Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alanoreal

Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter F.

Recommended Posts

alanoreal

Hallo Leute,

ich habe heute versucht mein Iphone 5s von IOS 7.1.1 auf 7.1.2 upzudaten, allerdings bereue ich es total, da während des Updates ein Fehler aufgetauchte (ich weiss nicht mehr welcher) und seitdem mein Handy im Wartungszustand ist.

Ich habe schon einiges versucht, um dieses Problem zu lösen, jedoch blieb alles erfolglos.

Könnte ihr mir helfen?

Die Fehlermeldung, wenn ich versuche das Iphone wiederherzustellen, lautet:

"Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3).

Jede Hilfestellung von Apple (bei Klick auf "weitere Informationen") habe ich schon durchgeführt, auch die "hosts" Datei habe ich schon mehrfach verändert.

Weiterhin habe ich ausprobiert: Mehrmaliges Neustarten des Rechners, an einem anderen Rechner ausprobiert, ein anderes Kabel genutzt, Itunes deinstalliert und installiert, Apple Device deinstalliert und installiert. Alles blieb erfolglos.

So sieht meine "hosts" Datei aus:

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.

# 127.0.0.1 localhost

# ::1 localhost

# 74.208.10.249 gs.apple.com

Gibt es noch eine Möglichkeit, ausser das Handy einzuschicken?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Du musst versuchen in den DFU Modus zu kommen und dann die Wiederherstellung starten.

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alanoreal

Vielen Dank erstmal, Palmin.

Ich hatte auch schon ein paar mal versucht, das handy im dfu modus wiederherzustellen, jedoch auch erfolglos...

nachdem der ladebalken am handy unter dem apple logo bei ca. 60% ist, bekomme ich die genannte fehlermeldung und es tut sich weiterhin nichts...

ich habe auch schon eine firmware seperat runtergeladen und versucht mit SHIFT diese wiederherzustellen.. auuch das hat nicht geklappt..

ich weiss echt nicht mehr weiter....

doofes update :/

edit: mein Ipad 4 habe ich gerade problemlos von IOS 7.1.1 auf 7.1.2 geupdatet.... und zum test auch mal anschließend wiederhergestellt ... problemlos :/ liegt es doch dann an meinem 5s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auweia, da scheint dann aber leider ordentlich was schief gegangen zu sein. Wenn das alles nicht hilft und Du hast ja im grunde die wichtigsten Dinge durch, solltest DU es austauschen lassen. Da wird sich nicht mehr viel tun. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alanoreal

Alles klar, trotzdem danke für deine Bemühungen.

Ich habe morgen einen Termin bei der Genius Bar, mal sehen, ob die mir das Handy tauschen.. So kanns ja nicht weitergehen :/

Wahrscheinlich ist im Handy etwas durchgeschossen .... :/

Einen schönen Tag noch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du vielleicht eine kurze Rückmeldung geben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alanoreal

so, ich war eben bei apple und die haben ebenfalls in ihrem system beim versuch der wiederherstellung denselben fehler wie ich erhalten.

der mitarbeiter meinte, dass es bestimmt der prozess ist oder irgendetwas an der platine.

nunja, ohne weitere zögern erhielt ich ein neues.

jetzt ist wieder alles in ordnung :)

schönen tag noch!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So muss das laufen!!! Also, wenn dann schon mal was kaputt geht.

Danke für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.