weile,nicht wundern.(bei mir waren es mind.4min.)

---------------

[ROM] [NIGHTLY] [E610] CyanogenMod 10-Official

Brauche glaub ich nicht viel zu schreiben,ausser das es auf 4.1.2 basiert und nicht Final ist.

Vorrausetzung:Offener Bootloader+CWM.

der Flash:ins CWM booten,System,Data/Cache mounten und formatieren,factory reset,dann die Rom flashen,wenn benötigt noch die Gapps hinterher,reboot System.

Hatte bei mir noch Bugs wie kein funktionierendes USB tethering.

Solltet ihr nach dem Flash kein Netz usw. haben dann müsst ihr die V10Baseband.zip übers CWM flashen,danach läufts,habs getested und war kein Problem.Link hänge ich unten am Ende an.

---------------

[L5][e610/e612] Mod of stock 20c V3.3 XDA Thread ist updated mit Version 3.4.

vorgerootete,deodexe Stockroms mit offenem Bootloader+CWM+Custom Kernel etc.

Vorraussetzung:Wie oben da über CWM geflasht wird.

Der Flash:Ganz ehrlich?Ich hab keine Ahnung da keine Anleitung.Ich denke aber das der übliche Weg,also ins CWM booten,alles mounten und wipen,factory reset,Rom flashen und rebooten funktioniert.

---------------

[L5]-moddet Stockroms incl. allem wie oben+Launchermods etc.

Alle Infos wie über diesem Post,keine Ahnung warum man die beiden nicht zusammengeführt hat.

---------------

[L5][E610/E612][ROM][4.2.2][JDQ39E][bETA 1] Unofficial CyanogenMod 10.1 BETA Builds Beta 3 ist draussen.

Wie der Titel verrät,CM10.1-Jelly Bean 4.2.2 Basis(logischerweise).

Vorrausetzung:Wie immer,CWM,blabla

Der Flash:Von JB 4.1.2 kommend:Ins CWM booten,alles mounten und formatieren ausser eure SD Karte.

CM10.1 zip flashen,unter advanced wieder ins CWM booten und die Gapps flashen(wenn gebraucht),rebooten.

-----

Von früherem CM10.1 kommend:Ins CWM booten,cache mounten und wipen,dalvik cache wipen,Rom flashen,rebooten.

---------

Hab jetzt die beta2 drauf und es funzt ALLES!!!!!

-----------------

v10 baseband

v20 baseband

da der chooser in cm10.1 keine themes annimmt hänge ich mal einen moddet chooser als download an,einfach im cwm alles mounten was geht die zip flashen und rebooten,dann funzen alle themes ohne mucken.

Anmerkung von mir:Ich bin nicht verantwortlich falls etwas daneben geht wie:Bootloop,Hard/Softbricks,gelöschte Dateien etc.

Als Errinerung:Vergesst NIEMALS ein Nandroidbackup zu machen BEVOR ihr ne Rom/Kernel/Mod etc. flasht.

---------------------------

Hab mal shots vom CM.10.1 angehängt.

Viel Spass!!!!!

post-833458-14356917534975_thumb.png

post-833458-14356917535227_thumb.png

post-833458-14356917535426_thumb.png

post-833458-14356917535706_thumb.png

post-833458-14356917535986_thumb.png

post-833458-14356917536229_thumb.png

post-833458-14356917536507_thumb.png

post-833458-14356917536697_thumb.png

Theme Chooser any Dpi.zip

bearbeitet von -CALIBAN666-
info zu cm10.1 beta 3 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

EDIT: Startpost wurde aktualisiert

:dankescho

bearbeitet von holger-2001
Startpost wurde aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Hallo Mindkiller,

danke für die Linkliste. Viele unserer User (und auch wir) profitieren von den Artikeln bei XDA. Allerdings werden sie in der Regel von den Nutzern ausprobiert und erst dann mit Übersetzungen, Tipps, Tricks und Hinweisen hier gepostet.

Vielleicht teilst du uns deine Erfahrungen mit den angegebenen Links noch mit. Da die Tipps allerdings in alle möglichen thematischen Richtungen gehen, wäre es besser, wenn du dies in den entsprechend passenden Threads tust.

:dankescho

moin,also erstmal sorry.Ich werd mich darum kümmern,was die verschiedenen Themen angeht denke ich das die hier gut aufgehoben sind da es alles moddet Roms sind.Greeeeeeeetz :icon_lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

thread updated mit mehr infos und links,etc.greeeeetz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

[ALPHA][L7/L5][ROM][4.3] Unofficial Paranoid Android 3.97

Basiert auf Android 4.3 und hat noch diverse nicht funktionierende Dinge:

Bluetooth+Thethering

Kamera bug fixed

teilweise nicht funktionierende Advanced Settings und kleinere etc

Sonst voll nutzbar,soll heissen:

Anrufe

Internet

GSM generell

SMS+MMS

USB Tethering

usw. funzt

Erstflash:Ins CWM booten-cache+data+system formatieren und Rom flashen,bei bedarf danach noch die Link erhältlichen Gapps.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2410500

----------------------------------------

[L7/L5][ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer v4.33 [beerGang] [Hybrid] Unofficial

MAIN FEATURES

+ BASED ON CM 10.1

+ PA's HYBRID ENGINE

+ PER - APP - LAYOUT

+ PA's PIE

+ DPI GROUPS

+ AOKP NAVBAR

+ CLOCK MODIFICATIONS

+ NOTIFICATION BACKGROUND

+ CIRCLE BATTERY

+ CRT ANIMATION CONTROL

+ NOTIFICATION BEHAVIOURS

+ FOCAL

+ & MORE...

bis auf Bluetooth und Hybridsettings(sind teilweise zu fett)funzt alles.

Flash wie bei obiger PA Rom.Gapps im Link

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2369252

-----------------------------------------------------------

WICHTIG!!!!!! NIEMALS DAS NANDROID BACKUP VERGESSEN!!!!

VIEL SPASS BEIM TESTEN.GREEEETZ

Habe mal screenshots von der Paranoid Rom angehängt!!!

post-833458-14356920683158_thumb.png

post-833458-14356920683514_thumb.png

post-833458-14356920683902_thumb.png

post-833458-14356920684309_thumb.png

post-833458-14356920684637_thumb.png

post-833458-14356920684947_thumb.png

post-833458-1435692068521_thumb.png

bearbeitet von -CALIBAN666-
Paranoid Screenies hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

So hier noch der link leider nur der link zum download der Slim Bean 4.3 beta 2

letzte source basierend selbstredend auf Android 4.3.Alles ausser Bluetooth+Bluetoothtethering hat bei mir gefunzt,ist noch ein wenig laggy,kann aber alltäglich genutzt werden.Scrennshots kommen von mir noch.Ramverbrauch HAMMERKLEIN weil Slim halt,lach!

Flash: data/cache/system in CWM formatieren Rom flashen rebooten,fertig.Wenn benötigt Gapps für Android4.3 flashen oder Slim Gapps von der Offiziellen Seite nutzen,link: https://www.slimroms.net/

Rom Download: https://d-h.st/qHL

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

So,hier mal ein Paar neue Roms!!!

--------------------------------

Unofficial Evervolv 3.3(Alpha 1)

-----------------------

Eine auf dem AOSP (Android Open Source Project) basierende Android 4.3 Rom.

Hat nicht viel schnickschnack,sonst aber alles was man braucht,Themechooser etc.Screenshots sind nicht nötig,sieht aus wie CM oder AOSP Stockrom.

Bugs:Kein Bluetooth,andere konnte ich noch nicht feststellen.

Flash: Im CWM Data/Cache/System formatieren,dann die Rom flashen,bei bedarf

dann die Gapps.

Download: https://www.mediafire.com/?dmddyu0dkb3hzw0

Forumlink: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418846

--------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------

Unofficial Paranoid Android 3.99

------------------------------

Pures Paranoid Android 3.99(Android 4.3),nicht geported und mit wenig extras,sonst alles dabei,läuft super bei mir bis auf Bluetooth und Camcorder.

Nach dem Flash muss noch der Kamerafix geflasht werden,ist angehangen.

Flashen wie obige Rom.Paranoid Gapps als Link angehängt.

Download: https://www.mediafire.com/folder/nn2tha0a2a5q1/Paranoid_Android

Forum Link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2410500

Paranoid Gapps : https://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps

-------------------------------------------------------------------------

......................................................................................................

SlimBean 4.3 beta 4(Android 4.3)

AOSP Rom die sehr minimalistig ist,aber dinge wie Themechooser usw hat.

Für mehr Infos über SlimBean: https://www.slimroms.net/

Bugs:Bluetooth und irgendwas mit der Galerie,habs noch net getested bei beta 4,beta 3 lief aber sehr gut.

Flashen wie immer,siehe erste Rom.

Forumlink: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2415872

Download : https://d-h.st/svB

Slimgapps : https://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewdownload/908-addons4-3/5133-slim-minimal-gapps-4-3-beta-5

-------------------------------------------------------------------------

VIEL SPASS UND BITTE AN DAS NANDROID BACKUP DENKEN "BEVOR" IHR WAS FLASHT.

GREEEEEETZ!!!!!

camera_fix_patch.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

So hier meine Paranoid Android 3.99 Rom

----------------------------------------

ParanoidAndroid 3.99

Features: Nova Launcher(letzte Version 2.2.2)

Kamera Fix

Lockscreen via Homebutton entsperrbar

Overclock Kernel(max1100mhz)mit undervolt Funktion+zRam

CyanogenMod FileManager(letzte CM source)

CyanogenMod Apollo Musik Player(letzte CM source)

CyanogenMod DSP Manager(letzte CM source)

PerformanceControl(open source)

Roboto Condensed Fonts 4.3

PA-Custom Bootanimation

AOSP Keyboard mit Black Theme

USW.

Bugs:Nach dem Erstflash bootet die Rom zweimal,keine Panik.

Ab und an kommt nach dem Boot das die Settings beendet wurden,einfach OK drücken da passiert nix.Warum das so ist weiss ik nicht.

Kein Bluetooth und folgedessen kein Bluetooth Tethering

Camcorder Funktion geht nicht

Für Internet müssen die Anbietereinstellungen selber vorgenommen

werden,ist ein Paranoid Bug.

Flash: Ins CWM booten,unter mounts/storage cache,data,system mounten und formatieren,dann wieder mounten und die Rom flashen.Fertig.

Wenn gewollt noch die passenden Gapps hinterher flashen.

Rom download: https://www.mediafire.com/download/yaza3eq8qkz1hmy/PA-CALIBAN666-1.zip

Gapps: https://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps

-----------------------------------------------------------------------

BITTE VORHER EIN BACKUP EURER DERZEITIGEN ROM MACHEN!!!!

ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH FÜR:SOFTBRICKS,SD KARTEN FEHLER etc.

ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!!

VIEL SPASS UND GREEEEEETZ!!!!

post-833458-14356921451508_thumb.png

post-833458-14356921451873_thumb.png

post-833458-14356921452134_thumb.png

post-833458-14356921452381_thumb.png

post-833458-14356921452654_thumb.png

bearbeitet von -CALIBAN666-
Downloadlink eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

PAC-Man ROM Version 4.3 [OFFICIAL]

bins gerade am testen,ausser Camcorder luppt die aber gut,war anfangs laggy wie hölle,hab dann die init.d scripte entfernt und den fly on mod geflasht,nu isses besser.Tipp,am besten die transition animation ausshalten.

Mehr infos kommen noch von mir.

Flashen wie jede andere rom,alles wipen und dann flashen.

Link rom: https://www.pacman.basketbuild.com/index.php?dir=main/e610/

Link Fly on Mod: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2226373 ich nutz die beta 4 version 3

Link Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nochmals vielen Dank für deine ROM Tests. Offensichtlich lässt du wirklich kein ROM aus ;):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

[ROM][4.3.0][AOSP]

Vanir weeklies, Fast and smooth

hat was von PACman, soll heissen ist eine ALL in ONE Rom mit allem pi pa po, noch superlaggy, ist aber in Arbeit.

Basis Android 4.3.

Features:

-Massig Speed und Performance Tweaks

-reboot Menü

-Separate Zeit und Datum Klick-Aktionen

-Erweiterbare DeskClock

-Optimierter Launcher

-Custom Vanir init.d & cron.mod

-Letzte BusyBox Binary aus letzter source

-Beats Audio&andere Multimedia- Erweiterungen

-AOKP Navbar mit 7 Shortcuts,Navbar Widgets,Farbige Navrings mit 5 Shortcuts,etc.etc.

-Vanirs Performance-Einstellungen:mehr als CM,weniger Bloatapps als AOKP.Gute BalanceFunktionen,alle Anwendungen immer da wenn du sie brauchst.Sehr ramfreundlich

-Standard Features von AOSP,Neustart Menü mit Wifi Shortcut funktion,Auto Connect, Rücken lang drücken,Backtaste lang gedrückt halten um Apps zu Killen feature

-Die Schnelleinstellungen von AOKP+CM hybridisiert für mehr comfort und smooth. 

-25 Toggles voll organisierbar

-Tablet-Dual-Panel-Modus(wie Paranoid)

-Erweiterter Desktopmode mit drei verschiedenen settings

-Lockscreen Shortcuts

-Lockscreen Wallpaper&Transparenz Slider

-Fähigkeit zum Hinzufügen/Entfernen des Kamera Widget auf dem Lockscreen

-Lockscreen-Rotation feature

-Verschiedene Lockscreen Animation wechseln

-Shortcuts/Hints/Widgets ein/ausblenbar auf dem Lockscreen

-Kontakte Listenansicht(geported von CM7)

-Optimierte Tastatur(war 23MB ist jetzt 2,4 mb)

-A-GPS umschalten aktiviert,um die Batterielebensdauer zu erweitern

-NFC-Polling Modus

-Bluetooth Carmode

-Theme Chooser inclusive Vanir Inverted Theme

-Treiber für DOLBY/Mobile SRS 5.1 Beats mit(gepatcht durch einen bearbeiteten DSPmanager)all inclusive

-Volumen Rocker wake funktion

-metrische Tonnen **** Geschwindigkeit zwickt

-reboot Menü

-Separate Zeit / Datum Klick-Aktionen

- Erweiterungen DeskClock

optimierte Launcher

-custom vanir init.d & cron

-latest busybox aus dem Quellcode bauen

- beats & andere Multimedia- Erweiterungen

Strom- AOKP navbar mit 7 hotseats , navbar Widgets , Farben navring mit 5 hotseats , etc etc

- Vanirs Performance-Einstellungen : mehr als BA CM , weniger als bloaty AOKPs . gute Balance mit Funktionen, die auf immer auf , anstatt zur Verfügung , um zwischen eingeschaltet werden sollte.

Standard - Features wie AOSP fixup Neustart Menü wifi Vorlieben , Leistung & auto connect , Rücken lang drücken , um zu töten , erweitert unlinked Bände etc etc

- AOKP die schnelle Einstellungen mit CM hybridisiert und optimiert für Effizienz und Laufruhe. 25 Fliesen Entscheidungen voll organisierbar

Tablet- Dual-Panel- Modus

- Desktop erweitert mit Dreifach- Hahn zum Umschalten

Lockscreen - Shortcuts

- Lockscreen Wallpaper & Transparenz Schieberegler

- Fähigkeit zum Hinzufügen / Entfernen der Kamera Widget ( für Tablets und Handys , wo es fixiert )

Lockscreen - Rotation

Karussell - Lockscreen Animation wechseln

maximieren Lockscreen - Widgets standardmäßig

-hide Lockscreen keyhints standardmäßig

Kontakt - Listenansicht ( Hafen von CM7 )

- ruhige Stunden

optimierte Tastatur ( entfernt Forschung Protokollierung und aufblasen . war 23MB ist jetzt 2,4 mb)

-A- GPS umschalten wieder aktiviert , so dass Sie nicht haben , um die Batterielebensdauer zu verschwenden als AOSP wollte offenbar zu zwingen, die ganze Zeit sein

NFC - Polling-Modus

bluetooth - Karte Profil für die Kompatibilität mit Autos etc

-theme Chooser , die ein umgekehrtes Thema ( Auswahl FTW ) umfasst

- Treiber schlägt mit DOLBY / mobile für SRS 5.1 Beats mit Raumwirkung Fähigkeiten ( gepatcht durch eine bearbeitete DSPmanager ) zusammengeführt

verstärktem Volumen leicht

- die Standard- Statusleiste Mods wie Uhr-Position , und verschiedene Arten von Batterien mit Prozenten

LCD - Dichte -Wechsler mit Mods so Zeug noch zentriert ist richtig

- Navigationsleiste und Statusleiste Transparenz (nächste Build)

-Volumen Rocker wake

-Musik über Lautstärke Tasten skipbar

Und noch viel mehr!!!!!!!!!

Flashen wie alle anderen Roms,soll heissen full wipe.

Rom download: https://www.mediafire.com/download/9zftn1wdxf2975v/vanir_e610_4.3.091313.zip

Thread link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2443630

Viel Spass, hab die ROM gerade drauf und muss sagen et is GEIL!!!!! Lach

bearbeitet von holger-2001
Post optisch bearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo caliban666,

also zuerst einmal:

11536_hfaq_danke.jpg

Es wäre allerdings bestimmt etwas übersichtlicher, wenn du die Features in eigenen Worten und vereinfacht zusammenfasst. Du weißt, viele User schreckt so viel Text in Englisch ab. Weniger ist da oftmals mehr.

Manchmal ist auch nicht ersichtlich, ob du den ROM schon selbst getestet hast.

Schön aber, dass du so eifrig bist!!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

moin,ja sorry hatte gar nicht drüber nach gedacht,werds mal ändern.schönen tach noch!!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

so hab den post mal geändert,sollte jetzt aufschlussreicher sein,lach.

schönen abend wünsch ik noch.greeeetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke, etwas aufschlussreicher ist es jetzt!

Aber was um himmelswillen sind

-metrische Tonnen **** Geschwindigkeit zwickt

:icon_chee :icon_chee :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Hä dachte es wär gelöscht,sorry

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slushi

Moin moin.

Hab versucht die "CyanogenMod 10-Official" zu flashen. Aber ich krieg ne Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Weiß jetzt nicht mehr genau wie die Meldung hieß, aber ich glaube da stand was von "step 7" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Moin moin.

Hab versucht die "CyanogenMod 10-Official" zu flashen. Aber ich krieg ne Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Weiß jetzt nicht mehr genau wie die Meldung hieß, aber ich glaube da stand was von "step 7" oder so ähnlich.

Nicht hilfreich,also nicht zu lösen.sorry;)

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.