Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Das S3 als USB-Modem OTA - Probleme

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich such jetzt schon seit 2 Std. nach einer Lösung für meine Problem. Auch das HIER habe ich gelesen. Auch im S2-Bereich fand ich keine Lösung.

Aber mir geht es um USB-Tethering und nicht per APN sondern OTA.

Ich möchte das Handy als Modem nutzen, falls mal mein Standard Internet ausfallen sollte. Mit meinem alten Nokia 5800 klappte das auch wunderbar (also am Provider kann es nicht liegen). Nur nicht mit dem S3.

Folgende Vorgehensweise und versuchte Problemlösungen:

  • Ich nutze Win 7 Ultimate
  • Die Standardleitung in den Netzwerkverbindungen deaktiviert
  • Das S3 wird per USB angeschlossen und ich kann USB-Tethering einschalten.
  • Datenverbindung zu meinem Provider steht
  • Alle Treiber sind installiert
  • In den Netzwerkverbindungen wird das Modem auch erkannt (LAN-Verbindung 2; Samsung Mobile USB Remote NDIS Network Device)
  • Die Verbindung vom Handy im "Netzwerk- und Freigabecenter" zum Netzwerk steht. Aber von dort aus zum Internet nicht. Rot durchgekreuzt.
  • In der Task wird das gelbe Warndreieck angezeigt.
  • Unter IPV4 und IPV6 steht,..."Kein Internetzugriff"
  • Ich habe dann die Problemlösung durchlaufen lassen. Es wird mir gesagt, dass der DNS Server nicht antwortet. Also ein Problem mit der Namensauflösung.
  • Ich habe mehrmals den Rechner neu gestartet. Brachte auch nichts. Tethering ein- ausgeschaltet. Keine Lösung.
  • Treiber neu installieren lassen über KIES. Nichts geht.

Ich komme einfach nicht ins Internet mit dem S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Funktioniert es denn als WLAN-Hotspot? So könntest du zumindest austesten, ob es am Provider/Tarif liegt, oder ob der Fehler doch eher beim SIII/deinem System zu suchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Hat dein Handy vielleicht ein Branding. Kann ja sein das es eigentlich nicht erlaubt ist, bei deinem Provider.

Hast mal HotSpot probiert. Brauchst aber eine W-Lan Karte in deinem PC.

Sonst fällt mir nur der Standardtext ein. Firewall, Virenprogamm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kein Branding. Lege ich die SIM in das alte Nokia 5800, funzt es. Steht oben.

Zitat by myself

Ich möchte das Handy als Modem nutzen, falls mal mein Standard Internet ausfallen sollte. Mit meinem alten Nokia 5800 klappte das auch wunderbar (also am Provider kann es nicht liegen). Nur nicht mit dem S3.

W-Lan am PC habe ich nicht.

Bin bei Callmobile und das Netz ist von Vodafone.

Wie oben gesagt, habe es ja bisher auch über das Nokia genutzt. Da müssten die das in den letzten Tagen geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Und die "Mobile Netzwerkverbindung über WLAN", geht die?

Einstellungen → Weit. Einst. → Tethering und mobiler Hotspot → Mobiler WLAN-Hotspot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Noch nicht getestet. Mom, trenne mal das i-net. Melde mich gleich.

Nachtrag,...ich nutze auch Avast. Aber hier habe ich auch alles abgeschaltet. WEB-Shield, Virenscanner, Anti-Thief...alles abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Zwischenfrage, wieso nützt dir das nichts? Dabei wird die Internetverbindung des SIII über WLAN weitergereicht, das SIII wird sozusagen zu einem 3G-WLAN-Hotspot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach das geht ja gar nicht. Habe doch kein W-Lan

Ups, hat sich gekreuzt.

Es nützt mir nichts, weil ich kein W-Lan am PC habe. Steht oben.

Also ich weiß nicht, das ganze Android ist aber nicht so der Hit. Mit Symbian kein problem mit USB-Tethering, kein problem mit Bluetooth. Mit dem S3 bekomme ich beides nicht hin.

das Probelm liegt an DNS. Ich komme einfach nicht raus. Wie gesagt, das S3 wird als Modem erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Genau so schauts aus und funktioniert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Zurzeit kann ich USB/Bluetooth-Tethering nicht testen, wenn es aber wirklich nur an den DNS-Einstellungen liegt, hilft es vielleicht einen andere IP für diese verwenden? Hier zb die IP von Google:

Falls nicht, bleibt noch der Vorschlag mit dem WLAN-Hotspot. Ist auch mit Abstand die eleganteste Lösung (sofern man in einen WLAN-Stick investiert hat;)).

EDIT: Anscheinend von selbst gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habs. Bin gerade über meine datenflat on. Mann, Mann, jedesmal aber auch...ich vergess das jedes Mal. Meine ver**** Firewall. Und obwohl mich meine Security-Suite gefragt hat, ob es das Modem vertrauenswürdig ist und ich natürlich mit Ja geantwortet habe, hat mir meine Firewall von Bit Defender, die Leitung gesperrt. Grrrr :icon_chee

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

S3 per Kabel an Laptop, hat sich 10 Sekunden installiert und jetzt schreibe ich Euch ;)

Funktioniert perfekt und schnell.

Edit: Sehe gerade es hat sich erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nee, leider doch nicht so ganz. So ein Mist. Wieso geht das bei mir nicht richtig? Schalte ich alle Firewalls aus (es läuft immer nur eine), dann ist alles okay. Ich habe unter Bitdefender den Adapter als "Vollstes Vertrauen" eingetragen. Geht trotzdem nicht. Dann diese Firewall deaktiviert und die von Win 7 aktiviert. Erst dachte ich es läuft. Aber plötzlich war die i-net-Verbindung wieder futsch. Dann war sie wieder mal da und wieder mal nicht. Empfang ist gut.

@Köff

welche Firewall nutzt Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach, was ich auch festgestellt habe, der Adapter wird unter den Netzwerkeinstellungen des PCs nicht gespeichert. Immer wenn ich USB-Tethering am S3 deaktiviere ist er weg. Und wenn ich wieder einschalten wird ein neues Netzwerk vergeben. Bin schon bei Netzwerk 13 angelangt. Von meinem Nokia, der Adapter ist dauerhaft dort gespeichert.

Wie ist das bei Dir? Bleibt der Adapter unter den Adaptereinstellungen, nach deaktivieren des USB-Tethering, bei Dir erhalten?

Bei mir sieht das so aus nach Deaktivierung...

16krgj5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das mit der fortlaufenden Nummerierung war schon beim Galaxy S so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah, okay. Schön wäre es, wenn sich Köff nochmal melden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah, okay. Ich habs gestern nochmal mit der Win Firewall probiert. Damit läuft es jetzt. Aber ich werde mir jetzt auch Norton kaufen. Das Bitdefender geht mir schon lange auf den Senkel. Habe jetzt auf FF 13 aktualisiert. Und schon wieder macht Bitdefender Probs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Windows reicht mir vollkommen. Antivir tuts auch. Würde nie Geld dafür ausgeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.