Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mazemania

Congstar vom Netz echte Telekom oder nur zweite Klasse?!

Recommended Posts

mazemania

Hallo zusammen,

Congstar klingt ganz gut, würde 1GB Datenvolumen für 29,90€ AllNet nehmen.

Bin ich da im Netz auf jeden Fall besser als bei Vodafone?

Auch wenn das "nur" eine Tochter ist?

Sind 7,2 Mbit ausreichend, um auch mal ein Video zu streamen?

Evtl. gar nicht schlecht, kein LTE zu haben, um Akku zu sparen auf meinem iPhone 5?

Was sind Eure Erfahrungen?

danke, maz

p.s.: kann 1&1 nämlich wieder stornieren. hoffe nur, auch die rufnummer portierung wird storniert, so dass Congstar sich meine Nummer holen könnte. Portierung wäre eh erst am 9.7., wurde nur beauftragt bei 1&1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Hallo,

das erste was du tun solltest ist das Netz vor Ort testen.

Normalerweise kann man mit Congstar ( Telekom) nichts falsch machen aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen wo die anderen Netze im Vorteil sind, deshalb immer schön mit einer prepaid Karte testen und vergleichen.

Congstar hat die gleiche Netzqualität wie Telekom aber halt nur auf 7,2MBits gebremst was aber meiner Meinung völlig ausreichend ist.

In vielen postpaid Tarifen von Congstar kann man auch LTE (auch auf 7,2MBits begrenzt) nutzen. Weiß jetzt aber nicht ob dass im allnet Tarif dar Fall ist.

Was es Geschwindigkeit angeht kann ich nur sagen dass 7,2MBits mir vollkommen ausreichen. Ich hatte früher bei Eplus auch eine Begrenzung bei 7,2MBits und jetzt sind es teilweise bis über 50MBits was ich beim surfen nicht merke, außer man lädt eine größere Datei runter da merkt man es deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

ich selber habe congstar seit 3 Jahren (Prepaid + Internetpack 500).

Bin damit vollkommen zufrieden. So gut wie überall Empfang und das Internet ist gerade in der Berliner U-Bahn viel schneller als bei Vodafone.

Streams sind im UMTS-Netz gar kein Problem. Per EDGE sind sogar noch Audiostreams (z.B. Internetradio) möglich.

In vielen postpaid Tarifen von Congstar kann man auch LTE (auch auf 7,2MBits begrenzt) nutzen. Weiß jetzt aber nicht ob dass im allnet Tarif dar Fall ist.

Das stimmt nicht mehr ganz. Bei Tarifen die vor Mitte Februar 2014 abgeschlossen wurden kann es noch möglich sein, dass LTE funktioniert. Bei allen Tarifen die seit Februar 2014 abgeschlossen werden können wird die LTE-Nutzung technisch unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.