Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Cosmo Mobile - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

cosmomobile.jpg

Provider: Cosmo Mobile

Netz: E-Plus/Base

Web: https://cosmo-mobile.de

Ist eigentlich wie Ay Yildiz nur werben die mit einer Flat für das "gesamte EPlus-Netz" und Ay Yildiz nicht.

Für 15€ gibt es:

- Eplus SMS-Flat

- Telefonflat (gesamte Eplus-Netz und Festnetz)

Internet momentan 2 Optionen:

- Flat 500 9,90€

- Big Flat 19,90€

Auslandflat gibt es auch aber das alles bitte auf der Homepage nachlesen.

Gruß

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justness21

COSMO-Mobile? Nein, danke! Nie wieder!

Hab COSMO über 6 Monate lang benutzt, erst als ZweitSIM ausschliesslich für auslandanrufe und dann komplett umgestiegen.

Also Netz war von vorne rein verbesserungswürdig, aber seit 2 Monaten kann man NUR die Hälfte seiner Guthabenminuten für Ausland nutzen und die andere Hälfte kannst du innerhalb DE telefonieren, also z.B.

Du hast 10 Euro aufgeladen und den Tarif 160 Minuten für Ländergruppe 1 gewählt - du kannst nur 80 Minuten für Auslandsgespräche nutzen (auch wenn das bei den nirgendwo was davon steht), nach 79:59 (mm:ss) das Gespräch unterbrochen und bis zu nächster Aufladung kannst du nur innerhalb Deutschland telefonieren. 3 Mal angeschrieben - keine Antwort bekommen - mich "bedankt" und nix wie weg!

Fazit:

Service - für'n Ar***

Netz - funktioniert nach Lust und Laune

Tarife - zwar ok, aber auch nur zur Hälfte (falls man auch ins Ausland telefonieren möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal:

https://www.handy-faq.de/forum/vodafone_forum/266532-lycamobile_test_erfahrungen_infos.html (Vodafone-Netz)

https://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/235238-lebara_mobile_erfahrungen_test_infos.html (Telekom-Netz)

Musst halt schauen, ob es vom Preis her Sinn macht (kenne die Länder ja nicht) aber hier bekommst du auch richtige Flatrates ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Hallo,

uff, sind ja jetzt nicht die billigsten, aber was mich etwas irretiert und eine Frage in mir aufwirft ist diese Aussage in den AGB -> "Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Buchungsmonatsende und können nicht in den Folgemonat übertragen werden." bie den Internetflat Optoinen.

Ist das nicht nach Deutschen Gesetzen als Rechtswidrig erklärt worden? Weil es den Bestand von "erschleichen von Geldern ohne Gegenleistung" erfüllt? oder wie das heist.

Wie es damals bei den Prepaid Karten mal war, wo das Guthaben nach kurzer Zeit verfallen ist. Das dürfen doch Provider auch nicht mehr.

eigenartig

bearbeitet von Ashiru
NAchtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat damit nichts zu tun. Die bieten dir eine Option an und da können die alles so festlegen, wie die es wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

50GB für 20€ ist schon der Hammer, obwohl in 100kb Taktung abgerechnet wird. Für 30€ bekommt man 3000min Gespräche in alle Dt. Netze + 50GB Internet.

Das blöde ist dass sich die flats nicht automatisch verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da stimmt aber was nicht. Hab da damals schon nachgefragt deshalb steht bei dem Punkt zum Speed nichts dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich kann mir auch vorstellen dass das ein Fehler ist.

Wenn dann meinen die höchstens 5GB und nicht 50GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, das stimmt schon mit den 50GB nur Drosseln die runter. Es gab mal einen Provider, welcher 50GB geboten hat (auch 20€) und da stand rein gar nichts von Drossel drin. Nach paar mal fragen "Sie können 5GB mit bis zu 3,6MBit/s laden und danach (bis zu 50GB) mit ISDN-Speed" :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Deshalb würde ich zu so einem Anbieter nicht gehen, da lauern überall fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.