Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grumm

Cydia Sprünge in den Appstore

Recommended Posts

Grumm

Hi, ich suche eine Möglichkeit, diese ständigen Sprünge von Cydia in den Appstore zu unterbinden.

Ich ärgere mich gerade mächtig, da ich kaum eine gekaufte App installieren kann, da das Telefon sofort wieder von Cydia in den Appstore springt. Und ich habe das Telefon gerade erst neu aufgesetzt und nur wenige Apps installiert. Woher kommt das? Werden diese Werbesprünge von Cydia oder vom JB verursacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich habe gerade etwas herumexperimentiert und vielleicht kann jemand meine Erkenntnisse bestätigen oder wiederlegen.

Da ich mein Telefon neu aufgesetzt habe, habe ich für den JB die neuste Version von Pangu genommen. Also die 1.2.1 und es war derartig schlimm, dass ich kaum eine App installieren konnte, ohne in den Appstore geschupst zu werden. Mehrere Apps gleichzeitig konnte ich nicht installieren, da immer wenn ich auf „weiter auswählen“ ging, der Stoß in den Appstore kam und wenn ich zurück in Cydia war, musste ich mich neu anmelden, womit dann meine letzte Auswahl weg war und ich neu beginnen musste.

Irgendwer hat hier irgendwo mal geschrieben, dass es mit illegalen Quellen zusammenhängt, was aber absoluter Quatsch ist, da ich keine illegalen Quellen installiere und genauer gesagt noch gar keine Quelle, außer den bereits vorhandenen, in Cydia habe.

Cydia war in diesem Zustand eigentlich fast unbrauchbar. Also habe ich das Telefon wiederhergestellt und den JB mit der Version 1.1 gemacht und das Problem ist wieder da, aber nicht so heftig.

Also frage ich mich gerade, ob die Betreiber von Cydia vielleicht unschuldig sind und das Pangu Tool verantwortlich ist.

Mein Vertrauen in dieses Tool schwindet immer mehr. Es telefoniert wärend des JB Vorgangs nach Hause (siehe eines meiner letzten Posts, da habe ich den Datenverkehr analysiert) und nun die häufigeren Zwangssprünge in den Appstore.

Für mich ist das Malware der schlimmsten Sorte, da die Nutzung von Cydia fast unmöglich gemacht wird.

Sagt mal Eure Meinung!

Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vati1

Es gibt diverse Tweats in Cydia die genau das unterbinden. Hab letztens erst das Problem gehabt.

Folgende Repo hinzufügen:

cydia.myrepospace.com/ip4ever/ ----> Und hieraus dann NoCyAds installieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Das schaue ich mir gleich mal an. Ich habe bis jetzt nur kostenpflichtige Lösungen gefunden.

Und das kann ja nicht die Lösung sein. Diese Appstore „Attacken“ kommen bei mir meist wenn man sich anmeldet und Apps in Cydia kauft oder gekaufte Apps installieren möchte. Es kann ja nicht sein, dass man eine App kaufen muss, damit man in Ruhe eine andere App kaufen kann. Das ist ja wie Eintritt bezahlen im Supermarkt. Wer keinen Eintritt zahlt bekommt an jeder Ecke Sachen in den Einkaufswagen geworfen und ist die gesamte Zeit damit beschäftigt diesen wieder leer zu räumen.

Wer würde in so einem Markt einkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich habe es getestet und diese Tweak bringt nichts, rein Garnichts.

Ich habe NoCyAds auch mal neu installiert, aber werde weiter in den Appstore geschupst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

NoCyAds7 schon probiert?

" https://cydia.myrepospace.com/Everythingapplespro/ "

edit: ich hab's getestet läuft super..

Im Vergleich auf NoAdStoreOpen Source kommt sofort Weiterleitung O.O

Danach den 7 raufgemacht , & alles schick ;)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

bearbeitet von bunny1917
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vati1

Muß jeder für sich testen, bei mir hat NoCyAds7 garnix bewirkt aber NoCyAds schon. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Super, ich bin begeistert! NoCyAds7 scheint es gebracht zu haben. Ich bin kein einziges mal im den gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Jops selbst in Spiele Apps & Web.app ist Werbung weg :-D

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich krame dieses Thema mal wieder raus. Da ich nun NoCyAds7 installiert habe, sind die ständigen Sprünge in den Appstore weg, aber es gibt eine heftige Nebenwirkung. Bei installiertem NoCyAds7 macht Cydia keine Updates, der installierten Tweaks mehr. Erst wenn ich NoCyAds7 deinstalliere, werden verfügbare Updates angezeigt. Dann kommen aber gleich wieder die Sprünge in den Appstore.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? An installierten Apps und Tweaks kann es nicht liegen. die einzige zusätzliche Quelle, die ich installiert habe, ist die für NoCyAds7. Installierte Tweaks habe ich mittlerweile wenige wie Auxo 2, Apex 2, Power Tap, SocialDuplikator und SwipeSelection. Ganz normale Sachen, die viele Leute verwenden.

Langsam finde ich den Pangu JB wirklich mysteriös, und das obwohl ich schon immer ein absoluter Anhänger des JB bin, denke ich mittlerweile über einen Verzicht nach. Der Verursacher der Sprünge in den Appstore ist eindeutig Adware und ich frage mich, was mit dem JB noch auf dem iPhone gelandet ist.

Man reißt das Telefon aus den Händen von Apple und legt es den Chinesen in die Hände.

Ich will auf keinen Fall gegen den JB im algemeinen wettern oder jemanden davon abhalten, aber mir wird es langsam zu heiß.

Sagt mir doch mal Eure Meinung!

Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend Grumm..

Naja, wenn du diese Probleme hast, solltest du wirklich 2x darüber nachdenken,

ob du entweder auf Updates, die Sprünge oder den JB verzichten kannst.

Du hast nach unserer Meinung gefragt, und ich kann dir gerne meine Meinung zu dem Jailbreak unter Pangu sagen.

Ich persönlich hatte noch keinerlei Probleme mit dem JB, bei mir läuft das alles ganz rund und problemlos. Auch ich hatte manchmal Sprünge in den AppStore, allerdings lag das an der Quelle. Habe die Quelle entweder gelöscht oder den NoCyAds installiert. Dieser hat bei mir keinerlei weitere Probleme hervorgerufen, auch die Updates wurden mir angezeigt. Vielleicht solltest du mal über eine Wiederherstellung und einen erneuten JB nachdenken? Kann ja sein, dass sich da irgendwas verwurschtelt hat?

LG und gute Nacht! :-)

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich danke für Deine Meinung und berichte mal wie es weiterging. Nach meinem obigen Beitrag habe ich das Telefon nochmal komplett neu aufgesetzt. Alles auf die gleiche Weise, wie ich es immer mache, wenn es Probleme gibt. Firisch wiederhergestelltes Telefon, kein Backup verwendet, den JB auf das nackte Telefon und dann erstmal meine gekauften Apps aus Cydia installiert. Ich hatte keine zusätzlichen Quellen und schon gar keine illegalen Quellen installiert. Schon bei der Auswahl der gekauften Apps, die ich alle in einem Rutsch installieren wollte, bin ich gescheitert. Wenn ich auf „weiter auswählen“ ging, flog ich in den Appstore. Also hatte ich erstmal die Nase voll. Ich hoffte, dass noch irgendwer mit dem gleichen Problem auftaucht und man das Problem irgendwie eingrenzen kann. Dann habe ich mich erstmal, mit Zähneknirschen vom JB verabschiedet und das Telefon ohne diesen genutzt. Tja, geht auch, obwohl man immer irgendwie immer das Gefühl hat, dass etwas fehlt.

Nach deinem gestrigen Beitrag habe ich es dann erneut probiert und den JB auf das voll eingerichtete iPhone gebügelt. Und was soll ich sagen, es gibt keinerlei Probleme. Ich habe alle Cydia-Apps in einem Rutsch installiert, kein einziger Sprung in den Appstore. Es geht einfach! Da ich heute Nacht arbeiten musste, konnte ich mich noch ausführlich mit dem Telefon beschäftigen und es läuft z.Z. ohne eine einzige Adware Attacke. Ich habe nicht mal NoCyAds7 installiert. Irgendwie komisch aber ich bin zufrieden, auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, was das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.