Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sapridu

Cydia Programme nach 3.0 Jailbreak und Unlock nicht mehr installierbar

Recommended Posts

sapridu

Hallo,

habe mein iPhone 3G 16Gb gejailbreakt und unlocked mit der OS 3.0.

Alles klappt super außer das ich keine Cydiaprogramme mehr installieren kann.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung :

Couldn´t configure pre - depend dpkg for grep, probably a depency cycle

Weiß einer was ich nun tun kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

mach eine wiederherstellung in iTunes, konfiguriere dein iPhone als neu, mach den jailbreak, starte cydia. cydia sollte sich danach von selbst schließen. starte cydia erneut und gehe auf den mittleren button aktualisierung und installiere erstmal alle updates, dann reboot machen. danach erst irgendetwas installieren. Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapridu

Alles gemacht wie beschrieben wenn ich aber jetzt alles updaten will kommt folgender Fehler:

Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on essential

Und noch eine Fehlermeldung:

Sub - process/usr/bin/dpkg returned an error code (2)

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

starte mal cydia und such nach dem cydia installer. den nochmals installieren! Wenn der fehler dann noch auftritt aber du ultrasnow z.b. installieren kannst, ignoriere es erst einmal und schau morgen danach, da derzeit die server stark ausgelastet sein sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapridu

So hab es nun endlich geschafft einfach Icy nicht mit installieren dann klappt es!

Thx für die schnellen Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

der jailbreak ist momentan noch ein bisschen "wackelig" meinem empfinden nach, noch so halb im beta status. das wird sich mit der zeit bestimmt bessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibenm

Hallo zusammen,

habe ganau die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Werde es morgen auch mal ausprobieren ohne ICY.

Konnte nicht einmal Installous über Cydia installieren...

Hat das von euch schon jemand geschafft? Über ICY gings. Aber ich krieg nix über Cydia zum laufen... Ich hoffe das wird noch besser.

Kann man eigentlich ICY nachträglich über Cydia installieren?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Wozu brauchst du Installous? um illegal software zu beziehen?

Ja Icy kann man über cydia installieren, würde ich dir aber nicht empfehlen da es momentan noch probleme unter OS3.0 gibt mit Cydia und ICY zusammen auf einem phone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibenm

Ist Installous nicht das gleiche wie Cydia und ICY? Sorry, aber ich kenn mich da echt noch nicht wirklich aus!

Aber Danke für Deine Unterstellung DINO Earl!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni82

Kann man sein fertiges iphone mit unlock und jailbreak, einfach in dem zustand nochmal drüber jailbreaken um die ganze prozedur mit dem wiederherstellen zu umgehen um icy bei der installation weg zu lassen?

Damit das mit cydia wieder hinhaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Ist Installous nicht das gleiche wie Cydia und ICY? Sorry, aber ich kenn mich da echt noch nicht wirklich aus!

Aber Danke für Deine Unterstellung DINO Earl!

Mfg

Ich will damit nur sagen das mit Installous ausschlieslich gecrackte apps zu laden sind. Und das ist illegal

Ich wollte dir das nicht unterstellen, Cydia und Icy benutzen software die zwar nicht von Apple aber von anderen entwicklern angeboten werden die zum teil kostenlos oder gegen bares.

In Installous sind die apps aus dem appstor gecrackt und somit müsstest du nix bezahlen...aber das ist nicht legal.

Ging nicht gegen dich persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Kann man sein fertiges iphone mit unlock und jailbreak, einfach in dem zustand nochmal drüber jailbreaken um die ganze prozedur mit dem wiederherstellen zu umgehen um icy bei der installation weg zu lassen?

Damit das mit cydia wieder hinhaut

Ja, das geht.... dann aber icy nicht mit auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundz

ich will auch installous installiren wie geht das mit cydia das mit cydia.hackulos.us geht net mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

ich will auch installous installiren wie geht das mit cydia das mit cydia.hackulos.us geht net mehr

:abgelehnt Kein Support für diese sachen in diesem Forum :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibenm

Ich hab nun den Jailbrak und Unlock noch einmal ausgeführt und in redsn0w nur Cydia ausgewählt. Jetzt funktioniert alles perfekt. (Cydia Updates und ultrasn0w ohne Probleme :winknkiss) Konnte nur bis jetzt noch nicht meine Vodafone Karte ausprobieren.

Hab auch nochmal wg. dem Installous gegoogelt... Ursprünglich meinte ich den Installer der anscheinend so ähnlich wie Cydia und ICY sein soll. Aber den wird es laut meinen Erkundungen nur noch bis 1. Juli geben. (Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre). Hab die beiden Install-Tools verwechselt. Aber den Installer lass ich dann weg.

Möchte aber an dieser Stelle noch DANKE für die Anleitungen und Hilfen sagen. Eine tolle Community! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Ich hab nun den Jailbrak und Unlock noch einmal ausgeführt und in redsn0w nur Cydia ausgewählt. Jetzt funktioniert alles perfekt. (Cydia Updates und ultrasn0w ohne Probleme :winknkiss) Konnte nur bis jetzt noch nicht meine Vodafone Karte ausprobieren.

Hab auch nochmal wg. dem Installous gegoogelt... Ursprünglich meinte ich den Installer der anscheinend so ähnlich wie Cydia und ICY sein soll. Aber den wird es laut meinen Erkundungen nur noch bis 1. Juli geben. (Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre). Hab die beiden Install-Tools verwechselt. Aber den Installer lass ich dann weg.

Möchte aber an dieser Stelle noch DANKE für die Anleitungen und Hilfen sagen. Eine tolle Community! :klatsch:

Ja den installer gibts bald nicht mehr, warum auch? Da sind eh keine gescheiten sachen drin. Und wegen dem Installous, gut das du den ebenfalls weglässt...

ansonnsten viel spaß mit dem 3.0 und deiner Vodafone karte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mibenm

Ja den installer gibts bald nicht mehr, warum auch? Da sind eh keine gescheiten sachen drin. Und wegen dem Installous, gut das du den ebenfalls weglässt...

ansonnsten viel spaß mit dem 3.0 und deiner Vodafone karte...

Das hab ich jetzt auch schon des öfteren gelesen, dass es kaum was brauchbares im Installer gibt.

Ich bin der Meinung, wer sich ein iPhone leisten kann, der hat auch die paar Euro (eher cent) übrig um sich die Apps über den Store zu kaufen. Die Entwickler sitzen ja schließlich auch Tage/Wochen/Monate für so ein App am Rechner... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.