Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mondfahrer

Congstar vs. otelo vs. fyve

Recommended Posts

Mondfahrer

Hey Leute,

da ich mehr oder weniger in England Lebe bräuchte ich für meine Deutschland Aufenthalte (zwischen 2-4 Wochen) eine Prepaid-sim.

Für mich ist D1 bzw. D2 Netz Pflicht, da ich in meiner Wohnung sonst an der Fensterscheibe klebend telefonieren muss.

Desweiteren bräuchte ich eine min. 500mb 7,2 Mbit/s flat sowie min. 100 minuten in alle Netze. Was auf alle fälle auch nutzbar sein sollte (ob man es darf oder nicht ist mir recht wurst, hauptsache es funktioniert) Whatsapp, Facebook, eMails, wobei Skype/Viber nicht "umbedingt" ein MUSS ist.

Die drei genannten Anbieter tun sich ja nicht viel was die Preise angehen.

Congstar (D1):

- 9 Cent die Minute/sms

- 500mb Internet für 9,90€

- 6,90€ für 100 Minuten Alle Netze

- einmalig 25€ :eusa_doh:

Otelo (D2):

- 9 Cent die Minute/sms

- 500mb Internet für 9,99€

- 9,90€ für 120 Minuten Alle Netze

- einmalig 4,95€ und 5€ Startguthaben:respekt:

Fyve (D2):

- 9 Cent die Minute/sms

- 500mb Internet für 10€

- 12€ für 200 Minuten Alle Netze

- einmalig 14,95€ (inkl. Versand) und dafür 1 Monat Gratis Surfen

Also das sieht ja alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass recht viele mit Fyve zufrieden sind und auch alles Apps Nutzen können/dürfen außer Skype.

Erfahrungsberichte zu Congstar oder otelo konnte ich nichts Aktuelles finden.

Habe etwas gegoogelt und bin im Congstar Forum (was ich vom support her sehr gut finde) auf eine Diskussion gestoßen indem geschrieben wurde das whatsapp und instant message funktioniert jedoch konnte ich nichts über skype finden.

Hat jemand Erfahrungen mit otelo bzgl. der Apps?

Ich nehme mal an, dass die Buchung von Flat's recht simpel und jeden Monat selbstkündigend bzw. über das Internet wieder abgemeldet werden können ohne große Probleme, oder?

Ich bedanke mich im Voraus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Wo soll ich nur anfangen :D

Congstar (D1):

- 9 Cent die Minute/sms

- 500mb Internet für 9,90€

- 6,90€ für 100 Minuten Alle Netze

- einmalig 25€

1. Die 25€ zahlst du nur, wenn es ein Vertrag wird (glaube bei Postpaid auch).

Bei der Prepaid zahlst du nichts.

2. Bei Prepaid Congstar kannst du

- SMS Option 3000

- Surf Flat Option 500

- Festnetz Flat Option

- Surf Tagesflat

buchen.

Siehe: https://www.congstar.de/prepaid/ (unten links in der Ecke)

Ich hab mir gestern erst ne Karte gekauft um mal zu schauen wie schnell das Inet bei den ist. Da aber die "guten" Flatrates nur per Postpaid bzw. Vertrag verfügbar sind, ist Congstar für mich schon gestorben.

Also das sieht ja alles nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus.

Würde eher klar Fyve im Vorteil sehen.

- D Netz

- Bessere Optionen / Mehr Optionen

- Einfach mit Vodafone Cash Karten aufladen (Congstar ist auf Augenhöhe aber Otelo nicht)

- Mehr Freiheiten (darfst so gut wie alles bei den nutzen nur kein VoIP)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass recht viele mit Fyve zufrieden sind und auch alles Apps Nutzen können/dürfen außer Skype.

Stimmt so nur darfst du VoIP (über das Internet telen/Skype) nur bei O2 nutzen. Ich hab vor gut nem Jahr Skype genutzt mit Fyve. War halt nur als Test gedacht und ob es heute noch funktioniert, das weiß ich nicht aber es sollte gehen. Frag zur Sicherheit im Fyve Thread nach.

Erfahrungsberichte zu Congstar oder otelo konnte ich nichts Aktuelles finden.

Congstar ist meist Testsieger (die meisten dort sollen zu frieden sein) und zu otelo kann ich dir kaum was sagen aber es gibt keinen Grund dort hin zu gehen :D

Habe etwas gegoogelt und bin im Congstar Forum (was ich vom support her sehr gut finde) auf eine Diskussion gestoßen indem geschrieben wurde das whatsapp und instant message funktioniert jedoch konnte ich nichts über skype finden.

Whatsapp geht, die wollen das nur nicht sehen. Die wollen ne SMS Flat verkaufen und nicht mit Whatsapp diese unbrauchbar machen. Auf der Facebookseite schreiben die oft "ist es nun erlaubt?" und als Antwort kommt oft "nutz es doch einfach, ich mach es auch die ganze Zeit" ^^

Solltest du etwas länger Skypen, dann ist es egal, da 500MB sehr schnell knapp werden können.

Ich nehme mal an, dass die Buchung von Flat's recht simpel und jeden Monat selbstkündigend bzw. über das Internet wieder abgemeldet werden können ohne große Probleme, oder?

Buchst die auf der Homepage und kündigen musst du die eigentlich nicht, da die sich automatisch verlängern (wenn Guthaben drauf ist, wenn nicht, dann kommt ne SMS "kein Guthaben, konnte nicht gebucht werden").

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfahrer

Ups das habe ich irgendwie wohl Übersehen mit Prepaid und tarifen bei Congstar.

Bei der Prepaid ist nur das blöde, dass die dort keine xxx-Minuten Anbieten, jedoch kann man bei den Tarifen "congstar 9 Cent Tarif flex" auswählen, selbe konditionen wie der Prepaid nur das man dort 100Minuten flat und alle 4 Wochen Kündbar auswählen kann. Einziger Haken, es fallen die 25€ einmalig an.

Congstar wirbt ja extrem mit dem Speed, da es jetzt auch auf 7,2 Mbit/s erhöt wurde und das bei D1 Netz muss ja recht schnell sein.

Ich werde dann nochmal mit Congstar und Fyve Flirten und schauen was dabei rauskommt wobei Fyve etwas "einfacher" bzw. flexibler wirkt.

Danke für deine Hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Congstar ist wirklich sehr schnell. Mit Abstand das beste Netz! Hängt aber auch immer vom Ort ab.

Wenn du 5/10 Euronen extra haben willst, dann schreib mir ne PN. Ich hab ne Fyve Karte und ne Congstar Karte. Ich nutze diese nicht aber beide sind noch aktiv.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Also ich habe mich für o.tel.o von Vodafone/D2 entschieden, genau so wie meine Freundin.

Alle Optionen die man da wählen kann sind Monats ABO´s , die man natürlich auch ganz einfach und jeder Zeit mit dem Handy über https://mobile.otelo.de oder Telefonisch über die Kurzwahl 12430 oder über die o.tel.o-Hotline unter der 12431 wählen und wieder abwählen kann.

Was ich auch sehr gut finde ist zb. der Aufladebonus den man bei jeder Aufladung bekommt.

für 1.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 9 € bezahlen und das gilt dann für 7 Tage

für 4.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 19 € bezahlen und das gilt dann für 4 Wochen

für 9.000 SMS bzw. Minuten zu o.tel.o muss man mindestens 29 € bezahlen und das gilt dann für 9 Wochen

Für mich ist das praktisch da ich viele kenne, auch meine Freundin, die auch o.tel.o nutzen.

Die 9€, 19€ und 29€ Aufladekarten gibt es auch nur von o.tel.o

Man kann seine Prepaidkarte von o.tel.o natürlich auch mit den ganz normalen Vodafone CallNow Cashkarten aufladen, oder auch über Internet oder Bankautomat und bekommt den Bonus trotzdem. Ich tendiere auf jeden Fall zu o.tel.o und kann es nur empfehlen.

Hier noch mehr Info: https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O.tel.o :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wo siehst Du da bitte irgendwo einen Vorteil?

9€ für 1000SMS oder Minuten Netzintern oder Du nimmst Congstar und zahlst 3,90€ für 30 Tage (SMS und Telefonieren, so viel wie Du willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Wo siehst Du da bitte irgendwo einen Vorteil?

9€ für 1000SMS oder Minuten Netzintern oder Du nimmst Congstar und zahlst 3,90€ für 30 Tage (SMS und Telefonieren, so viel wie Du willst).

Bei o.tel.o zahlt man nichts, man bekommt es kostenlos zu der Aufladung dazu. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich zb. lade im Monat für 34 Euro auf, da ich die SMS-Allnet Flat, Internetflat und die 120 Minuten Allnet Flat jeden Monat buche. Ich lade immer mit einer 25 Euro Vodafone CallNow Karte und einer 9 Euro o.tel.o CashCard auf und bekomme dafür 5.000 SMS bzw Minuten zu o.tel.o geschenkt die ich in 5 Wochen verbrauchen muss. Falls ich doch mal eher auflade, wird die neue Bonuszeit einfach drangehangen. Mittlerwiele geht meine Bonuszeit bis ca Ende Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hättest du mal einen Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso :icon_mrgr

Deshalb such ich und finde nichts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Ich finde es aber gut, das sie diese Option,für die die sie schon aktiviert haben (so wie ich und meine holde) auch über dieses Datum hinaus beibehalten, bis die Karte irgendwann mal deaktiviert wird. Hab auch schon in manchen Foren gelesen das der Support nicht gut sein soll, aber auch dazu kann ich nur sagen das ich damit nie Probleme hatte.

Außerdem finde ich es perfekt, das man die Karte auch in Vodafone/D2 gelockten Handys problemlos nutzen kann, also auch für die Leute gut die ein Vodafone Prepaid Handy haben, aber eine billigere Prepaid Karte haben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich nutze mal diesen bestehenden Thread weiter :-)

Ich bin aktuell noch bei Fyve und durchaus zufrieden. Gewechselt bin ich damals, da ich vom E-Netz weg wollte und es damals schon bei Fyve für 10 € / Monat die 500 MB Datenflat gab. Auch schon seit längerer Zeit gibt es das jetzt bei Congstar. Derzeit bin ich stark am überlegen, dort hin zu wechseln. Kann man immer noch pauschal sagen, das man mit T-Mobile noch ne Ecke besser fährt als mit Vodafone? Mein Empfang schwankt in letzter Zeit (mobiles Internet) ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Pauschal sagen kann man das nicht, sa jeder seine Funkmasten und damit sein Netz anders ausbaut. Was ich aber pauschal sagen kann, das die Telekom viel viel mehr Funkmasten in Deutschland hat als Vodafone oder andere Anbieter. Ausserdem kommt es ja auch darauf an wie viel Leute sich mit dem gleichen Netz im gleichen Funkmast befinden. Um so mehr im gleichen Funkelt hängen um so schlechter kann der Empfang sein. Aber grundsätzlich ist T-mobile besser ausgebaut als Vodafone.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Was ich gerade interessant finde, ist die Aktion für die Allnet Flat S

https://www.congstar.de/allnet-flat-s/

20 € monatlich für

  • Allnet Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
  • Datenflat
  • 500 MB/Monat HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s
  • 9 Cent pro SMS in alle dt. Netze

SMS schreibe ich keine 5 im Monat. Meistens nicht mal eine einzige. Ich telefoniere oft nicht so viel mit dem Handy bezüglich der Kosten. Würdest du jeden Tag ne halbe Stunde mit der Freundin telefonieren, dann kommt bei 9 cent / Minute auch einiges zusammen.

Gibts da aktuell vielleicht noch was besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Bei congstar gibt es noch die Möglichkeit seinen eigenen Tarif zusammenzubasteln

.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das kommt dann nicht unbedingt günstiger. Kommt halt immer darauf an. Flat in alle Netze und 500 MB Datenflat wären schon eine feine Sache. Das ganze dann eben noch im D-Netz.

Wenn es was besseres gibt (was dem ähnlich ist), dann wäre ich an dieser Info auch sehr interessiert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.