Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

CWM findet Backup nicht?

Recommended Posts

Gast

Ich will Stock wiederherstellen, um alle Daten dort zu sichern und nun findet CWM das Backup nicht... Es ist im richtigen Ordner unter CWM/Backup, aber taucht nicht auf... die Backups die ich jetzt mache, sind dort aber nicht, ich finde sie auch sonst nirgendwo, jedoch müssen sie da sein, weil der Speicher immer voller wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Starte mal in das Recovery und dort auf Backup and Restore.

Dort solltest du alle Backups unter Restore noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

jetzt hat es geklappt, man darf die backups nicht umbennen, sondern die kryptische bezeichnung muss beibehalten werden, hatte es zum glück noch so aufm rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Scheinbar sind bei Dir Backups in data/media/clockworkmod/backup/ und welche in data/media/0/clockworkmod/backup/ (letztere werden wohl am PC angezeigt, erstere vermutlich im CWM)

Mit z. B. Root Explorer solltest Du zu beiden Ordnern Zugriff haben und die Backup-Ordner entsprechend verschieben/kopieren können.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, umbenennen mag CWM nicht.

Ich bevorzuge darum TWRP (für die Zukunft), da kannst Du die "kryptische" Bezeichnung (Datum/Uhrzeit) mit CustomName verständlicher anlegen, z. B. "Stock-Datum-Uhrzeit", "TrickDroid-Datum-Uhrzeit" etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Pfad ohne "0" war der vom PC angezeigte Pfad mit Android 4.1.2, der Pfad mit "0" ist der, der vom PC und Gerät mit Android 4.2.2 als "SD" (interner Speicher) erkannt wird.

Ist dämlich, kann aber nur Google was dafür...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Geeeeenau.

Ich habe mich nach ein paar Problemen mit z. B. Sygic dazu entschieden, alles nötige von SD auf den PC zu kopieren (bzw. im TWRP auf USB via OTG), dann im TWRP die SD zu formatieren und mein ROM mit FullWipe nochmal sauber zu installieren.

Dank HTC Backup sind auch die meisten Einstellungen schnell wieder automatisch auf dem Gerät.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gut, dann musst Du sowieso alles von Grund auf neu einrichten, da würde ich in der Tat eine saubere SD empfehlen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Aufwand hat aber auch einen Vorteil: hatte danach wieder ~ 10 GB mehr Platz auf meinem Gerät, weil man ja wirklich nur noch das nötigste zurückkopiert :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.