Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

CyanogenMod Installer

Recommended Posts

Ferrit

Hallo,

CyanogenMod ist seit September eine Company namens Cyanogen Inc. (Kapitalgesellschaft) und will sich als das drittgrößte Betriebssystem nach Android und iOS etablieren. Hierzu ein Bericht mit Anleitung für die "CyanogenMod Installer."-App.

Darin ist auch eine Liste der Mobilgeräte, die von der momentanen Beta Version des Installers unterstützt werden. Alle HTC One Modelle werden eigentlich auch unterstützt, sind aber z.Zt. ausser HTC One "unlocked" in der Liste nicht vorhanden.

Zusätzlich wird für die Installation ein Windows PC mit Vista und höher benötigt - OS X soll bald folgen.

Zu beachten ist, wie ich verstehe, dass mit Nutzung dieser Installation sämtliche Daten gelöscht werden, die selbst nach einer Recovery zu Stock unwiederbringlich verloren sind. Daher ist ein vorheriges Backup wichtiger Daten unverzichtbar.

Darauf bezieht sich dieser Abschnitt:

The first step in installing the operating system using the new installer is to head over to the Google Play Store and search for "CyanogenMod Installer." Once the application comes up, download and install as you normally would any other app. At this point, if you have not already backed up your data, use your favorite method to do so, as the installation will completely wipe your phone of any existing data and even doing a recovery to stock later will not bring it back.

Ich selbst bin noch unentschlossen, ob ich die Aktion mit meinem Galaxy Note durchführen werde, aber es juckt schon in den Fingern. [mittlerweile erledigt - hat gut geklappt!]

Bericht ->Google hat die App Ende November entfernt, daher ist sie nun hier angehängt. ;)

CyanogenModInstaller.apk

bearbeitet von Ferrit
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Mich hat´s auch gejuckt,das einzige was mich wirklich davon abhält,ist,daß ich auf die Stift-Features verzichten müsste

(S-Note,Screenshotfunktion,Bidlausschnitt mit sofortigem Versenden,etc).

Daher lasse ich es eher.

Lg Mike vom einser Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mit dem HTC One lief es Problemlos. Es hing allerdings etwas und lief nicht wirklich flüssig. Könnte aber an der Version liegen.

Aber installieren ließ es sich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krasskopp

Ich habe es mit meinem Samsung Galaxy S3 gemacht.

Probleme hat mein avast Antivirenprogramm gemacht. Erst nachdem ich das Programm beendet hatte ließ es sich reibungslos installieren.

Ein paar Samsungfeatures fehlen mir zwar aber das System läuft stabil und es fühlt sich schneller an.

Allerdings habe ich Probleme mit der Musikwiedergabe per Bluetooth. Da gibt es jetzt kleine Aussetzer. Das war mit der Firmware von Samsung besser.

Dennoch, unter dem Strich hats prima funktioniert und es fühlt sich an als hätte ich ein neues Smartphone. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Mich hat´s auch gejuckt,das einzige was mich wirklich davon abhält,ist,daß ich auf die Stift-Features verzichten müsste

(S-Note,Screenshotfunktion,Bidlausschnitt mit sofortigem Versenden,etc).

Daher lasse ich es eher.

...das war mir nicht bewußt, als ich vorgestern doch schon den Installer nutzte. - Später sah ich Deinen Beitrag und begann gleich mit der Suche nach Lösungen, denn meine gesicherten Samsung Apps- und SMemo-apk ließen sich nicht installieren - benötigen offenbar Touchwiz und laufen nur mit Stock Rom.

Ich fand jedoch neben Hinweisen für Alternativen (z.B. Papyrus) glücklicherweise auch einen XDA-Thread, in dem User "masiullah" seinen SMemo-Ersatz "GNote" vorstellt, den er übrigens nicht mehr weiterentwickelt. Ich war zunächst nicht sicher, welche der drei Versionen ich nehmen sollte. Die Entscheidung wurde mir nach einigem Lesen hier abgenommen (0.4mod).

Viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht, aber der erste Eindruck ist gut und insofern erscheint das Problem halbwegs als gelöst. Screenshot mit Bild vom "echten" SMemo und apk anbei.

Der Trebuchet-Launcher ist ok, aber ich ziehe den Nova Launcher vor.

post-692275-14356925749913_thumb.png

GNote_0.4mod.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Hi, ja danke, habe ich auch schon entdeckt. Mir geht es auch nicht nur um's S-Memo , sondern auch um die Zusatzfunktionen des S -Pen's bei gedrückter Taste Die benutze ich sehr oft und die habe ich dann nicht mehr (z. B. Bildrausschnitt etc. ) . Aber danke trotzdem ,

Lg Mike

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ließt sich wie ein Theme, welches zwar die Optik einer Rom verändert , allerdings keine TW-Spezifischen Eigenschaften der TW Rom mitbringt , sprich eben die von mir erwähnten S-Pen-Features .

Allerdings ist mein Englisch auch unter aller ... , kann durchaus sein, daß ich auch was mißverstanden habe.

Und so die Ahnung habe ich von der ganzen Materie wie flashen etc auch nicht. Hätte sich durch den CM-Installer als 1-Klick- Lösung angeboten, das CM zu installieren.

Danke für die Mühe :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.