Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badboy32

Damsung SGH-ZV60

Recommended Posts

badboy32

Hallo.

:sorry:

Habe mir letzte Woche bei Ebay ein Samsung SGH-ZV60 ersteigert.Nach dem Cover zu urteilen ist es ein Vodafone-Handy.Egal,welche Karte ich einlege,im Display erscheint Phone Freeze.Ich habe mal nach einer Problemlösung gegoogelt und gelesen,das ein Firmwareupdate hilft.Wo bekomme ich eine Firmware für dieses Handy her?

Außerdem habe ich ein Problem beim verbinden mit dem Laptop.Wenn ich das USB-Datenkabel anschließe und das Laptop nach neuer Hardware sucht,zeigt er mir an,das eine Datei namens Data Interface gesucht wird und nicht gefunden wird.Wo kann ich diese Datei downloaden?

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Phone freeze = Telefon eingefroren = Telefon gesperrt

Du hast dir ein gesperrtes Samsung ZV60 bei Ebay gekauft und fragst nun rum, wie du es entsperrst?

Flashe entweder neue Firmware drauf, such bei Google, hier konnte ich nichts finden.

In dem anderen Forum wo du nachgefragt hast, sagte einer was von einem Costum Reset. Das wird aber mal gar nichts bringen. Ein Fullreset wird auch nichts bringen, da das Telefon gesperrt ist.

Wie ich schätze wurde mit Sicherheit 5-10 mal falscher Telefoncode eingegeben. Der Counter sollte sich allerdings zurücksetzen, wenn der Akku 24 Stunden draußen war!

Aber da es immer noch gesperrt ist, wird es wohl etwas anderes sein.

Wahrscheinlich wird nur ein Flash etwas bringen.

Gruß.

Edit:

Habe hier etwas fürs Z500 Phone Freeze gefunden.

Von der Taktik her sollte es das selbe sein.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/17543-samsung_z500_phone_freeze.html

Allerdings sind in der Anleitung nur diese Modelle aufgeführt:

SGH-Z140

SGH-Z140V

SGH-Z300

SGH-Z300M

SGH-Z500

SGH-Z500V

SGH-ZM60

SGH-ZV30

SGH-ZX10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboy32

Laut Verkäufer hatte das Handy nur einen SIM-Lock.Wenn ich richtig informiert bin,funktioniert ein SIM-Locken-Handy von Vodafone mit einer anderen Vodafone-Karte ohne Probleme,es sei denn,es hat sich was geändert.Mir geht es weniger um das aufheben der SIM-Sperre als mehr um das aufheben des Phone Freeze.

Das mit dem Akku werde ich heute gleich ausprobieren.Könnte ich danach das Handy wieder normal einschalten?Ich habe heute gelesen und in Erfahrung gebracht,das man ein Handy mit dem Phone Freeze mit einem Code entsperren kann.Woher bekomme ich so einen Code?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querdenker

Mit der Code, wird wohl der Telefoncode gemeint sein, den kann man aber nur bei Nokia errechnen.

Du kannst versuchen ein FullReset an der Stelle einzugeben, wo "Phone Freeze" steht. Du gibst da diesen Code ein *2767*3855# - wenn alles bis dahin gut geht, geht das Handy nun aus und bleibt eine Weile aus !!!Finger WEG!!! Es geht von alleine wieder an!!!

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netrider

Hallo!

Habe das selbe Problem. Samsung SGH-E330 vom Kumpel bekommen und Sim Sperre aktiviert - leider Passwort vergessen.

Habe schon die 2 Varianten des EEPROM Reset versucht, leider ohne Erfolg.

Sperrcode Abfrage erscheint immernoch und 8x0 funktioniert leider nicht.

Hat sonst noch jemand Ahnung? Ideen? Habe leider auch kein Datenkabel und auf Grund des Alters des Mobiltelefons lohnt sich eine "kommerzielle Entsperrung" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboy32

Hallo.

Habe jetzt bei dem Handy eine Woche den Akku rausgenommen und gerade wieder eingesetzt,aber gebracht hats nichts.Selbst ein Reset hat nichts geholfen.

Eine Flashbox oder änliches kaufen lohnt sich nicht nur wegen einem Handy.Was gibt es noch für Möglichkeiten und würde es ein Vodafone-Shop erledigen und wie teuer kommt mich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboy32

Hallo.

Ich war gestern im Vodafone-Shop und dort wurde meine Vermutung bestätigt,das es sich nicht um einen SIM-Lock handelt sondern um eine Telefonsperre.Laut Aussagen des Händlers hat der Vorbesitzer das Handy an seine SIM gebunden.

Nun meine Frage: Wie kann ich diese Sperre aufheben oder wer kann es für mich erledigen?Leider kann ich es nicht selbst machen,weil mein Laptop und PC das Handy zwar erkennt,aber immer wieder nach der Datei Data Interface fragt,die ich nun mal leider nicht habe.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboy32

Hallo.

Möchte euch auf den neuesten Stand bringen.Es handelt sich bei diesem Handy um ein Gerät mit einem Vodafone-SIM-Lock. Hier in Deutschland möchte oder will keiner diese Sperre entfernen.Dazu müßte ich mich mit Vodafone in Spanien in Verbindung setzen,um dieses Gerät nutzen zu können.

Gibt es hier im Forum jemanden,der mir diese Sperre preisgünstig entfernen kann oder eine Lösung weiß?Bitte Antworten per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badboy32

Hallo.

Habe das Handy nun entsperren lassen.Mein Tip ist www.gsmbase.de. Die sind relativ günstig und dauert etwa 5-7 Tage,bis ihr es wieder habt und mit der Arbeit bin ich voll zufrieden.

Fragt einfach mal dort an,wenn ihr Probleme mit euren Handys habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.