Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Congstar oder Freenet mobile ???

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen!

Mein Base-Vertrag läuft zum Glück bald ab und ich möchte gerne ins D1-Netz wechseln.

Tmobile direkt ist mir leider zu teur!

Congstar und neuerdings auch Freenet bieten sehr gute günstige Full-Flat alternativen.

Preislich tun beide sich nichts.

Lediglich das Kleingedruckte bei Congstar stört mich etwas.

Dort sind instant Messenger wie whatsapp nicht erlaubt, funktionieren sollen sie aber trotzdem.

Jetzt schwanke ich zwischen beiden Anbietern und weiß nicht so recht für welchen ich mich entscheiden soll.

:eusa_snoo

Könntet ihr mir evtl. ein paar Tips geben oder eure Erfahrung mit Congstar oder den mir unbekannten Freenet Anbieter schildern???

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Ich würde freenet nehmen. Da kommst du wenigstens schnell wieder aus dem Vertrag raus und hast auch einen dauerhaft stabilen Preis, siehe dazu diesen Artikel: https://www.handy-vertragsvergleich.de/news/n-259.html

Ich persönlich bin übrigens seit Jahren bei Klarmobil, die ja auch den freenet Tarif realisieren. Ich bin da sehr zufrieden. Abrechnungen waren bisher immer korrekt. Das einzige was nervt sind deren dauernde Werbeanrufe, wo sie dir wieder eine neue Option etc. aufschwatzen wollen. Seitdem ich aber über den Online-Chat denen verboten habe, mich weiter zu belästigen ist seit 2 Jahren Ruhe. Damit Empfehlung für freenet Mobile, sofern du denen schleunigst verbietest, dich für werbezwecke zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für deine Tip!

Und Freenet ist dann definitiv immer D1 oder wechseln die Netze mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Tja, würde bei Buchung darauf achten, dass dir eine 0151 Nummer angezeigt wird. Damit ist das dann erstmal D1. Und meines Wissens nach können die das Netz nicht wechseln ohne dir eine neue SIM Karte zu schicken. Wenn da also mal eine in der Post sein sollte, dann sofort Augen auf und bei Bedarf die notwendigen Schritte einleiten, d.h. dem Kundenservice mitteilen, dass du das nicht willst und bei Bedarf kündigen und Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Ich kann Congstar nur empfehlen. Ich nutze Congstar schon ziemlich lange und hatte nie Probleme mit IM. Es haben so ziemlich alle Anbieter diese Klausel in ihren Vertraegen stehen.

Was willst du denn ausgeben, bzw. was moechtest du bezahlen?

Gruss titanium

P.S. Sorry hab grade irgendwie US Tastaturlayout drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Selbst wenn Congstar 5€ extra haben will, ich würde zu Congstar gehen.

Freenetmobile könnte auch Vodafone sein, dann würde ich aber zu DeutschlandSim gehen (bekommst das selbe und 100 extra SMS im Monat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab mich da jetzt nochmal schlau gemacht:

Die Full Flat von Freenetmobile ist definitiv im D1-Netz!

Ausgeben will ich auf keinen Fall mehr als 30€ pro Monat mit Flat in alle Netze + Festnetz und mind. 500mb Datenflat! Wichtig und das ist auch der Grund warum ich von Base in ein D1 Netz möchte ist das hoffentlich schnellere Internet und einen besseren Empfang in Gegenden, wo ich sonst nur schlechten Empfang hatte.

Ja und nochmal bei Congstar und Freenet ist alles identisch, bis auf ein Datenupgrade auf 1gb, was bei Congster 12,90 und bei Freenet 4,90 kostet!

Ich werde jetzt nochmal direkt bei Tmobile und Vodafone gucken, ob diese Klausel mit der IM-Nutzung auch dort steht, falls ja können die mich alle mal gern haben und ich geh zu Congstar. Wenn diese wirklich nur bei Congstar steht, werde ich Freenet nehmen.............also bis später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann es dir auch posten ;)

Bei Freenet sollte es aber auch irgendwo stehen und Congstar verbessert ihre Tarife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann es dir auch posten ;)

Bei Freenet sollte es aber auch irgendwo stehen und Congstar verbessert ihre Tarife.

Ja poste das mal bitte wenn du Zeit hast!

Also bei Freenet finde ich sowas nicht! Und bei Vodafone auch nicht!

Und was genau meinst du mit Congstar verbessert ihre Tarife???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

Das Preis/Leistungs Verhältnis wird momentan zu Gunsten des Kunden angepasst.

Die Full flat wurde z.B. vor kurzem erst im Preis gesenkt wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Congstar hat alleine in diesem Jahre drei mal die Tarife verbessert/erweitert.

Freenet schreib ich mal ne Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcorium

@Ghost1981, ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich bin seit Jahren bei BASE nun läuft er aus und ich werde wechseln. Ich sag mal zu 90 % zu Congstar hab mir mal eine Prepaid- Karte schicken lassen und muss sagen das die Sprachqualität um einiges besser ist als bei BASE.

Ich muss bei Congstar sagen das alles sehr schnell geliefert wurde und auch die Freischaltung der Kart wahr innerhalb von 4Std. durch. Alles bestens.

Freenet kenne ich nur von Freenet Mail daher kann ich nix dazu sagen.

Welches Handy willst du denn benutzten?

Aber kannst mir ja mal bescheid geben wofür du dich entschieden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Ghost1981, ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Ich bin seit Jahren bei BASE nun läuft er aus und ich werde wechseln. Ich sag mal zu 90 % zu Congstar hab mir mal eine Prepaid- Karte schicken lassen und muss sagen das die Sprachqualität um einiges besser ist als bei BASE.

Ich muss bei Congstar sagen das alles sehr schnell geliefert wurde und auch die Freischaltung der Kart wahr innerhalb von 4Std. durch. Alles bestens.

Freenet kenne ich nur von Freenet Mail daher kann ich nix dazu sagen.

Welches Handy willst du denn benutzten?

Aber kannst mir ja mal bescheid geben wofür du dich entschieden hast.

Handy werde ich erstmal mein jetziges HTC Desire HD behalten!

Und dann werde ich mich spätestens wenn das Iphone 5 raus kommt entscheiden ob ich mir das hole (kommt auf den Preis an), oder ich werde mir das Samsung Galaxy S3 holen!

Wichtig ist mir nur das ich einen relativ günstigen Vertrag habe (max. 30€ pro Monat) in einem sehr guten Netz, wo ich lange bleiben kann und zufrieden bin!

Auch wenn das Wechseln der Anbieter heut zu Tage viel einfacher geworden ist, bin ich jemand, der möglichst lange bei ein und dem selben Anbieter bleibt!

Und daher weil Tmobile direkt zu teuer ist

bleibt Congstar (obwohl Whatsapp Nutzung untersagt ist) oder Frennetmobile (kenn ich persönlich nicht und ist glaube ich ein Zusammenschluß mehrerer Anbieter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier noch einmal:

Beispiel Telekom:

https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy-s-iii

VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Musst nur genau hinschauen und dann wirst du es in der Regel bei Vodafone/Telekom finden. Wobei Fyve (Vodafone) es erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok in manchen Tarifen von Tmobile ist es nicht gestattet.

Z.B. im Call and surf Tarif, dafür in den complete Tarifen (die das Gleiche kosten) ist es erlaubt. Oder in anderen Tarifen wird nur VOIP verboten, nicht aber IM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die ändern das alles um.

Damals war es nur der teuerste Tarif (um die 80€) und nun lassen die das weiterhin weg.

Bist Du dir sicher, das es bei der Full flat auch so da steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Ich verstehe nicht, warum das für euch so schlimm ist. Das haben die meisten Anbieter so im Vertrag stehen. Trotzdem machen es viele und die Anbieter wissen das auch.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe nicht, warum das für euch so schlimm ist. Das haben die meisten Anbieter so im Vertrag stehen. Trotzdem machen es viele und die Anbieter wissen das auch.

LG Nico

Du darfst auch nicht bei rot über die Ampel gehen und viele tun es trotzdem!

Und wenn du dabei mal erwischt von nem Polizisten kannst du glück haben und er sagt nichts, oder bezahlst 10-15 Euro Strafe!

So ähnlich ist es mit der Nutzung von Diensten die vertraglich nicht gestattet sind.

Du kannst sie nutzen, darfst es aber nicht, du kannst erwischt werden musst es aber nicht, nur wenn du irgendwann mal erwischt wirst (also falls es einen Netzbetreiber überhaupt interessiert), dann kannst du auch nichts gegen eine Strafe sagen oder machen, weil es vertraglich eben verboten warst und du dich bei Vertragsabschluss damit einverstanden erklärt hast.

Daher ist es ein zweischneidiges Schwert!

Und lieber sind mir dann Verträge, die die Nutzung erst gar nicht untersagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Wie du schon geschrieben hast (falls es den Netzbetreiber überhaupt interessiert) interessiert es die nicht wirklich. Durch die Nutzung von IM und VoIP werden normalerweise auch keine Veträge gekündigt. Sonst wäre man ja viele Kunden los und das will man auf keinen Fall ;)

Bei dem Beispiel mit der Ampel hat der Staat nochwas von. Der Netzbetreiber nicht.

LG Nico

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.