Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi_97

Congstar Rufnummermitnahme

Recommended Posts

domi_97

Hey Leute, ich habe mich gestern dazu entschieden von netzclub (o2 Netz) zu Congstar zu wechseln und dabei meine netzclub Nummer zu behalten. Ich habe eine Verzichtserkläung erstellt und zu Telefonica nach München geschickt. Dann bin ich auf die congstar seite gegangen um dort die neue Prepaid SIM Karte zu bestellen. Alles ausgefüllt und bei Nummerportierung hab ich gewählt, dass ich meine alte nummer behalten will. Ich habe o2 service gewählt und bestätigt. Heute kam eine Email in der stand, dass die NummernPortierung nicht funktioniert hat und sie mir deswegen eine sim karte mit einer neuen nummer zuschicken. Meine Frage lautet deshaln ob ich die Nummer nachträglich auch noch portieren kann.

Danke im Vorraus, Domi

Gesendet von meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

das war bei meiner Frau leider auch ein Krampf, bis es endlich geklappt hat...

Nachträglich portieren geht nicht, die SIM Karte ist an die Nummer gebunden, den Unterschied macht nur Aktiv / Inaktiv.

Wir haben 3 uns unnütz zugesandte SIM Karten gebraucht, bis es schlussendlich mit der 4. dann geklappt habt.

Bleib dran und nerv sowohl Congstar als auch Deinen bisherigen Anbieter..

Alles Gute! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi_97

Danke für die Antwort Rainer. Ich werde jetzt mal noch abwarten bis netzclub die Verzichtserklärung bestätigt hat und dann werde ich nochmal nachfragen. Ich halte dich am laufenden.

Domi

Gesendet von meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich würde den Vertrag bei congstar sofort widerrufen.

Dann, so wie du es vorhast, die Bestätigung von O2 abwarten und dann nochmal probieren.

Alles andere wird bestimmt sonst sehr kompliziert und langwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi_97

Also heute ist jetzt eine SIM Karte bei mir angekommen aber nicht mit meiner alten Nummer sondern mit einer neuen von congstar. Kann ich jetzt auch noch irgendwie die Nummer portieren?

Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Leider bietet Congstar die nachträgliche Rufnummernmitnahme nicht an.

Dir bleibt nur den Vertrag der jetzt erhaltenen zu widerrufen und neu zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi_97

Ich habe jetzt wie scremlyn gesagt die Sim Karte stornieren lassen und eine neue karte mit meiner alten Nummer bestellt. Am 4.11 ist das Portierungsdatum und ein paar Tage davor bekomm ich die neue Karte.

Gesendet von meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das klingt doch gut. Dann wünsche ich dir, dass du am Portierungsdatum nicht zu lange auf Mobilfunk verzichten musst.

Denke du wirst dann aber mit Congstar viel Freude haben :-D

getapatalked with my Desire X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.