Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwarte1979

Congstar wird nicht als Netzbetreiber angezeigt!

Recommended Posts

Schwarte1979

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich einen Vertrag bei Congstar abgeschlossen und soweit ist auch alles tutti aber leider wird kein Netzbetreiber in der Statusleiste angezeigt. Weder Telekom noch Congstar! Da sind nur die Empfangsbalken und E bzw. 3G!

Ich habe in anderen Foren schon in Erfahrung bringen können, dass Apple als Carrier Congstar einfach nicht auf der Liste in ihren Firmwares haben soll! Mit dem Problem bin ich bei Weitem nicht der Einzige.

Auch bei Congstar selber schiebt man die Sache auf Apple!

Es ist ja kein Weltuntergang und man könnte das ja manuell mit MakeItMine oder FakeCarrier machen aber hat hier von den Profis vielleicht jemand Ahnung wie man sowas "sauber" lösen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Wenn Apple COngstar nicht unterstützt wirst du das nur über MakeItMine bzw FakeCarrier lösen können .... ohne JB, also Eingriff ins System sieht's da schlecht aus!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elring

Hallo,

Du kannst es ja mal bei Google mit dem Suchbegriff ipcc probieren.

Da gibt es auch Anleitungen wie man das ändern kann. Die Betreibereinstellungen können per ipcc Datei über ITunes eingespielt werden, auch jetzt noch und auch ohne Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarte1979

Danke für den Tipp Elring.

Ich habe mal nach ipcc Dateien geschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden durch diese Dateien nur die Internet- und MMS-Konfigurationen eingestellt und leider nicht die Netzbetreiber-Anzeige.

Internet und MMS klappten aber schon direkt nachdem ich die SIM-Karte eingelegt habe.

Hat noch jemand ne andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.