Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vulcandachau

Congstar keine Hilfe bei Abzocke

Recommended Posts

vulcandachau

hi.

ich hab mich hier angemeldet, weil ich stinksauer auf congstar bin und ich andere vor dieser erfahrung bewahren möchte.

bisher war ich glücklicher congstar-kunde. rechnungen habn gepasst, gutes netz, preis passt usw.

leider ist seit 3 monaten der wurm drin. angefangen hat alles mit dem sonderposten auf meiner rechnung mit OLEGA-abo (angebliches abo für schmuddelseite).

kann ja vielleicht passiert sein (unbewusst bzw gut getarnten link angeklickt z.b.). aber das hätte ich dann auch gern mit dem drittanbieter geklärt. nur wird der sich schön ruhig verhalten,wenn der schon mein geld hat.

ok,also bei congstar angerufen. als ich ins gespräch brachte,das ich meine rechnung um den posten dieses abos reduziere (die normale telefonrechnung wird natürlich bezahlt!!!), wurde mir mit mahnverfahren gedroht und auch in folge eine komplette sperre der karte soll bei congstar laut internet keine seltenheit sein, wenn man diese angeblichen abo-kosten nicht zahlt.

das kann doch nicht sein. congstar erpresst hier quasi den kunden, entweder zahlen oder congstar macht ärger. aber warum,wenn die angeblich nie was mit den abzockern zu tun haben und auch angeblich nie einen cent von diesen kosten bekommen. warum sollten die sich dann ihre kunden damit vergraulen?

und seit der letzen rechnung bucht zwar wegen der kündigung des angeblichen abos OLEGA nicht mehr mit ab, aber jetzt fordert per handyrechnung die ebenfalls dubiose österreichische firma DIMOCO geld für ein abo. und ich bin garantiert seit der ersten abo-falle keinerlei risiken mit irgendwelchen unbekannten seiten eingegangen.

und ich bin nicht der einzige. im congstar-forum häufen sich die beschwerde über diese firmen und das verhalten von congstar.

ALSO HÄNDE WEG VON CONSTAR !!!!!!

bearbeitet von vulcandachau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mi-chi

Ohje hört sich nit jut an... Bin grade frisch zu congstar gewechselt :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Gehe zur Polizei und erstatte eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrug. Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft wird dann Congstar zur Herausgabe der Daten zwingen.

Jedoch, sofern du dir einen Virus eingefangen hast und dieser Virus dein Netz benützt, ist das dein Problem. Dann musst du zahlen. Scanne mal dein Gerät mit mehreren Antivirenscannern. Deinstalliere mal dubiose Apps. Ich vermute, dass du dubiosen App drin hast.

Congstar würde ich dann per Einschreiben und Rückschein über die Anzeige informieren und drum bitten, erst einmal diese Posten zu stunden.

Jedoch vermute ich, dass es eine App ist, die dich abzockt. Auch das ist eine Straftat, nur wird man die Hintermänner irgendwo auf der Welt nicht finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vulcandachau

das mit dem virenscannern und apps löschen ist eine super idee. danke!

jedoch geht es mir auch in erster linie um das verhalten von congstar. ich bin nicht der einzige mit dem problem und die stellen sich taub und kassieren angeblich nur im namen dieser drittanbieter ab. an einer finalen problemlösung sind die nicht interessiert.

drittanbietersperre hab ich jetzt drin. ich hoffe,das hilft auch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Du musst es auch so sehen. Abos sind grundsätzlich nicht verboten. Das der Sektor sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern ist klar natürlich. Der abrechnende Aboanbieter erklärt, dass er ehrlich sind. Die Unschuldvermutung gilt auch hier. Woher sollen die wissen, ob du oder der Abo-Betreiber die Wahrheit sagt? Beide Seiten müssen keine Heiligen sein.

Und übrigens: Wieso hast du denn bisher keinen Virenscanner gehabt? Surfst du Zuhause auch ohne Virenscanner? Nein. Wieso macht man das aber am Telefon?

Und selbst wenn ein Virenscanner etwas findet und löscht, ist es immer noch keine Garantie, dass alles sauber ist. Also: Installiere dein Handy complett neu. Sichere zuvor deine wichtigen Daten. Wie das geht, ohne dass du deine Garantie verlierst, würde ich den Handy-Hersteller fragen. Erst durch eine Neuformatierung bist du auf der sicheren Seite. Und dann gleich einen Virenscanner installieren und nicht jede App installieren.

Lade dir auch Appguard runter und schränke die nicht benötigten Berechtigungen von manchen Apps ein. Findest du aber nicht im Playstore, weil das google nicht passt. Und lösch den Chrome von deinem Handy runter. Man braucht das nicht. Das Ding telefoniert permanent nach Hause wie E.T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Congstar treibt bei dir ja nur das Geld ein. Bei so etwas ist der Anbieter des Dienstes der Ansprechpartner. Das ganze ist leider alles andere als Kundenfreundlich. Ich würde an deiner Stelle dem Posten in der Rechnung widersprechen und mit DIMOCO in Kontakt treten. Erfahrungsgemäß wird das aber schwer weil diese Firmen keinen Kontakt wollen. Schicke aus diesem Grund trotzdem eine Kündigung dorthin. Je nach Höhe der Summe musst du dir überlegen ob es Sinn macht einen Anwalt einzuschalten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nachtrag:

Auch die Verbraucherzentrale wäre ein Ansprechpartner die haben oft mit solchen Dingen zu tun und können dich auch beraten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vulcandachau

ok, das mit dem virenscanner hab ich jetzt verstanden.

ich meine,wenn es probleme mit einem drittanbieter gibt bzw beschwerden, warum lässt congstar diesen betrag bei der rechnung bei forderung nicht aus, zieht die vorkasse vom drittanbieter zurück und der drittanbieter soll sich direkt an den kunden wenden?

hier wird man ja schon fast von congstar genötigt,schön zu zahlen ansonsten mahnungen, rechtsstreit und sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

ok, das mit dem virenscanner hab ich jetzt verstanden.

ich meine,wenn es probleme mit einem drittanbieter gibt bzw beschwerden, warum lässt congstar diesen betrag bei der rechnung bei forderung nicht aus, zieht die vorkasse vom drittanbieter zurück und der drittanbieter soll sich direkt an den kunden wenden?

hier wird man ja schon fast von congstar genötigt,schön zu zahlen ansonsten mahnungen, rechtsstreit und sperre.

Das ganze ist eben ein gutes Geschäft. Schau mal hier wie das ganze geht:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=BYSuMT1wpAs]Abzocke Dubiose Anbieter kassieren über Telefonrechnung ab (telomax GmbH ) - YouTube[/ame]

Also am besten Widersprechen und nicht zahlen wenn es wirklich unberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birbey!

Um Gottes willen keine Kündigung. Rechtlich gesehen bedeutet eine Kündigung, dass ein Vertrag zuvor geschlossen wurde. Dann hat man keine Chance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wurde mir mit mahnverfahren gedroht und auch in folge eine komplette sperre der karte soll bei congstar laut internet keine seltenheit sein, wenn man diese angeblichen abo-kosten nicht zahlt.

Deshalb bieten die eine Drittanbietersperre an.

das kann doch nicht sein. congstar erpresst hier quasi den kunden, entweder zahlen oder congstar macht ärger.

Nein, die wollen nur das Geld, was die für dich vorgelegt haben. Ist in etwa so als würdest du nach einem Monat die Rechnung nicht zahlen wollen und dann sagen "congstar erpresst mich! Ich soll die Rechnung zahlen!!! Was soll das?"

und ich bin nicht der einzige. im congstar-forum häufen sich die beschwerde über diese firmen und das verhalten von congstar.

Es wird immer Kunden geben, die nicht zufrieden sind, gar keine Frage aber hier bist du selbst schuld. Du hast das Abo gemacht und du hast keine Drittanbietersperre beantragt (die eigentlich nötig ist, wenn man sich ein bissle auskennt).

Du musst nur mal DIMOCO bei google eingeben und 1. der Betreiber selbst 2.3.4.5.6.usw. "Betrug/Abzocke/usw."

ALSO HÄNDE WEG VON CONSTAR !!!!!!

Ganz sicher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Um Gottes willen keine Kündigung. Rechtlich gesehen bedeutet eine Kündigung, dass ein Vertrag zuvor geschlossen wurde. Dann hat man keine Chance.

Wenn man aber nicht reagiert muss man trotzdem zahlen. Ein Widerspruch sollte schon gemacht werden.

ALSO HÄNDE WEG VON CONSTAR !!!!!!

Sehe ich genau so, jetzt nicht wegen der Rechnung sondern weil der Verein zur Drosselkom gehört :icon_bigg

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vulcandachau

Nein, die wollen nur das Geld, was die für dich vorgelegt haben. Ist in etwa so als würdest du nach einem Monat die Rechnung nicht zahlen wollen und dann sagen "congstar erpresst mich! Ich soll die Rechnung zahlen!!! Was soll das?"

Es wird immer Kunden geben, die nicht zufrieden sind, gar keine Frage aber hier bist du selbst schuld. Du hast das Abo gemacht und du hast keine Drittanbietersperre beantragt (die eigentlich nötig ist, wenn man sich ein bissle auskennt).

Du musst nur mal DIMOCO bei google eingeben und 1. der Betreiber selbst 2.3.4.5.6.usw. "Betrug/Abzocke/usw."

wenn ich aber bei congstar widerspreche,dann haben die auch die möglichkeit, das vom drittanbieter zurückzubuchen. dann darf der sich gern mit mir streiten.

und wie soll ich dimoco googeln,wenn ich noch nie vorher von diesem verein gehört habe? ich weis noch nicht mal,wofür die berechnet haben.

mein handyanbieter soll mir telefonie,sms und derart zur verfügung stellen und nicht abzockern helfen, mir als kunden das geld aus der tasche zu ziehen mit irgendwelchen gesetzeslücken und betrug. wenn ich angebliche abos abschliesse,das dürfte das vom gesetzgeber eigentlich nichts mit der handyrechnung zu tun haben. oder kann ich etwa OTTO oder amazon per handyrechnung bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schauen wir mal... Was hast du für ein Smartphone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.