Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BastiPaul

Dalvik Cache auf SD Karte verschieben

Recommended Posts

BastiPaul

Hallo erstmal,

hab ein gerootetes Desire und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man den Dalvik cache auf die SD Karte verschiebt? Habe nämlich trotz App2SD fast keinen internen Speicher mehr. Habe im internen Speicher nur noch so Sachen wie Maps und Facebook, weil ich die ja nicht auf die SD verschieben kann. Wenn jemand ne Idee hat wie ich sonst noch internen Speicher frei machen gerne gerne schreiben

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

was meinst du mit Maps im internen Speicher?? Meinst du navi-maps ? Wenn ja, die gehören doch eigentlich auf die sd . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BastiPaul

ne google maps is bei mir aufm internen speicher un des kann ich zum beispiel nich auf die sd verschieben...

aber mein haut anliegen is wie man den dalvik cache auf die sd bekommt weil der ziemlich viel speicher zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Das geht nicht einfach so. Das muss im rom implementiert sein.

Die Google Programme gehen leider alle nicht auf SD.

Greetz, Formel-LMS using tapatalk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Das geht nicht einfach so. Das muss im rom implementiert sein.

Die Google Programme gehen leider alle nicht auf SD.

Greetz, Formel-LMS using tapatalk ;)

da muss ich dir leider widersprechen, denn es gehen alle programme auf die sd, man braucht nur richtige programme dafür (hier z.B. Titanium Backup) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mollom

Google doch mal nach a2sd+

Kann dir im Moment leider keinen Link schicken, da ich unterwegs bin.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BastiPaul

app2sd hab ich schon im moment gehts auch wieder mit dem internen speicher musste halt ein paar apps die auf der sd karte waren löschen un dann den dalvik cache löschen. jetzt sind es nur noch so 86% vom internen speicher der voll is aber warum der so voll is kann ich mir nich wirklich erklären...

bis auf den dalvik cahce wüsst ich nicht was so viel platz weg nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mollom

Ja nach ein paar apps wurde der bei mir auch ruck zuck voll. Wenn du das a2sd+ script installiert hast, dann lade dir doch mal einen Terminal Emulator (z.B. Android Terminal) runter und gib mal su --> erlauben --> a2sd ein. Wenn das funktioniert müsstest du auch mit a2sd cachesd den dalvikcache auf die ext Partition schieben können.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BastiPaul

also ich hab im terminal emulator jetzt su erlauben a2sd eingegeben also mit leerzeichen und dann kam permission denied. weißt du woran des liegen könnte root rechte hat das programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mollom

Ne du musst erst:

su

Dann sollte ein Fenster auf springen, welches nach Root rechten fragt. Da erlaubst du!

Dann gibst du wieder im Terminal ein:

a2sd

Dann sollte entweder ein langer Text mit der Hilfe Beschreibung zu a2sd folgen oder das er das Programm nicht finden kann. Im 2. Fall gehts leider nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mollom

Naja gibt halt noch die Möglichkeit ein custom rom zu installieren. Guck dich doch mal bei https://forum.xda-developers.com/ im desire Android developer Forum um. Benutze atm leedroid und bin recht zufrieden.

Ich glaube im android-hilfe Forum gibt es auch ein paar deutsche Anleitungen und Empfehlungen zu ein paar custom roms.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.