Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.One

Custom-Rom empfehlung für GT-P1000

Recommended Posts

Dr.One

Hi,

Habe vor ca einem Jahr das Tablet für meine Mom geholt und momentan läuft das ding mit :

4.2.2 Jelly Bean

Cyanogenmod 10.1-20130821 - Nightly-p1

das problem ist dass der sehr sehr langsam läuft.... bis jetzt haben wir nicht viel damit angestellt und habe es einfach vorgeschoben... aber langsam nervt das Tab und möchte/dachte mit einem anderen/stabillieren Rom wird das ding etwas besser laufen.

Leider habe ich bei der Suche nichts gefunden. daher meine Frage an euch:

wärt ihr bitte so nett mir einen guten und schnelleren Rom vorzustellen und eventuell die direkte DL links posten?(damit ich nichts falschen runterlade)

für tricks oder sonstiges um das ding schneller zu bekommen wäre ich auch dankbar..

LG und wünsche euch fröhe weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Danke für die schnelle Antwort.

also wenn ich auf dein link klicke, dann habe ich die wahlt zwischen OTG und ohne OTG...

1. richtig? das sind doch die DL links oder?

2. weiß nicht wofür OTG steht. also wenn ich auf ohne klicke, komme ich auf einen anderen beitrag. -> und dann klicke ich auf CM10.2 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000/N/L) Android Jellybean 4.3.1 und lande auf Cafe IT seite.

da habe ich auch mehrere optionen bzw. versionen zum DL... die frage ist, womit sind die user zufrieden? welches soll ich nun nehmen??

ROM P1000/L/N, md5sum: 85505071a528805bde4ea5016c71f463 <<< das da vieleicht?

danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

entschuldige, dass ich etwas belehrend werde:

1.) am 1. Mai hattest Du bereits ein Thema zu Deinem Tab eröffnet und es wäre naheliegend bzw. besser gewesen, dort fortzufahren, anstatt mit neuem Thema zu beginnen.

2.) ich habe mir alle erdenkliche Mühe gegeben, genaue Einzelheiten zu den beiden Roms beizusteuern und wer liest, steigt da auch durch.

In dem von Dir erwähnten Beitrag zu Android Jellybean 4.3.1 (ohne OTG) steht beispielsweise:

Einige Screenshots anbei - Nr.1 & 6! verweisen auf die relevanten Rom- und Gapps-Downloads.

Nach Betrachtung derselben hätte sich Deine Anfrage sicher erübrigt. :icon_wink

OTG bezieht sich auf USB-Hosting (erklärender Link unten in Beitrag 1 des betreffenden Threads), was man aber im Normalfall nicht benötigt, weil es mit diesem Tab viel zu kompliziert ist. Erst spätere Tabs kommen mit der nötigen Stromversorgung und simplem Anschluss für USB-Sticks etc. daher.

Auf das diesbezügliche Rom bin ich nur der Vollständigkeit halber eingegangen!

ÜBRIGENS:

es ist wirklich egal, welches der beiden Roms Du wählst - sie sind ja grundsätzlich gleich - das mit OTG hat nur einen anderen Kernel, der diese Funktion ermöglicht. Jedenfalls laufen Beide gut und flüssig!

Andererseits könntest Du auch gleich den Sprung zu Kitkat 4.4.4 machen.

Das habe ich nunmehr auf dem Tab und bin sehr zufrieden damit.

Lies den Beitrag in Ruhe durch und entscheide dann, - bezüglich Installation besteht kein wesentlicher Unterschied.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Danke.

1. Frohe weihnachten allen.

2. sorry das alte thema habe ich vergessen

3. habe heute in ruhe KK 4.4.4 installiert aber leider mit systemui FM. mehrmals und alles mögliche ausprobiert. also es will nicht funktionieren :(

Muss leider zurück zum CM.

wie mans sehen kann hatte CM 10.1 darauf und nicht zufrieden. hoffe wird mit 10.2 besser.... werde mich aufjedenfall melden fals es besser wird.

danke nochmals Ferrit

EDIT:

bis jetzt siehts gut aus. außer :

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/361031-nach-flash-von-cm10-wird-sim-karte-nicht-erkannt.html

Sim wird nicht erkannt. hatte das selbe glaube ich mit meinem S2.weiß allerdings nichtmehr wie ich es hinbekommen habe.

SUche hat mir nur den link von oben gezeigt :( bzw. was zutrifft.

bearbeitet von Dr.One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.