Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Das S3 als USB-Modem OTA - Probleme

Recommended Posts

Daruso

Hallo John habe es bei mir auch mal getestet.Es geht

So habe ich es gemacht. Alle Internetverbindungen aus. USB Tethering beim S3 an und eingestöpstelt. Paar Sekunden gewartet bist die Treiber installiert sind und dann hatte ich eine Lan-Verbindung mit Netzwerk 19.

Laptop mit Win Vista

Kaspersky Pure

S3 Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Bei mir:

-Windows 7

-Windows Firewall

-S3 Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, jetzt wird der Threadtitel dem Zusatz "Gelöst" aber wirklich gerecht :biggrin:

Es lag tatsächlich an Bitdefender 2010. Ich habe mir jetzt die 30-tage Testversion von Avira drauf gemacht und alles läuft wie geschmiert. :rockout:

:dankescho Euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kurzer Nachtrag:

@Köff

Was kostenpflichtige Antiviren / Security Software anbelangt. Die Win Firewall ist nich so sicher, wie manche denken. Und die kostenlose Version von Avira ist auch nicht der Hit. Ich habe die kostenpflichtige 30-Tage-Testversion von Avira wieder ganz schnell vom PC verbannt. Tierischer Resourcenfresser während der Scans und zudem super umständlich in der Konfig. Hat mir ständig *.exe gelöscht, obwohl diese in der Whitelist eingetragen waren.

Habe mir nun ESET Smart Security für gerade mal 15,- € gekauft. Ist für mich auch das erste Mal seit 11 Jahren, dass ich mir ne Security gekauft habe. Das Ding merkt man gar nicht im Hintergrund. Auch nicht wenn gescannt wird. Sehr übersichtlich mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Hammer. Für 15,- € kann man hier nichts falsch machen.

Und,...habe nun Tethering nochmal mit ESET getestet. Null Probleme. ESET hat kurz nachgefragt, habs dann zugelassen und das wars.

Und hier nochmal ne kleine Anleitung zu Tethering / Galaxy S3 als USB-Modem...

1. Standard-Netzwerkkarte - Adaptereinstellungen unter Win7 deaktivieren

2. S3 per USB am PC anschließen

3. Datenverbindung einschalten

4. Optionen > Drahtlos und Netzwerke > Weitere Einst. > Tethering und mobile Hotspots

5. Haken bei USB-Tethering setzen und Treiber installieren lassen

6. Firewallanfrage genehmigen und aufpopendes Win7 Heimnetzwerkfenster einfach schließen

7. Den Browser öffnen und testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.