Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cplpro227

Custom Firmware verfügbar ?

Recommended Posts

cplpro227

Hey,

ich habe hier schon ein bisschen gelesen, gibt ja noch nicht viel für das L3 ;)

Zwar hat meine Schwester das Handy, und ja.. Es muss gerootet werden,

sonst ist der Interne Speicher nach 30 Kontakten schon voll .. -.-

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es schon irgendwas an Custom Roms für

das L3 gibt ? :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Android 4 für das L3?! GEIL :) Funktioniert bei der Rom alles?

Und gibt es ein Tut wie ich CWM auf das L3 bekomme? :)

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da die Nightlies ziemlich regelmäßig kommen sollte das meiste funktionieren. Da ich aber kein L3 habe, kann ich leider nichts genaueres dazu sagen. :huh:

Ich könnte dir für CWM eine Anleitung erstellen. Müsste mich da aber selbst erst einlesen. Das kann also ein bisschen dauern.

Alternativ kannst du ja mal das versuchen --Klick-- und Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Mhm,

da ich nur Schulenglisch kann, wäre es mir sicherer,

ein Tutorial auf Deutsch zu haben...

Ich weis, das wäre viel Arbeit.. Aber vielleicht könnte ich das hinbekommen,

wenn du mir Schritt für Schritt helfen könntest ? :)

Also für CWM benötige ich auf jeden Fall einen Root ?

Oder es lohnt sich, das Phone zu rooten, da wir dann komplett

1 GB RAM haben ?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann dir gerne eine deutsche Anleitung machen, komme aber zeitlich erst Ende der Woche dazu, wenn dir das ausreicht.

Für CWM musst du rooten, dadurch bekommst du aber auch keinen 1GB RAM. Das L3 hat nur 384 MB RAM => Root kann keine RAM Vergrößerung machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich kann dir gerne eine deutsche Anleitung machen, komme aber zeitlich erst Ende der Woche dazu, wenn dir das ausreicht.

Keine Hektik, mir reicht das auch bis nächsten Monat, wie du Zeit hast ;)

Für CWM musst du rooten, dadurch bekommst du aber auch keinen 1GB RAM. Das L3 hat nur 384 MB RAM => Root kann keine RAM Vergrößerung machen. ;)

Wie bekomme ich denn 1 GB RAM ? Ich hatte mal gelesen, dass man es durch ein Root komplett auf 1 GB bekommt ... :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Hallo an Alle LG E400 Optimus L3 Besitzer.

Mir ist es endlich gelungen, mein Telekom LG freizuschalten und einen Custom Rom aufzuspielen. Für alle, die eine Anleitung benötigen, reicht einfach ein PN an mich und ich werde eine für Euch verfassen. Muss sagen mein Handy funktioniert jetzt um Längen besser und sieht auch noch besser aus.

Custom Rom Nightly mit Android 4

Gruss Maddog:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wieso nur per PN? Es wäre doch schön wenn alle was von der Anleitung hätten. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja ich würde es auch besser finden,

wenn du ein Tutorial für Alle hier reinsetzt !! :)

Dann könnten alle sofort die Anleitung öffnen und müssten nicht noch

auf die Anleitung von dir warten ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie bekomme ich denn 1 GB RAM ? Ich hatte mal gelesen, dass man es durch ein Root komplett auf 1 GB bekommt ... :sorry:

Leider gar nicht, das ist technisch nicht möglich...

Das L3 hat nur 384MB RAM verbaut. Wenn dann kannst du mittels Root deinen internen Speicher so leeren, dass du 1GB freien internen Speicher hast. Mehr geht leider nicht und das hat dann aber nichts mit RAM zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Leider gar nicht, das ist technisch nicht möglich...

Das L3 hat nur 384MB RAM verbaut. Wenn dann kannst du mittels Root deinen internen Speicher so leeren, dass du 1GB freien internen Speicher hast. Mehr geht leider nicht und das hat dann aber nichts mit RAM zu tun.

Ach ja Quatsch, hab mich verschrieben, falsch gedacht,

ich meinte natürlich den Internen Speicher ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Ich übersetze es mal.

Schritte zum Installieren des CWM für das LG L3 E400

1. Nachdem du alle deine Daten von deinem Handy abgesichert hast (Backup) downloade die benötigten dateien für installation des CWM (Hier sind die links im Originalen Text.)

2. Entpacke die .rar datei in einem Separatem Ordner auf deinem Computer.

3. Stelle sicher das du USB Debugging angeschaltet hast wie in den Vorbereitungen erwähnt. Dann verbinde das Handy mit deinem PC mit dem USB Kabel.

4. Wenn du die Treiber für das Handy nicht installiert hast auf deinem PC, dann wird dein PC nicht dein Handy erkennen. Stelle sicher das die Treiber installiert sind.

5. Nachdem du dein Handy an den PC angeschlossen hast, gehe zu dem Separatem Ordner wo du zuvor die .rar dateien entpackt hast und starte die CWM-installer.bat datei.

6. Dein Handy start vielleicht 3,4 oder 5 mal und dann kommt endlich die Meldung die lautet "Done" die beweist das die installation Komplett ist.

7. Nun kannst du dein Handy in dem ClockworkMod recovery booten, indem du

dein Handy ausschaltest und die Knöpfe Lautstärke Runter + Menü + Startknopf gleichzeitig drückst. Eine einfache Methode ist die Quick Boot (Reboot) App.

Falls etwas Flasch übersetzt ist, übernehme ich keine haftung!

(Sollte aber eig alles richtig sein.)

So ich habs nun selber versucht aber es klappt irgendwie nicht...

Handy ist LG L3 E400, ist gerooted, auf dem Neuestem stand was Updates belangt. Habe es wie in der beschreibung gemacht aber nix mit CWM gefunden.

Was micht stutzig gemacht hat ist das hier:

CWM Recovery

One click Built by mtmichaelson

Exploit Built by djrbliss

CWM made by shabbypenguin

Clockwork Mod Recovery

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

* daemon not running. starting it now *

* daemon started successfully *

Device found.

Pushing CWM to Phone

4662 KB/s (5160960 bytes in 1.081s)

Rebooting device

Waiting for device to reboot

Pushing Exploit

Rebooting device again

Waiting for device to reboot

Installing CWM Recovery

remount succeeded

rm failed for /system/etc/install-recovery.sh, No such file or directory

rm failed for /system/recovery-from-boot.p, No such file or directory

1260+0 records in

1260+0 records out

5160960 bytes transferred in 1.952 secs (2643934 bytes/sec)

Removing Trash

Finished Recovery!!!

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Weiß einer vielleicht weiter, oder vielleicht ein guter rat?

Gruß Zaiphon

//EDIT1: Handy Neugestartet, und zack war das Handy voreinmal Factory Reset...

Mal sehen was noch so passiert.

//EDIT2: Wieder versucht, selbe fehler... Geht das überhaupt? kann ja wohl nicht so dumm sein das es nicht klappt :S

bearbeitet von Zaiphon
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddog30

Also OK, ich setze mich jetzt ran und mache die Anleitung. Gebt mir 2-3 Tage, dann stelle ich sie rein. Übrigens das Nightly Rom funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruss an Alle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Also OK, ich setze mich jetzt ran und mache die Anleitung. Gebt mir 2-3 Tage, dann stelle ich sie rein. Übrigens das Nightly Rom funktioniert bei mir ohne Probleme.

Gruss an Alle

habe es geschafft, die Nightly rom läuft doch wo ist der play store hin, und whatsapp kann ich nicht installieren weil er sagt das es schon installiert ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie bei allen CM Versionen müssen die GApps extra geflasht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Was hast du nun getan damit es doch klappt?? Home, Standby und Vol. Down Taste? :)

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Wie bei allen CM Versionen müssen die GApps extra geflasht werden. ;)

Wie macht man das? ich kann nicht mal per usb verbindung aufs handy und/oder auf die sd zugreifen, geht halt nur Kamera und Medienspeicher bei der pc verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Was hast du nun getan damit es doch klappt?? Home, Standby und Vol. Down Taste? :)

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

habe mir erst im Google Play Store dem ROM Manager geladen, dann die App installiert, dort den rec. installiert für das L3, hat dann alles soweit geklappt, dann per usb die .zip datei auf die interne sd geknallt. dann halt im ROM Manager neu gestart um ins rec. zu kommen, dann halt alles wie in den tut's gemacht (Wipe data etc), dann install zip from internal sd, die zip datei raus gesucht, handy machen lassen, neugestartet fertig. Nun bin ich im 4.0.4 aber habe Null ahnung :D (Sieht aber gut aus!)

Vielleicht klappt es bei dir auch so, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie macht man das? ich kann nicht mal per usb verbindung aufs handy und/oder auf die sd zugreifen, geht halt nur Kamera und Medienspeicher bei der pc verbindung.

:confused: wie hast du denn dann die Nightly drauf gebracht?

Die Gapps musst du genau so flashen, wie die Nightly. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.