Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Malik06

Congstar unkomfortabel - Verbindungsnachweis etc.

Recommended Posts

Guest Malik06

Hallo.

Meine Frau nutzt seit Kurzem congstar. Irgendwie finde ich den Komfort nicht gut. Empfang ist tadellos, aber das ist nicht alles.

Wenn ich blau.de öffne sehe ich sofrt meinen aktuellen Kontostand und mit einem Klick sehe ich die Verbindungsnachweise.

Bei congstar sieht man nichtmal den Kontostand, wenn man sich eingeloggt hat.

Wie kann man einen Verbindungsnachweis sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet85

Ich gehe mal davon aus, es ist kein Prepaid: Nach Ablauf des Monats, kann man sich den unter Rechnungen herunterladen. Vor Ablauf des Monats gibt es eine Nutzungsdatenübersicht. Diese muss man erst mal aktivieren. Diese Übersicht ist allerdings nicht sehr aktuell und bei mir stehen da auch immer nur 0 Einheiten auf jeder Zeile. Leider sieht es damit bei Congstar nicht so gut aus.

Wenn es nur um Telefonie und SMS geht: Einfach den Minuten und SMS Zähler am Anfang des Monats zurücksetzen, das Preissystem ist ja relativ einfach :icon_mrgr alle Einheiten mal 9 sollte ja kein Problem darstellen. Internet wird es schon schwieriger, weil die meisten (wenn nicht sogar alle) Handys hier anscheinend nur die Datenmenge zählen.

Bei Prepaid kann man das IMHO auch über ne Kurzwahl abrufen, dazu hilft Google:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube deine Antwort kommt fast 2 Jahre zu spät.

Darüber hinaus scheint es den fragenden Benutzer gar nicht mehr zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet85

Das hatte ich mir schon fast gedacht, als ich in diesem Forum weiter las, kam mir das alles ziemlich alt vor,... aber da war's schon zu spät.

Trotzdem: Beachtlich, dass sich in dieser Zeit nicht allzu viel getan zu haben scheint! Das lässt ja hoffen,...:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hast du congstar als postpaid oder prepaid Variante?

Ich habe nämlich mal bei einer Congstar-Prepaid-Karte gerade mal bei Verbrauchsübersicht gesehen und dort steht bei jedem Eintrag etwas bei Menge und Einheit. Wobei nirgends ein Preis angegeben ist, muss man also selbst rechnen :(

Hier mal ein Screenshot um zu zeigen was ich meine:

congstar_nutzung.png

Vielleicht läuft bei dir im Kundenbereich was schief, wende dich doch mal an den Support von congstar per Chat oder Congstar-Support-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet85

Das ist Congstar Postpaid, genau gesagt der 9 Cent Tarif. In der Übersicht steht tatsächlich eine 0 am Ende jeder Zeile.

Den Kundendienst hab ich schon angeschrieben und die meinten, eine Abfrage der verbrauchten Einheiten sei bei diesem Tarif nicht möglich. An dieser Stelle hatte ich dann erst mal genug vom Kundendienst. Die haben ja auch so nen Kundendienstchat, vielleicht hake ich da noch mal nach. Sollte es tatsächlich nicht gehen, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass es nicht gewollt ist, dass Kunden die Übersicht über die kommende Rechnung behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ist ja nicht schlecht, vor allem warum gibt es einen Menüpunkt der dir überhaupt nichts bringt außer das du siehst wen du wann angerufen hast (Nicht dass das dein Handy auch schon macht :( )

Im Congstar Forum hat auch schon Jemand dieses Problem angesprochen.

Ein Mod meinte dazu nur, dass diese Nutzungsübersicht nur für Preapid-Kunden ist und daher unvollständig sein kann, somit muss also bei Postpaid-Kunden dort eine Null stehen. Für Postpaid-Kunden bleibt nur den EVN unter "Rechnungen" zu nutzen.

Dies ganze Antwort des Mods:

Unter dem Punkt "Rechnungen" findest Du den EVN in dem alle Verbindungen und die Kosten dazu hinterlegt sind. Außer es handelt sich um die incl. Verbindungen einer Flat.

Bei einigen Postpaidkunden werden auch die tagesaktuellen Nutzungsdaten angezeigt. Da diese jedoch für Prepaidkunden als Funktion gedacht sind, kann es bei Postpaidkunden zu einer unvollständigen Anzeige kommen.

Lege das aus wie du magst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piet85

Unvollständig also? Komische Sache!

Ich war gestern noch mal auf meinem Profil bei Congstar und da standen sogar die Einheiten da. Na dann hoff ich mal, das bleibt so. Was das Ausrechnen angeht ist ja nicht so schwierig, kostet ja alles gleich viel. Hab mir dann gleich mal ne Tabelle gebaut, welche die Werte auf volle Minuten aufrundet, addiert und den Preis errechnet, wenn man die Daten von Congstar dort rein kopiert. So hab ich mit ein mal Copy and Paste auch meinen Gesamtbetrag. :icon_razz

Vielen Dank dir für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.