Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timo_photoos

Cydia geht nicht mehr -stürzt einfach ab-

Recommended Posts

timo_photoos

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend eure hilfe

aus dem nichts heraus funzt ein cydia nicht mehr.

gestern noch drauf gewesen und nun startet es einfach nicht mehr

ein update ist schon tage her und somit kann man dies ausschließen!

das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass ich alles löschen und neu machen soll. aber es muss doch eine andere lösung geben

hoffe auf genügend support!!

gruß

timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo_photoos

ich dannke mal wieder für den SUPER support hier!

ist immer das gleiche..

wenn ihr mal was habt wird sofort rumgeheult, aber anderen helfen, pfff wieso auch!

das es dieses forum überhaupt noch gibt ist sehr fraglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

timo_photoos

Eine andere Lösung gibt es nicht. Mach den Jailbreak und Unlock neu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ich dannke mal wieder für den SUPER support hier!

ist immer das gleiche..

wenn ihr mal was habt wird sofort rumgeheult, aber anderen helfen, pfff wieso auch!

das es dieses forum überhaupt noch gibt ist sehr fraglich!

Nun mal ganz langsam wir können uns nicht zerreißen.

Also bitte den Ball schön flach halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo_photoos

den ball schön flach halten!?????

ich sehe doch die anderen hier!

die leute die sich hier kennen schreiben sich ständig hin und her und meist dauert ein keine stunde bis antwort kommt!

aber geht es mal um ein problem von einem einzelnen interessiert es keinen und meist bleibt es bei 0 antworten!

ich habe doch gesehen das hits auf meine bitte waren, aber nichts kam!

und forum stelle ich mir etwas anderes vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Syzlak

Das Problem liegt wahrscheinlich an einem falschen Source Eintrag!

Ein falsches Repository in der sources.list. Du musst wahrscheinlich die Datei öffnen und das defekte Repo löschen, dann funktionierts wieder. Bemüh mal google, du findest sehr schnell was zu deinem Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rolinck

Hi ...

das selbe problem habe ich ebenfalls grade gehabt... Cydia startete kurz und sprang direckt wieder zum Springboard zurück...

... habe dann die besagte defekte datei zu entfernen verusucht über wlan mithilfe von WinSCP ... da machte mir aber Cydia n strich durch die rechnung ... da Cydia ebenfalls die OpenSSH dateien in mitleidenschaft zieht wenn es sich schrottet...

dir bleibt leider keine andere möglichkeit n backup von deinen dateien zu machen und dann es wiederherzustellen... musste ich auch machen und Cydia läuft wieder einwandfrei...

gib dir den tip MobileTerminal zu insterlieren auf deinem iPhone ... dort kannste befehle direckt eintippen und falls das nächste mal wieder Cydia durchschießt die genannten defekten dateien zu löschen...

Gruß Rolinck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo_photoos

vielen dank für die antworten!

werde dann wohl mal ein backup machen!

was nur komisch ist, ist das ich überhaupt nichts gemacht habe!

weder etwas installiert noch irgendetwas anderes!

einfach defekt!

trotzdem vielen dank für eure kommentare...

so muss es sein!

gruß

timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

Hallo Leute!

Ein neuer Tag - das selbe Problem. Vorhin habe ich bei Cydia nach updates geschaut ... diese dann installiert. Iphone startet neu, ABER Cydia geht nicht mehr. starten - schließt kurz darauf wieder, unzählige Male.

Also ich habe biteSMS, Docs und BigBoss upgedatet und ja ich habe ein 3G 8GB.

Jetzt lese ich hier, ich soll ebbes löschen ... die Datei "touch-mania.com.list" zu löschen habe ich schon versucht ... hab ich irgendwo gelesen, 0 Besserung. Was könnte noch helfen???

Und wenn wir schon dabei sind ... mein iphone hat 3.0 drauf und is gejailbreaked - wenn ich es jetzt nochmal jailbreake (um Cydia neuzuinstallieren) was passiert dann???

Besten Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

sinjentsmith

Nach einen erneuten Jailbreak sieht es nicht aus. Mach mal alles von vorne > Wiederherstellung > Jailbreak > Unlock danach sollte dein iPhone wieder normal hinhauen.

Und mach vorher eine Sicherung bei iTunes ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

ja nee ich weiß schon, daß ich es nich nochmal gejailbreakt hab, sondern nur die Updates aus Cydia installiert hab.

Gut wenn ich alles neu mache, dann gleich mit 3.0.1 wobei ich auf den Akt kei Luschd hab ... diese mehrstündige Affentheater.

Wäre ja schön gewesen wenn man nur irgendwas löschen gemußt hätte und Cydia dann wieder gefunzt hätte - Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinjentsmith

PANIK!

Weil ich habe mein iphone auf 3.0.1 upgedatet, ich habs gejailbreakt und oh Wunder oh Wunder cydia geht nach wie vor nicht - kurz auf, gleich wieder zu. Tja und jetzt??? Weil naja unlook und so gibts halt nur bei cydia ... komme ja ned mal mehr mit ssh dran ...

Hilfe ... Verzweiflung ... Panik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

Hast du es mit redsn0w 0.8 gemacht und nur Cydia ohne ICY mit installiert? Wenn ja dann sollte es eigentlich klappen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

Ach noch was nach der Wiederherstellung bitte als neues iPhone konfigurieren damit du dir nicht den ganzen Müll wieder mit drauf ziehst nach dem Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordKeksDieb

[Lösung]Cydia startet nicht mehr, nachdem es gecrasht ist

Im letzten Monat habe ich es nun schon zwei mal erlebt, dass Cydia nicht mehr startet will, nachdem es gecrasht ist.

Nach der Suche im weltweiten Netzwerk gab es oft den Lösungvorschlag die sources.list zu löschen, bzw. die fehlerhafte zu entfernen.

* Verbinde dich via WinSCP / Cyberduck / Transmit

* Wechsele in das Verzeichniss /private/etc/apt/sources.list.d und lösche die Datei touch-mania.com.list, bzw die Source die den Absturz verursachen kann

Das versprach jedoch keine Besserung, da ich auch keine neue Source hinzugefügt habe, sondern Updates von diversen Programme.

Da war es doch schlüssig, dass noch “kaputte” Updates auf dem Telefon liegen?!

Kurz und knapp, gesucht, gefunden:

* Einfach auf das Telefon über SSH oder per Kabel z.B. (Windows) iPhoneExplorer verbinden

* In das Verzeichnis /var/lib/dpkg/updates/ wechseln

* Und hier die Dateien 0000, 0001, 0002 usw. löschen

Danach funktionierte wieder alles fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hihihihihi

@LordKeksDieb

Das ist die megaantwort :)

ich war echt hilflos, doch dein tipp brachte den durchbruch ;D

vielen vielen dank.

hihihihihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massari1972

bitte mal die genaue vorgehensweise schreiben, komme nicht klar. wo ich was und wo machen muss. cydia geht nicht, habe windows7

danke für eure antworten

massari1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massari1972

danke euch für die schnelle Antworten!!

wenn ich was installiere, was auch immer, geht dann irgendwas an Daten verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.