Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noobinooob

D500 und die Datenübertragung

Recommended Posts

noobinooob

hi, ich weiß nicht genau ob ihr mir hier weiter helfen könnt aber ich probiers einfach ma!!! also ich hab mir das samsung sgh d500 gekauft und ein passendes datenübertragungskabel und jetz hab ich mir eine software besorgt die dies unterstützt namens PIM & File Manager 2.0 aber immer wenn ich mein handy anschliese und das programm starte kommt volgende nachricht "port kann nicht geöffnet werden: programm geht offline. versuchen sie später, es online zu schalten" und mein handy sollte dann eigendlich angezeigt werden und man könnte dann die daten übertragen aber das funktioniert nicht bzw. mein handy wird nicht ein mal angezeigt

bitte um rückantwort

mfg

noobinooob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

So dann fangen wir mal an...

Zu allererst solltest du mal deine Tastatur prüfen. Das scheint die Großschreibtaste defekt zu sein. Da bekommt man echt Probleme. Alles nur klein geschrieben...*würg*

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel? Am besten noch den Link zur Auktion

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Welche Version der Software PIMS hast du benutzt?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf www.handy-faq.de gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobinooob

also hab mal meine Tastatur überprüft geht wieder ^^

auf eure Seite bin ich durch eine Empfelung von Gast 015s-PC-Forum gekommen

so jetz aber zum Problem ... also auf dem Kabel steht "SAM D500 KQ - U8A" und dann halt die Seriennummer "WT048000317" ; die automatische Treiber suche von Windows funktioniert nicht und ein Freund von mir sagte man bräuchte kein Treiber dafür und mein Couseng hat das selbe Handy und die selbe Software aber nicht das selbe Kabel und bei ihm funktioniert es auch ohne Treiber ---> ich habe kein Treiber (ich habe aber auch im internet geschaut und hab auch kein wirklichen treiber gefunden ; Anleitungen sind zum Kabel nicht enhalten gewesen und in der Handyanleitung steht auch nichts ; das Handy wird im g´Gerätemanager angezeigt aber es steht ein Fragenzeichen und Ausrufezeichen davor

das ist im Moment alles wo mit ich weiter helfen kann wenn es noch Fragen gibt einfach schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

die automatische Treiber suche von Windows funktioniert nicht und ein Freund von mir sagte man bräuchte kein Treiber dafür und mein Couseng hat das selbe Handy und die selbe Software

also das geht wirklich nicht. Man braucht zwingend einen Treiber. Leider scheinst auch du gleich geschrieben zu haben, anstatt erst mal in Ruhe die FAQ´s zu lesen...

USB Datenkabel identifizieren

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren

Dateien mit EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS übertragen

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneofthelostones

hallo! ich hab fast das gleiche problem! mein cousin hat des gleiche handy wie ich, der hat sich a datenkabel in ebay gekauft fürs samsung sgh-d500 bei ihm gehts bloß bei mir net (hat er gsacht), er hat mir jetzt sein datenkabel ausgeliehen. jetzt bin ich auf diese internet seite gestoßen und hab mich extra registriert und alles, hab alles so gemacht wie es dort stand, windows update, java update irgendwas und des ganze zeugs halt auch den treiber hab ich auf der page runtergeladen, aber es geht immer noch net, ich weiß net was ich noch machen soll.... mein handy explodiert bald ^^ des is bis oben hin voll. *g*

Jetzt zur Problembeschreibung:

Jedes mal wenn ich es anstecke und das handy an is, kommt dieses fenster:

""Es wird nach der aktuellen und aktualisierten Software auf den Computer, auf der Hardwareinstallations-CD oder auf der Windows Update Seite (mit ihrer Erlaubnis) gesucht

Soll eine verbindung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen?

- Ja nur dieses eine mal

- Ja, und jedes mal wenn ein gerät angeschlossen wird

- Nein diesmal nicht""

das steht so dort, egal wie ich weiter mache, er findet die software nicht, und wenn ich dann auf abrechen klicke is es im geräte manager unter:

- ? Andere Geräte

- ? SAMSUNG Mobile USB Modem

?=Das fragezeichen is vor dem gerät bloß groß und gelb

-----------------------------------

Angaben:

- Samsung SGH-D500

- Welches Datenkabel? öm is glaub ich kein originales, hat halt USB anschluss

- System:

- Microsoft Windows XP

- Home Edition

- Version 2002

- Service Pack 2 (Angaben aus dem System entnommen)

- Welche USB Updates? braucht man glaub ich garnet wenn man ServicePack2 hat oder?

- Ich habe den Treiber runtergeladen, der hier für das handy angeboten wird

- Im Geräte manager? wenn es angeschlossen ist dann ja, aber mit so einem

großem gelben fragezeichen davor

- wie gesagt als "anderes gerät"

------------------------------------------------------------------------

Das datenkabel is glaub ich so a "NoName" ding, da steht folgendes drauf:

SAM D500

KQ-UBA

S/N:WT0480000317

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

@oneofthelostones

für dich gilt auch der Beitrag genau über deinem.

Mal bitte den Samsung Modem Treiber installieren, damit schon mal das gelbe :?: für das SAMSUNG Mobile USB Modem verschwindet.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Dann nimmst mal bitte die 2. Option "Software von einer Liste..." und gibst dann mal im Ordner C:\Programme\SAMSUNG den Unterordner als Treiberquelle an.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneofthelostones

Ja! Sehr gut! *froi* :winknkiss

jetzt isses im geräte manager unter:

+USB Controller

+Samsung Mobile USB Device 1.0

und nicht unter "Anschlüsse (COM und LPT)"

Was benötige ich etzt noch, damit ich meine Daten vom Handy aufn PC laden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

also jetzt schaust du erst mal im Gerätemanager auf welchem COM Port das Samsung Mobile installiert ist und ob die Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt ist.

Geschwindigkeit einstellen

COM Port herausfinden

Und dann suchst du dir halt nach dieser FAQ die passende Software raus:

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

und liest dann halt die FAQ zu der Software zum einstellen und übertragen:

Dateien mit EasyStudio, PC Studio oder EasyGPRS übertragen

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneofthelostones

Wo bekomme ich denn den her? wäre sehr sehr net mit link! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Wie wäre es mit den Links aus der FAQ oder mal ein Klick ganz oben auf dieses gelbe "Downloadbase" ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobinooob

jo jetz geht es bin alle Schritte durchgegangen hat zwar etwas gedauert aber geht jetz danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oneofthelostones

JOa bei mir klappts etzt auch endlich *freu*

danke für eure hilfe :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.