Jump to content
Zimtrolle47

Cyanogenmod 14.1 Probleme

Recommended Posts

Zimtrolle47

Hallo,

 

ich habe mir mit dem nexus root toolkit mein handy gerootet und cyanogenmod installiert. vor paar tagen ging noch alles aber seit den neusten nightlys funktioniert meine kamera nicht mehr und der akku geht sehr schnell leer! factory reset und mit der neusten nightly installieren nützt leider nichts. außerdem steht noch beim booten folgendes :

 

"Android-System - Es liegt ein internes Problem mit deinem Gerät vor. Bitte wende dich diesbezüglich an den Hersteller"

 

habe ich was nicht beachtet? wisst ihr wie ich die zwei probleme beheben kann?

 

MfG

 

WhatsApp Image 2016-12-12 at 22.18.34.jpeg

 

IMG_20161213_163659.jpg

bearbeitet von Zimtrolle47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zimtrolle47

danke für die antwort!

 

muss ich was beim flashen beachten oder einfach nur stumpf im recovery flashen?

und woher kriege ich immer die aktuellste vendor.img datei?

bearbeitet von Zimtrolle47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die musst du aus dem Factory Image extrahieren oder im Netz suchen. Das Vendor Image ändert sich jeden Monat mit dem aktuellen Sicherheitspatch. Du kannst das Image direkt in TWRP flashen. Dazu einfach unten von zip auf img wechseln, und dann Vendor auswählen. Sollte TWRP auf deutsch eingestellt sein, dann musst du Anbieter auswählen.

Alternativ geht auch Fastboot: fastboot flash vendor vendor.img

 

PS: bevor du das Vendor.img flashst, immer warten bis Cyanogen den Sicherheitspatch selbst integriert hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zimtrolle47
vor 10 Minuten, Asselalf ™ said:

PS: bevor du das Vendor.img flashst, immer warten bis Cyanogen den Sicherheitspatch selbst integriert hat.

 

sorry für die doofen frage aber woher weiß ich wenn cyanogen den sicherheitpatch integriert hat?

 

und welche datei ist es in der factory image die ich auf .img wechseln muss?

bearbeitet von Zimtrolle47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Am einfachsten ist es wenn du jede nightly flashst. Wenn die oben genannte Fehlermeldung kommt, dann musst du wieder das aktuelle Vendor.img flashen.

Effektiver und besser für den Lerneffekt ist es aber den Changelog zu lesen.

 

Zum Factory Image: das ist ein Archiv in dem wiederum mehrere Archive sind. Heißt also alles komplett entpacken bis du irgendwo das Vendor.img gefunden hast. Ebenfalls ist es ratsam das darin enthaltene Radio und den Bootloader via fastboot zu flashen.

 

EDIT: habe gerade nochmal geschaut...

 

Factory Image downloaden und entpacken. Darin befindet sich noch ein ZIP Archiv das du ebenfalls entpacken musst. Darin ist das Vendor Image

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zimtrolle47
vor 19 Minuten, Asselalf ™ said:

Effektiver und besser für den Lerneffekt ist es aber den Changelog zu lesen.

wollte ich ja immer aber es wurde immer nur "404" angezeigt.

 

nochmals danke für die antworten, du hast mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.