Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hersby12

Corby B5310 Pro Firmware

Recommended Posts

Hersby12

Ich suche dringend eine brandingfreie Firmware für das Corby Pro GT B5310.

Habe schon die "B5310XXJD1" geflasht. So funktioniert alles, doch ich habe keine Schriften mehr. Überall wo sonst Schriften sind ist jetzt nichts.

Bitte um schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

So, habe mir jetzt selbst geholfen.

Für alle mit dem gleichen Problem:

Nehmt euch die Firmware "B5310XXJF1" und den "Multiloader V5.64".

WARNUNG

VOR DEM FLASHEN:

Unbedingt "LOCK STATUS" kontrollieren

Bei "SIM LOCK" muss "OFF" stehen. Ansonsten kann das Handy nach dem Flashen unbrauchbar sein!!!

Einfach "*#7465625#" ins Tastenfeld eingeben und checken, was dort bei "SIM-LOCK" steht.

In vielen Anleitungen steht, man soll nur "BOOT; Amss; Apps; Rsrc1; Rsrc2 und Factory FS" auswählen.

Das stimmt nicht, denn dann fehlen nach dem flashen alle Schriftarten.

Ich habe hingegen alles ausgewählt, was im Ordner der Firmware enthalten war.

Dann hat es geklappt.

ACHTUNG: Ich garantiere nicht, dass es bei jeder Firmware für das B5310 Corby Pro so ist.

Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte am besten die gleiche nehmen wie ich.

Nach dem Flashen einen Full-Reset machen: Einfach *2767*3855# eingeben und kurz warten, bis das Telefon von selbst neu startet

multiloader564.jpg

NEUE Firmware:rockout:

Oktober 2010 - B5310XXJJ1 Brandingfree

(auf UPLOADED)Jetzt mit QWERTY-Layout und neuem Bootlogo

MultiLoader 5.64

(auf UPLOADED)MultiLoader 5.64

L Ö S U N G für das Problem mit der Tastatur - So stellt ihr von QWERTY (oder einem anderen Layout) auf QWERTZ um!

After this you get a qwerty keyboard layout.

Will you change it to qwertz?

1. Go to the dial screen.

2. Type: *#272*value# (instead the "value" you should type the time without the " : " which you see on the screen on the right side. Example when the time is on your phone 21:11 then you should type *#272*2111; when the time is 12:27 then *#272*1227)

3. From this menu can you install the correct layout/csc verzion. The qwertz is in this csc the "DBT" Check it and "Install."

That's all.

https://forum.gsmhosting.com/vbb/archive/t-1236758.html

Und jetzt die ganze Lösung noch auf Deutsch

1.Geh zum Ziffernfeld

Tippe: "*#272*WERT#" (statt "WERT" tippe die aktuelle Uhrzeit welche zurzeit auf dem Display deines Handys ist ein, aber OHNE ":"

BEISPIEL: Wenn es auf deinem Handy 13:11 ist gib "*#272*1311#" ein.

Nun kommt ein Menü wo du die Korrekte Layout/CSC-Version wählen kannst.

"QWERTZ" ist der "DBT" Eintrag. Wähle den Eintrag aus und klicke auf "Installieren

Vielen Dank an C9hris für die Lösung:dankescho

Ich und https://www.handy-faq.de übernehmen KEINE GARANTIE für Datenverlust oder falls etwas schief geht! - also alles auf eigene Gefahr!

bearbeitet von Hersby12
Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Eine Frage an alle Moderatoren: Könnte das irgendjemand hier anpinnen, damit diese Anleitung nicht verloren geht?

bearbeitet von Hersby12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Die Firmware, den Multiloader, einen vollen Akku und ein Datenkabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

ich habe alles auch wie beim foto wie Sie, aber wenn ich jetzt auf potrt search drücke wird es kurz grau und dnn wieder schwarz aber ich habe dass handy angestecht was kann ich nur machen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Samsung Kies hast du auf dem PC?

Wenn nein, zuerst das installieren: https://at.samsungmobile.com/samsung-handy/samsung-corbypro-b5310-support

Mit der Software Kies kannst du auch ALLE Daten vom Handy sichern, da durch das Flashen ALLES gelöscht wird

Akku MUSS voll geladen sein, bevor du weitermchst

Dann Handy ausschalten, Sim Karte und Speicherkarte entfernen und Akku wieder rein.

Jetzt "Kamerataste", "Einschalttaste" und "Lautstärke weniger" (die Wippe) gedrückt halten.

Jetzt erscheint ein symbolisiertes Telefon in der Farbe blau.

Jetzt das Datenkabel anstecken.

Wen du nun auf Port Search gehst, sollte er dein Corby finden. VORHER noch kontrollieren, ob du auch ALLE Dateien ausgewählt wurden die man zum flashen braucht und auch die richtigen, so wie in meinem Screenshot oben.

Ist das alles erledigt, kannst du auf "Download" klicken (vorher am besten ALLE Programme die am Pc noch laufen schließen und auch während des Vorgangs nichts öffnen).

Nun am besten schauen, dass der Pc nicht in den Ruhezustand geht, oder man am Kabel anstößt, so dass die Verbindung mit dem Pc verloren geht, da sonst das Handy SCHROTT sein kann!!

Nun alles durchlaufen lassen und NICHTS unterbrechen. Das handy bootet nach erfolgreichem Flashvorgang von selbst.

Ist es nun fertig, gib folgenden Code mit der Zifferntastatur ein: *2767*3855#

Dieser Code führt einen Masterreset durch (wichtig nach dem Flashvorgang).

Noch ein HINWEIS: Durch diese Firmware, wird das Tastaturlayout der ausschiebbaren Tastatur auf die amerikanische Variante geändert. das heißt dort wo das "Y" ist ist das "Z" und umgekehrt. Ist aber nicht weiter schlimm. Als Sprache gibt es noch immer Deutsch als Auswahl. Also nicht tragisch. Musst dich halt beim schreiben etwas umgewöhnen.

ich übernehme aber keine Haftung für entstandene Schäden die durch den Flashvorgang entstehen!!

Falls es noch fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

hallo ich lade mir jetzt samsung kies runter und dann das was Sie mir gesagt haben oben und noch eine frage wass ist denn anders bei der neuen software ( ich mache es zum ersten mahl )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

[]hallo ich lade mir jetzt samsung kies runter und dann das was Sie mir gesagt haben oben und noch eine frage wass ist denn anders bei der neuen firmware ( ich mache es zum ersten mahl )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Welche Software meinst du?

Die Software für den PC (Samsung Kies)?

Oder die sogenannte Firmware des Handy's?

Eher die Firmware oder?:

Ich habe das Corby Pro nicht selber (sondern ein iPhone 3GS) habe das Corby Pro welches einem Freund von mir gehört aber schon mit dieser Firmware versehen.

Vorteile waren:

Die Arbeitsgeschwindigkeit wurde um einiges schneller

Das Touchdisplay reagiert viiiel besser als vorher

Der Lautsprecher geht lauter und besser

Und die nervige Telering-Anmation beim einschalten und ausschalten des Telefons ist verschwunden (war ein Telering Handy).

Ein kleiner Nachteil aber: "Z" und "Y" sind vertauscht auf der Tastatur. Ist aber Gewöhnungssache. Dafür ist das Handy wirklich schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

ja okey ich mache es heute nachmittag wenn ich fon er schule him komme gibt es vom themen aber keinen unterschied oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

hallo muss ich mit KIES reingehen dass ich eine ferbindung bekomma weil bei meinem PC steth wenn ich es instaliert habe steth KIES instalielt wizard

und wenn ich auf ok drüke komm ich zu den biltschirm wieder :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Kies muss einmal installiert sein und es sollte das erste mal gestartet sein, damit die USB Treiber installiert werden. WICHTIG: Im menü des Corby Pro die USB Verbindung auf PC Suite oder Samsung Kies stellen. NICHT auf "Massenspeicher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

ja aber es geth nicht zum instalieren am PC ich habe geschaut und habe kein samsung kies für XP gefunden :::: 1 habe ich gefundeen aber da steth zwaz XP aber das geth nur für windown 2000

würde mich freuen wenn Sie mir weiter hälfen köntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

ich lade mir sie gerade runter und wenn es geth was muss ich dann dun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas..

wenn ich es starten will stetn error reading setup indidialice file

ich glaubeich gebe es auf und noch eine frage weist du vielleicht wie das sony erricson zum freischallten geth weil ich hätte es zuhause und es ist nicht für mich freigescghalltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.