Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eieieiei

Computer nicht für gekaufte Artikel aktiviert

Recommended Posts

eieieiei

Moin!

Folgendes Problem:

Ich habe ein neues iPhone 5s bekommen.

Ausgepackt, SIM rein und die Sicherung vom alten iPhone 4s rauf (von einem anderen PC aus den ich vorher noch aktivieren musste)

Ich komme heim, will das neue iPhone syncen und dann kommt die schöne Meldung dass mein Computer nicht für gekaufte Artikel aktiviert ist.

Ich denk mir nix und aktivier nochmal. Bringt sich leider nichts.

Ich habe erst 4 Computer aktiviert, also liegts auch nicht daran.

Ich hab natürlich schon ein wenig gegoogelt ohne auf eine zufriedenstellende Antwort/Lösung zu kommen, obwohl das Thema wohl schon öfters vorkam.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hat das iPhone Dich gefragt, ob es sich bei dem PC um einen Vertrauenswürdigen Computer handelt. Dies ist unbedingt notwendig., damit Dein iPhone dem PC vertraut und den Sync zulässt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eieieiei

Beim ersten PC auf jeden Fall.

Bei meinem, der Daheim steht kann ich es jetzt gar nicht wirklich sagen.

Lässt sich die Meldung irgendwie umgehen, ohne dass man dabei auf "Nein" drückt?

Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass sie nicht kam.

Wenn ich dem Computer nicht vertraue, dann habe ich in iTunes ja ohnehin keine Möglichkeit das Gerät zu verwalten, oder?

Das iPhone war verbunden, mir wurde es in iTunes angezeigt und dann sollte ich es wieder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hm, eigentlich wird das an nem neuen PC immer abgefragt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eieieiei

Hallo!

Ist auch gefragt worden und wurde meinerseits auch bestätigt.

Ich hab gerade ein großes Update in der Sache! Ich habe folgende Dinge probiert:

-Alle aktivierten Computer deaktiviert

-SC Info gelöscht

-iPhone wiederhergestellt und das Backup neu drauf

-iTunes komplett deinstalliert und neu installiert

-iPhone resettet (Shutdown+Home bis das Apfellogo erscheint)

-Die Mediathek neu erstellt (danach gings wieder für ein paar Stunden)

Alles hat nichts gebracht! Und ich weiß grade auch nicht weiter.

Das Gerät ist komplett neu und nicht aus zweiter Hand. Also kanns die iCloud auch nicht sein.

Ich bitte um weitere Hilfe, ich verlier hier schon langsam die Nerven

PS: ein neues iPad Mini verhält sich genauso, das alte iPad 2 funktioniert allerdings wie es soll.

iP5s und iPMini sind nicht registriert, kann es daran liegen?

bearbeitet von eieieiei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo, helfen kann ich leider nicht, habe aber auch das Problem!

Allerdings gebrauchtes iPhone 4S.

Ich kann den Computer aktivieren wie ich will, die Meldung kommt immer und immer wieder...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eieieiei

Hallo!

Ich hab leider noch kein Update zu der Sache.

Und andere User wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Ich gehe jetzt mal von 1er Apple ID für alle Geräte aus. Das sich die Backups aus Cloud und Rechner "beißen" ist ausgeschlossen? Sprich du hast das 5s als neues Gerät aufgesetzt und das Backup vom Rechner eingespielt? In ITunes kannst du mal schauen welche Geräte mit deiner ID verbunden sind. Sollten dann ja beide Rechner und beide Iphones sein.

Ich hatte mal beim Backup auf einen anderen Rechner Probleme, da die Mediathek nicht identisch war. Ich konnte die Musik vom Iphone nicht sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Kurz zur genaueren Erklärung in meinem Fall:

Ein Bekannter hat ein iPhone 3GS und ein 4s gekauft. Auf dem 4s war eine gejailbreakte 6.1 drauf die er auch gerne behalten wollte wegen jb und der für ihn schöneren ios.

Ich habe dann das 3GS gesichert und das Backup versucht auf das 4s zu spielen. Da kamen die Meldungen. Bzw das Backup einspielen ging noch, als es dann zum synchronisieren ging kamen die Meldungen.

Wir haben dann alles mögliche probiert, unter anderem einfach mal eine App auf das Handy zu Laden aus dem store. Da wollte das iphone, obwohl es mit der id meines bekannten angemeldet war, die Apple id des Vorbesitzers haben...?????

Hat der sich evtl nicht abgemeldet oder sowas? Verstehe nur noch Bahnhof.

Wahrscheinlich wäre es am besten das iphone mit ios 7 neu aufzusetzen oder? Würde nur vorher gerne abklären ob es andere Möglichkeiten gibt, sonst steht er da mit dem verhassten ios7 und wir haben das gleiche Problem....

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eieieiei

Danke für die Antwort.

Ich fasse nochmal zusammen:

: 1 AppleID für 3 Geräte - iPhone5S, iPad mini & iPad 2

: Alle drei Geräte sind auf dem Stand 7.0.4

: Beide iTunesversionen (MacBook und der Win7-Rechner) sind bei 11.1.3

Ich bin den Tausch wie folgt angegangen:

1: Auf dem Win7-Rechner (mit leerer Mediathek) jeweils ein Backup für das alte 4s und das alte iPad mini gemacht.

2: neues 5s und iPad mini mit iTunes verbunden und die jeweiligen Sicherungen wieder drauf.

Es lief, ich konnte auf dem PC syncen, meine sämtlichen Apps waren in iTunes.

Nach erstmaligem Anstecken und Vertrauen auf dem MacBook kam die Meldung, dass der Computer nicht für die gekauften Artikel aktiviert sei.

Mehr hab ich nicht (falsch-)gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Irgendwas ist da noch verdreht mit den ID's. Finde die Idee interessant das ios 6 Backup für 4s zu nehmen um nicht auf die 7 zu müssen.

Edit: das ist echt seltsam mit dem Win7, macbook Problem.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo sebi, was meinst Du mit interessant??

Auf dem 4s ist ja auch das 6er drauf. Geputzt, aber eben jailbreak gemacht. Das Backup vom 3GS kam auch aus ios6. Das kann doch im Gründe nichts mit dem Fehler zu tun haben oder?

Ich habe mal irgendwo gelesen das das ios7 Zicken macht wenn der Vorbesitzer sich im App Store nicht abgemeldet hat...?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Sorry, noch was vergessen: ich arbeite am Mac. Hatte einen Benutzer für den bekannten angelegt, da war sein 3GS auch schon mehrfach dran. Über den Benutzer haben wir dann auch den Wechsel versucht.

Ob ich den Benutzer man ganz lösche und einen neuen erstelle??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Hallo sebi, was meinst Du mit interessant??

Den Lösungsansatz. So kannst du wiederherstellen ohne auf die 7 zu gehen. Wäre ich nicht so schnell nicht drauf gekommen ;) Das Backup aus dem 3GS war geputzt, oder mir deiner ID neu aufgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hallo!

Äh, wie, Backup geputzt?

Ich habe ein Backup aus dem 3GS gemacht und auf das 4s gespielt.

Meinst du, man sollte das 3GS abmelden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Geputzt, ja. Das 3GS ist doch auf gebraucht gekauft. War das neuaufgesetzt vor deinen Backup oder nur vom Vorgänger geputzt?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Also das 3GS war ja ganz normal in Gebrauch. Ich habe davon ein Backup gemacht und das auf das neue iPhone, das 4s, spielen wollen.

Das 4s war nicht neu aufgesetzt, nur zurückgesetzt. Sonst wäre ja die ios6 weg gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

So. Ich habe die Sache jetzt lösen können indem ich das iphone echt ganz neu aufgesetzt habe. 7.0.4 aufgespielt und es ging.... Waren wohl Altlasten des Vorbesitzers...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Naja, jetzt bist du ja doch auf ios7. Ist doch garnicht so schlimm wie alle immer behaupten ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Nunja....

Dafür haben wir nun ein neues Problem. Der pc meines bekannten erkennt sein altes iPhone 3GS - das neue 4s wird ignoriert..... Aaaahhhhhhh!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.