Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neofreaky

DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS]

Recommended Posts

mlerch

Von welcher Basis hast Du denn geflasht?

Geht denn Telefonieren? Ist Deine IMEI noch korrekt?

Du kannst auch mal versuchen den Flugmodus zu aktivieren und wieder deaktivieren. Auch das hat schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Hi,also das Telefonieren geht.Das mit dem Flugmodus hab ich schon versucht,hat nix gebracht.Basis war die I9000XWJVI. IMEI ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die JVI ist eine 2.3.3.

Wir empfehlen hier immer von einer aktuellen 2.3.6 als Basis zu flashen. Bevorzugt die JVU, da es eine 3-teilige Firmware mit 512-pit ist.

Ich würde an Deiner Stelle das Handy komplett neu aufsetzen:

Wipe Data/Factory Reset

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache

Format system, cache, data, datadata

JVU mit ODIN flashen

Root (CF-Root)

anschließend dann die Custom Rom Deiner Wahl nach Anleitung flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Danke ich versuch es mal heute..die Links zu JVU sind down..kannst die mal bitte neu hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War Report

Hi nochmal,also hab die JVU drauf gemacht genau das selbe Problem..wenn ich eine andere nehme z.b die JW4 dann geht nix mehr kein Telefonieren,kein Netz..Weiß einer weiter ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du alles vollständig gewiped und formatiert?!

Hast Du Deine SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Evtl. ist diese ja defekt.

Da es sich auch offensichtlich nicht um eine DarkyRom-Problem handelt, bitte in einem passenden Thread weiterschreiben, z.B.:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/267035-samsung_galaxy_i9000_kein_datennetz_verfuegbar.html

(So bleibt die Übersicht gewahrt, Danke!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thorhh

Ihr müsst das Semaohore App öffnen und unten bei WIFI PM Fast den Haken setzen. Dann funktioniert auch wlan wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eck24340

darkylogo.png

Das flashen geschieht auf eigenes Risiko.

Allgemeine Fragen zu Android 4, die nicht Rom Spezifisch sind könnt ihr hier stellen Samsung Galaxy S - Allgemeine Fragen zu ICS

Zur Erinnerung dieses Rom ist nur für das Samsung Galaxy S I900 und für keinen anderen Ableger dieser Reihe bestimmt!

Features:

  • basiert auf Android 4.0.4 AOSP
  • Enthält Extras von CM9, AOKP und Slim ICS
  • Stock Theme von Android 4 ICS
  • Schnelles & sehr gut reagierendes UI
  • Lange Akkulaufzeit [getestet]
  • Schnelles & Zuverlässiges GPS
  • BLN support
  • Voodoo Sound
  • T9 Dialer
  • Erweiterte Statusbar toggles
  • Original Andorid 4 ICS Launcher
  • Google Apps
  • Vollständig gerootet
  • Galaxy 3 Klingeltöne, SMS und Alarm Töne
  • Schnelle & einfach install engine

************************************************

Installationsvideo auf Englisch:

************************************************

[0-Falls du von einem Gingerbread (2.3) Rom kommst, befolge diese Schritte.]

  • Flashe ein GB Rom via Odin damit du die GB bootloader hast.
  • Dann befolge die untere Anleitung

[1-Falls du von einem Froyo (Android 2.2) oder Gringerbread (2.3) Rom kommst, befolge diese Schritte.]

  • Dein Handy muss gerooted sein und CWM (ClockWorkMod) bestizen.
  • Erstelle ein NANDROID Backup & Titanium Backup & sichere alles was du brauchst oder wichtig findest auf deinem PC.
  • Lade dir die letzte CM9 (nightly) runter - es ist das am obersten Teil, der
  • Liste (überprüfe ob es ein CM9 und kein CM7 ist) & nun lade dir DarkyROM v11 runter.
  • Lege beide Roms auf deinem Samsung Galaxy S ab (auf der Internen SD Karte, damit ist der Speicher das SGS gemeint)
  • Nun aktivere die Recovery, indem du das SGS abschaltest (5 sekunden warten, nachdem der Display schon schwarz ist ) und dann drückst du gleichzeitig die 3 Tasten Combo ( Volume UP + Home (mittlere Taste unter dem Display + Power Taste )
  • Sobald du in der Recovery bist, flashe die CM9 nightly, während des Flashvorgangs, wird es in eine Bootschleife verfallen (bootloop), deshalb musst du wieder in die Recovery (entweder du führst wieder die 3 Tasten Combo aus oder du nimmst den AKKU raus, steckst ihn wieder rein und machst wieder die 3 Tasten Combo.
  • Sobald du wieder im CMW bist, musst du CM9 wieder flaschen, aber diesmal wird es zu keiner Bootschleife kommen und wird sich komplett installieren.
  • Nach der Installation, musst du das SGS rebooten.
  • Sobald es CM9 gebootet hat (kann bis zu 5 Minuten dauern) - musst du wieder in die Recovery, das macht man indem man, die Power Taste drückt und auf Reboot klickt und dort Recovery auswählt.
  • In der CMW Recovery führst du "wipe date / factory reset" & "wipe cache" aus & unter "advanced" führst du "wipe dalvik-cache" aus
  • Nun muss du zu "Mounts and storage" und musst nun alle Partitionen die verfügbar sind und bei denen unmounted steht, mounten.
  • Beim Versuch die "emmc" Partition zu mounten erhaltet ihr einen Fehler, keine Gedanken darüber und weiter
  • Nun flasht ihr DarkyROM v11.0 Black Edition
  • Nach der Installation rebooten (kann wieder bis zu 5 Minuten dauern)

  • Viel Spaß

[2-Wenn du von einem anderen ICS Rom kommst ( oder upgradest von DarkyROM v11.0) befolge diese Schritte.]

  • Starte die CMW Recovery mit der 3 Tasten Combo ( Volume UP + Home (mittlere Taste unter dem Display + Power Taste ) das SGS muss dafür ausgeschaltet sein oder über die Advanced Optionen beim ausschalten einfach in Recovery booten.
  • Nun führe "wipe cache" aus & unter "advanced" führst du "wipe dalvik-cache" aus.
  • Nun muss du zu "Mounts and storage" und musst nun alle Partitionen die verfügbar sind und bei denen unmounted steht, mounten.
  • Beim Versuch die "emmc" Partition zu mounten erhaltet ihr einen Fehler, keine Gedanken darüber und weiter
  • Flashe nun DarkyROM v11.0 Black Edition
  • Danach Rebooten könnte bis zu 5 Minuten dauern

[3-Wenn du das Modem ändern möchtest, nachdem du DarkyROM v.11.0 installiert hast, befolge diese Anleitung.]

  • Erfolgreich getestet von Totallydubbed
  • Im Market Perka File Stash, runterladen (Free Version = erlaubt nur 10 Downloads von Modems usw im Monat & Pro ist unlimitiert, jedem das seine!)
  • Öffne die App und gehe zu Samsung: -> ICS_CM_Modems -> downloade welches du möchtest.
  • Das Modem wird auf der Internen SD Karte unter "perkafilestash" (Name des Ordners) gespeichert.
  • Nun in die CWM Recovery und dort das Modem flashen, nachdem reboot, könnt ihr die Änderung unter Einstellungen sehen.
  • Der Ersteller (Tottalydubbed) dieses Teils des Guides (Teil 3) hat erfolgreich das ZSJPG Modem getestet.

DOWNLOAD

Download DarkyROM v11.0 Black Edition:

DarkyROM v11.0 Black Edition @sourceforge.net

Mirror download - by Totallydubbed

Übersetzt von mir Neofreaky/pain

Also wenn ich das richtig lese, dann muss ich den Schritt 2 machen da ich CM 9 schon drauf habe ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loser65

Hallo,

ich habe heute mein samsung galaxy sII gt-9100 wie auf dieser seite angegeben mit dark rom gebootet und alles hat wunderbar geklappt aber nach dem ich das handy gestartet habe und mein sim entsperrt habe kam eine handy sperre wo ich den alten code eingebe aber es nicht akzeptiert.. was kann ich machen um das handy jz zu entsperren ?

bitte helft mir..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die ROM in diesem Thread ist für das Galaxy S i9000. Nicht für das Galaxy S2 i9100.

Eigentlich dürfte Dein Gerät nicht mal starten.....?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loser65

Die ROM in diesem Thread ist für das Galaxy S i9000. Nicht für das Galaxy S2 i9100.

Eigentlich dürfte Dein Gerät nicht mal starten.....?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

ok.. :( kannst du mir dann sagen was ich jz machen soll? also es startet ganz normal sim pin geb ich ein und dann kommt der sperrbildschirm.. und das alte sperrpin funktioniert nicht! was kann ich jt noch machen kann man das gerät noch retten?

lg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am besten flashst Du eine original Firmware.

Schau dazu bitte einfach in unser Galaxy S2 Forum.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.