Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blower22

Cydia zerschossen

Recommended Posts

Blower22

Hallo Forum,

ich bin in Sachen Iphone absoluter Neueinsteiger.

Auf meinem "neu" erstandenen Iphone 3G wurde die Schrift der Springboard Icons verändert. Dies wollte ich über Cydia wieder rückgängig machen, und habe alles was mit Fonts zu tun hatte, durchgesehen.

Dabei habe ich aus versehen irgendwas in den "BigBoss Prefs" gelöscht und seitdem ist das Cydia Icon nicht mehr vorhanden. Was mich etwas verwirrt ist, dass Installous noch vorhanden ist und auch noch funktioniert.

Wie kann ich Cydia wieder herstellen ? Nachinstallieren scheint ja nicht möglich, da es während des Jailbreaks mitinstalliert wird ?

Was ist hier zu tun ? Gebt mir mal bitte etwas Starthilfe.

Vielen Dank

Gruß Blower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pulli06

cydia ist auch nur ein app

dieses musste dir in aktueller version runterladen. glaube 1.1.2 ist aktuell

dann packste das in den autoinstall ordner und wenn das handy neugestartet wird, installiert er alles was in diesem ordner drin ist

ansonsten google ist dein freund

aber neu jailbreaken ist echt nicht nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blower22

cydia ist auch nur ein app

dieses musste dir in aktueller version runterladen. glaube 1.1.2 ist aktuell

dann packste das in den autoinstall ordner und wenn das handy neugestartet wird, installiert er alles was in diesem ordner drin ist

ansonsten google ist dein freund

aber neu jailbreaken ist echt nicht nötig

genau das würde ich brauchen. hast du ev. einen link ? die suche in google verweist immer auf den kompletten jailbreak, den ich auch nicht unbedingt nochmals machen will.

P.S.

gibt es eine möglichkeit, z. B. über das Prog iFun Box von meinem anderen Iphone an Cydia ranzukommen, und es auf dem 2. Iphone zu installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blower22

So, habe eben nochmals einen Jailbreak mit redsnow 0.9.6 durchgeführt wie hier im Forum beschrieben wurde.

Hat alles wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass alles noch wie gehabt ist !! Es ist nach wie vor kein Cydia vorhanden ?? Den Haken habe ich während des Jailbreaks gesetzt.

Sollte ich vorher ev. über iTunes auf wiederherstellen gehen, und das Ganze nochmals ausführen ?

Gebt mir mal bitte Tips was noch helfen könnte.

Gruß Blower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blower22

Alles erledigt.

Nach einiger Recherche habe ich folgenden Tip gefunden:

Mit dem Gerät verbinden und folgende Datei löschen:

/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist

Das wars auch schon, Cydia lebt wieder !! :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blower22

genau das hätte oder hat mir absolut nicht weiter geholfen !

Durch versehentliches löschen einer Datei der "BigBoss Prefs" war mein Cydia Icon verschwunden, aber in der Ordnerstruktur war ja Cydia noch vorhanden.

Den Tip von oben hatte ich auch probiert, jedoch erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.