Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piko83

Congstar oder freenetMobile?

Recommended Posts

piko83

Hallo Community,

mein o2-Vertrag, mit dem ich selten Empfang habe, endet bald. Da ich auf jeden Fall eine gute Netzabdeckung benötige, möchte ich zu einem D1-Netz.

Congstar und freenetMobile bieten beide gleichgünstige Allnet-Flats, die sich beide sehr gut anhören. Die einzigen Unterschiede sind:

1. Bei Congstar ist der Support-Chat binnen 2 Minuten online, bei freenetMobile dauert es locker 30 Minuten.

2. Bei freenetMobile kostet ein Update auf 1 GB Traffic 4,90 EUR und bei Congstar 12,90 EUR.

Jetzt kommt die schon hier und im Netz viel diskutierte Frage: Was ist besser? Kann man sagen mit dem einen hat man besseren Empfang als mit dem anderen? Ist freenetMobile definitiv D1-Netz (obwohl es mir der Berater im Chat auch schon so versichert hat)?

Habt ihr Erfahrungen beim Service und beim Empfang, besonders in abgelegenen Orten?

Ich freue mich über jeden Support, der mir die Entscheidung einfacher macht!

Gruß, PiKo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Telekom-Netz ist Telekom-Netz. Das einzige was bei der Wahl eines Discounters passieren könnte, ist dass direkte Telekom-Kunden bevorzugt gegenüber den Discounters behandelt werden könnten. Ob das aber wirklich so ist weiß ich nicht.

Ein großer Unterschied könnte auch der Support sein. Soweit ich selbst mitbekommen habe kann der congstar-chat einem kompetent bei Fragen weiterhelfen. Als ich noch bei klarmobil (realisiert die freenetMobile-Angebote) war, musste man bei Fragen zum Vertrag immer die Hotline anrufen, da die Chatter dort nicht helfen konnten/durften. Aber das kann sich auch geändert haben.

Solltest dir das Update auf 1 GB Surfvolumen super wichtig sein, dann nimm FreenetMobile. Solltest du wirklich guten Service erwarten, dann nimm congstar. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piko83

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mich würde noch interessieren, wer bzgl. Service gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat - bei beiden Anbietern. Kann da jemand was zu sagen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piko83

Kann denn jemand noch was zu Erfahrung mit freenetmobile sagen? Besonders die Allnet-Flat interessiert mich - aber auch allgemeine Erfahrungen wie Netzabdeckung, Verfügbarkeit und Service.... Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Telekom-Netz ist Telekom-Netz.

Besonders die Allnet-Flat interessiert mich - aber auch allgemeine Erfahrungen wie Netzabdeckung!

https://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

1. Bei Congstar ist der Support-Chat binnen 2 Minuten online, bei freenetMobile dauert es locker 30 Minuten.

Service ist bei Congstar einfach top!

- Live chat

- Twitter

- Facebook

- Mail

- Kundenhotline

2. Bei freenetMobile kostet ein Update auf 1 GB Traffic 4,90 EUR und bei Congstar 12,90 EUR.

Das werden die sicherlich noch runter setzen. Was Freenet kann, das kann Congstar schon lange!

Habt ihr Erfahrungen beim Service und beim Empfang, besonders in abgelegenen Orten?

Ich war bei Base, dann Ay Yildiz genommen (kein Vertrag = selbe Angebot), dann Simyo (Internet), dann Fonic (O2+Kostenstopp), dann Lidl-Mobile (5€ mehr und 5GB HSDPA), Fyve (O2 Netz brach bei mir ein) und nun bei Congstar :icon_chee

Bei Fyve wäre ich geblieben aber das Telekomnetz ist bei mir hier etwas besser als das Vodafonenetz somit war es für mich klar. Der andere Vorteil = Service. Einfach Traumhaft bei Congstar.

Internet (zu Hause)

Eplus = Telefonieren kaum möglich, Internet geht überhaupt nicht

O2 = 2 Minuten für ne mobile Seite (m.google.de)

Vodafone = 2000 bis 3000

Telekom = ab 6000

Internet (Unterwegs)

Eplus = gar nicht und wenn es geht 60 bis 120

O2 = als noch alles OK war 2000-3500

Vodafone = 3000-5000

Telekom = startet bei 21000 und drosselt auf 7000 (max. 7,2MBits) und sonst meist 5000, wenn ich richtig Pech habe 3000. Im Zug hab ich immer Netz. Telefonieren = 4/4 und selten 3/4 Balken

Mehr Infos zu Congstar: https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/235058-congstar_erfahrungen_test_infos.html

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piko83

Na das nenne ich doch mal einen Erfahrungsbericht!! :dankescho

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Upgrade auf 1 GB für mich in Zukunft wichtig werden könnte! Wie war das denn so in der Vergangenheit bei Congstar mit dem "ich zieh den Preis so runter wie freenetmobile"? :?:

Haben noch weitere Leute hier Erfahrungen mit Congstar bzw. freenetmobile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie war das denn so in der Vergangenheit bei Congstar mit dem "ich zieh den Preis so runter wie freenetmobile"?

Drei mal in einem Jahr bis jetzt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piko83

Ok, ich habe bei Congstar auch ein deutlich besseres Gefühl um ehrlich zu sein! Dann steht es wohl fest :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann es dir nur bestätigen. Die Kunden haben Wünsche und die tun wirklich was dafür!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.