Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neofreaky

DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS]

Recommended Posts

neofreaky

darkylogo.png

Das flashen geschieht auf eigenes Risiko.

Allgemeine Fragen zu Android 4, die nicht Rom Spezifisch sind könnt ihr hier stellen Samsung Galaxy S - Allgemeine Fragen zu ICS

Zur Erinnerung dieses Rom ist nur für das Samsung Galaxy S I900 und für keinen anderen Ableger dieser Reihe bestimmt!

Features:

  • basiert auf Android 4.0.4 AOSP
  • Enthält Extras von CM9, AOKP und Slim ICS
  • Stock Theme von Android 4 ICS
  • Schnelles & sehr gut reagierendes UI
  • Lange Akkulaufzeit [getestet]
  • Schnelles & Zuverlässiges GPS
  • BLN support
  • Voodoo Sound
  • T9 Dialer
  • Erweiterte Statusbar toggles
  • Original Andorid 4 ICS Launcher
  • Google Apps
  • Vollständig gerootet
  • Galaxy 3 Klingeltöne, SMS und Alarm Töne
  • Schnelle & einfach install engine

************************************************

Installationsvideo auf Englisch:

************************************************

[0-Falls du von einem Gingerbread (2.3) Rom kommst, befolge diese Schritte.]

  • Flashe ein GB Rom via Odin damit du die GB bootloader hast.
  • Dann befolge die untere Anleitung

[1-Falls du von einem Froyo (Android 2.2) oder Gringerbread (2.3) Rom kommst, befolge diese Schritte.]

  • Dein Handy muss gerooted sein und CWM (ClockWorkMod) bestizen.
  • Erstelle ein NANDROID Backup & Titanium Backup & sichere alles was du brauchst oder wichtig findest auf deinem PC.
  • Lade dir die letzte CM9 (nightly) runter - es ist das am obersten Teil, der
  • Liste (überprüfe ob es ein CM9 und kein CM7 ist) & nun lade dir DarkyROM v11 runter.
  • Lege beide Roms auf deinem Samsung Galaxy S ab (auf der Internen SD Karte, damit ist der Speicher das SGS gemeint)
  • Nun aktivere die Recovery, indem du das SGS abschaltest (5 sekunden warten, nachdem der Display schon schwarz ist ) und dann drückst du gleichzeitig die 3 Tasten Combo ( Volume UP + Home (mittlere Taste unter dem Display + Power Taste )
  • Sobald du in der Recovery bist, flashe die CM9 nightly, während des Flashvorgangs, wird es in eine Bootschleife verfallen (bootloop), deshalb musst du wieder in die Recovery (entweder du führst wieder die 3 Tasten Combo aus oder du nimmst den AKKU raus, steckst ihn wieder rein und machst wieder die 3 Tasten Combo.
  • Sobald du wieder im CMW bist, musst du CM9 wieder flaschen, aber diesmal wird es zu keiner Bootschleife kommen und wird sich komplett installieren.
  • Nach der Installation, musst du das SGS rebooten.
  • Sobald es CM9 gebootet hat (kann bis zu 5 Minuten dauern) - musst du wieder in die Recovery, das macht man indem man, die Power Taste drückt und auf Reboot klickt und dort Recovery auswählt.
  • In der CMW Recovery führst du "wipe date / factory reset" & "wipe cache" aus & unter "advanced" führst du "wipe dalvik-cache" aus
  • Nun muss du zu "Mounts and storage" und musst nun alle Partitionen die verfügbar sind und bei denen unmounted steht, mounten.
  • Beim Versuch die "emmc" Partition zu mounten erhaltet ihr einen Fehler, keine Gedanken darüber und weiter
  • Nun flasht ihr DarkyROM v11.0 Black Edition
  • Nach der Installation rebooten (kann wieder bis zu 5 Minuten dauern)

  • Viel Spaß

[2-Wenn du von einem anderen ICS Rom kommst ( oder upgradest von DarkyROM v11.0) befolge diese Schritte.]

  • Starte die CMW Recovery mit der 3 Tasten Combo ( Volume UP + Home (mittlere Taste unter dem Display + Power Taste ) das SGS muss dafür ausgeschaltet sein oder über die Advanced Optionen beim ausschalten einfach in Recovery booten.
  • Nun führe "wipe cache" aus & unter "advanced" führst du "wipe dalvik-cache" aus.
  • Nun muss du zu "Mounts and storage" und musst nun alle Partitionen die verfügbar sind und bei denen unmounted steht, mounten.
  • Beim Versuch die "emmc" Partition zu mounten erhaltet ihr einen Fehler, keine Gedanken darüber und weiter
  • Flashe nun DarkyROM v11.0 Black Edition
  • Danach Rebooten könnte bis zu 5 Minuten dauern

[3-Wenn du das Modem ändern möchtest, nachdem du DarkyROM v.11.0 installiert hast, befolge diese Anleitung.]

  • Erfolgreich getestet von Totallydubbed
  • Im Market Perka File Stash, runterladen (Free Version = erlaubt nur 10 Downloads von Modems usw im Monat & Pro ist unlimitiert, jedem das seine!)
  • Öffne die App und gehe zu Samsung: -> ICS_CM_Modems -> downloade welches du möchtest.
  • Das Modem wird auf der Internen SD Karte unter "perkafilestash" (Name des Ordners) gespeichert.
  • Nun in die CWM Recovery und dort das Modem flashen, nachdem reboot, könnt ihr die Änderung unter Einstellungen sehen.
  • Der Ersteller (Tottalydubbed) dieses Teils des Guides (Teil 3) hat erfolgreich das ZSJPG Modem getestet.

DOWNLOAD

Download DarkyROM v11.0 Black Edition:

DarkyROM v11.0 Black Edition @sourceforge.net

Mirror download - by Totallydubbed

Übersetzt von mir Neofreaky/pain

bearbeitet von neofreaky
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

Hallo ich habe ja schon Darkys Rom 2.3.6 drauf muss ich dann erst wieder die Originale Rom drauf spielen?

oder reicht es einfach das mittels alliance ota app drauf zu spielen

gruß papa

Modell i9000

FRirmware 2.3.6

Basis i9000xxjvt

kernel 2.6.35.7.-i9000xwjvz-cl762604 ficteobeast Darkcxore 4.2.1 jvz

Build Darky Rom v.10.4.2 XwJW1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke10

Ich kann nur sagen Super Rom DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Du musst es nach diesen Schritten machen

[1-Falls du von einem Froyo (Android 2.2) oder Gringerbread (2.3) Rom kommst, befolge diese Schritte.]

dann was da steht, du kommst ja von einem GB Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Klingt interessant! Ward mal probieren. Vielen dank für die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fjodor87

Gibt es die ROM-Einstellungen hier gar nicht?

wo man z.B. die Buttons in Benachrichtigungsleiste einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Das habe ich auch schon gesucht. Deshalb ist es wieder runtergeflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MSOYO

Hi zusammen,

habe heute geflasht und bis data läuft alles sehr flüssig und schnell.

Ein Problem habe ich aber:

Ich bekomme Swype nicht zum laufen. Ich habe mir Swype nachträglich installiert, da es ja leider beim ROM nicht mehr dabei ist. Unter Einstellungen -> Nutzer -> Sprache und Eingabe habe ich auch Swype Beta aktiviert, aber leider ist nach wie vor die normale Tastatur aktiv. Auch mehrere Reboots halfen nicht.

In den alten Versionen konnte man die Eingabemethode während dem SMS schreiben auswählen in dem man lange auf den Cursor gedrückt hat. Dies geht leider auch nicht mehr. Hat jemand einen Rat.

Ach ja leider ist bei der normalen Uhr nur noch der Wecker vorhanden. Timer und Stoppuhr fehlen. War bis jetzt immer ganz praktisch.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du musst Swype nicht nur aktivieren, sondern auch als Standard setzen. Das geht ebenfalls in den Einstellungen (“Standard“, direkt über den Eingabemethoden) oder über den Swype-Installer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neofreaky

Rom-Einstellungen sollen in der neuen Version kommen, sind aber auch nicht so notwendig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS53

Unter Einstellungen kann man ihn zwar einrichten, - aber nicht benutzen. Es kommt dann eine Meldung, daß das SGS dieses nicht kann.

Mit einer anderen ROM funktioniert das tadellos.

Kommt da vielleicht noch ein update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS53

:erledigt:Habe das Problem gelöst bekommen, indem ich mir das TSUNAMI-ROM aufgespielt habe. Hier habe ich keine Probleme, mich mit meinem PC über den mobilen Hotspot ins Netz zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxySI_Love

Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 6 Tagen auf meinen SGS I9000 10.4.2 Darky Rom gehabt.

Nun habe ich vor 5 Tagen gesehen das es ICM gibt , habe erstmal gegoogelt wo ich was schickes finde und bin leider auf die Seite von AOKP gekommen

wo ich das Milestone 6 als Rom gefunden habe.

Natürlich direkt geflasht alles super gelaufen alle einstellungen apps alles wieder schön fertig gemacht. Nun heute morgen aufgewach Wlan eingeschaltet und was ist... es verbindet zwar schön mit dem Router aber ich kann weder surfen noch Play store noch anderen mist machen. D.h sobald ich WLAN einschalte geht das Internet nicht obwohl das zeichen oben ist.

Natürlich habe ich als erstes settings überprüft stromsparmodus aus usw.

WLAN pw neu eingegeben neu verbunden alles hat nichts gebracht. Ich kann mich zwar mit Router verbinden und alles aber er bekommt scheinbar kein Request von der Webseite weitergeleitet oder sonstiges.

Nun dachte ich ich schau mal was die Menschen von AOKP dazu sagen und zack fand ich dort den Tipp bei WLAN problemen einen anderen Kernel zu flashen das tat ich auch und zwar den Devil 1.02.

Alles getan ging immer noch nicht....

Als letzten ausweg habe ich mir gedacht andere Rom keine Probleme mehr und zack bin ich zu Darky Rom zurück und zwar die Aktuelle DarkyRom 11 Black Edition.

Nur wie der zufall es so will funktioniert mein WLAN immernoch nicht....

habe schon das Perkas Fiel Stash geladen und ein anderes Modem und zwar das was hier schon getestet wurde.... diese ZJPG oder so.... .

Kann mir irgend jemand erklären was ich nun noch tuen kann ?

Also HSDPA bzw. 3g funktioniert super .... aber WLAN verbindet sich mit Router der Router registriert das auch.... aber ich bekomme beim surfen keine Pakete scheinbar auf dem Handy weil dort nichts Läd.

Router habe ich schon neugestartet aber mit beiden Notebooks läuft es... also muss es am Handy liegen.

Ich bin für jegliche hilfe dankbar.

Gruß:

GalaxySI_Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 6 Tagen auf meinen SGS I9000 10.4.2 Darky Rom gehabt.

Nun habe ich vor 5 Tagen gesehen das es ICM gibt , habe erstmal gegoogelt wo ich was schickes finde und bin leider auf die Seite von AOKP gekommen

wo ich das Milestone 6 als Rom gefunden habe.

Natürlich direkt geflasht alles super gelaufen alle einstellungen apps alles wieder schön fertig gemacht. Nun heute morgen aufgewach Wlan eingeschaltet und was ist... es verbindet zwar schön mit dem Router aber ich kann weder surfen noch Play store noch anderen mist machen. D.h sobald ich WLAN einschalte geht das Internet nicht obwohl das zeichen oben ist.

Natürlich habe ich als erstes settings überprüft stromsparmodus aus usw.

WLAN pw neu eingegeben neu verbunden alles hat nichts gebracht. Ich kann mich zwar mit Router verbinden und alles aber er bekommt scheinbar kein Request von der Webseite weitergeleitet oder sonstiges.

Nun dachte ich ich schau mal was die Menschen von AOKP dazu sagen und zack fand ich dort den Tipp bei WLAN problemen einen anderen Kernel zu flashen das tat ich auch und zwar den Devil 1.02.

Alles getan ging immer noch nicht....

Als letzten ausweg habe ich mir gedacht andere Rom keine Probleme mehr und zack bin ich zu Darky Rom zurück und zwar die Aktuelle DarkyRom 11 Black Edition.

Nur wie der zufall es so will funktioniert mein WLAN immernoch nicht....

habe schon das Perkas Fiel Stash geladen und ein anderes Modem und zwar das was hier schon getestet wurde.... diese ZJPG oder so.... .

Kann mir irgend jemand erklären was ich nun noch tuen kann ?

Also HSDPA bzw. 3g funktioniert super .... aber WLAN verbindet sich mit Router der Router registriert das auch.... aber ich bekomme beim surfen keine Pakete scheinbar auf dem Handy weil dort nichts Läd.

Router habe ich schon neugestartet aber mit beiden Notebooks läuft es... also muss es am Handy liegen.

Ich bin für jegliche hilfe dankbar.

Gruß:

GalaxySI_Love

Hallo mal sagen das gleiche problem hatte ich auch es hat nichts geholfen egal was ich gemacht habe andere roms drüber gezogen andere kernels oder modems nix hat funktioniert.

Bis ich dann die schnautze voll hatte habe ich das handy neu aufgesetzt alles gelöscht alle dateien auf die sd karten und formatiert und dann alles ganz von vorne und siehe da nun läuft es wieder supper

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxySI_Love

Danke das klingt super , ich habe nur Angst das ich wenn ich einfach alles Formatiere das ich nicht mehr in den Bootloader also in Clockworkmod nicht reinkomme um eine neue rom aufzuspielen , soll ich einfach per USB anschließen das Handy und alle daten Löschen , wirklich ALLES ?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Danke das klingt super , ich habe nur Angst das ich wenn ich einfach alles Formatiere das ich nicht mehr in den Bootloader also in Clockworkmod nicht reinkomme um eine neue rom aufzuspielen , soll ich einfach per USB anschließen das Handy und alle daten Löschen , wirklich ALLES ?

Danke für die Hilfe.

Passierst nix denn das system liegt ja nicht auf sd karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhinze

Hilfe,

wer kann mir helfen. Habe seid der Rom installation kein netz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlon1805

Hi,

also bin ja Grundsätzlich eigentlich zufrieden mit der ROM. Nur bei den Einstellungen "Mobilfunknetze" --> "Nur 2G-Netzwerke" stimmt was nicht: Wenn ich den Haken setze, dann bleibt der ca. für 2 Minuten drin, dann springt mein Handy wieder fröhlich zwischen 3G/2G hin und her (Netzbedingt), und das saugt mir den Akku leer.

Und nur so nebenbei: Beim Akkuverbrauch schlägt "AndroidOS" bei mir mit ca. 45% hoch. Ist das normal, oder ist das immer noch der OS-Bug? Wenn ja, gibt's da mittlerweile ne Lösung für?

Danke vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Hi Leute,ich hab das Problem das mein mobiles Internet nicht mehr geht.Datenpaket ist aktiviert.APN ist auch ok.Weiß einer weiter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.