Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marci1804

Congstar Handy Konfiguration - S3

Recommended Posts

marci1804

Hallo,

folgendes Problem.

War bis gestern in den USA und habe mir dort eine US Sim geholt. Diese hat nach einlegen eine Konfigurations SMS geschickt welche ich installiert habe. Lief alles wie geschmiert.

Heute lege ich die Congstar SIM wieder ein, habe ich erst gar kein mobiles Internet und nach "auf Standard zurücksetzen" bei den APNs nur "E" und kein "H+" mehr wie vor dem Urlaub.

Auch wenn ich manuell nach einem Netzbetreiber suche wird mit T-Mobile (für Congstar) nicht mehr angezeigt, nur Vodafone, O2 und Eplus.

Vermute die Konfiguartion in den USA hat irgendwas verändert.

Bevor ich nun ein Handy Reset durchführe, frage an Euch. Kennt das jemand, hat jemand eine andere Lösung parat?

Congstar bietet ja leider keine SMS Konfiguration an. Und mit den manuellen Daten komme ich nicht klar. Das sieht in Menü anders aus wie die Werte bei Congstar auf der Seite unter manuelle Konfiguration. Kann da noch viel mehr Felder anwählen wo auch Daten drin sind.

Danke für Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Ich würde mir die Konfiguration vom der Telekkom Webseite schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Habe ich versucht.

Hilft aber nicht.

Congstar sagt lediglich Sim in nem anderen Handy testen.

Hatte denn jemand schon Mal so ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Fehler entdeckt.

Ich hatte nur GSM als Netzmodus.

Mit WCDMA/GSM automatisch verbinden klappt es :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.