Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5800x

Das S3 über DLNA mit einem Samsung TV verbinden klappt nicht

Recommended Posts

5800x

Hallo,

habe gestern mal versucht über DLNA Bilder vom S3 auf einem Samsung UE40C6700 TV anzuschauen. Beide Geräte befinden sich über WLAN im selben Netzwerk. Router ist eine FB7270 V2. Leider findet das S3 den TV nicht und umgekehrt. Das Menü aufm S3 "Datenaustausch über DLNA" ist grau hinterlegt und es kann nichts ausgewählt werden. Auch über Allshare Cast keinen erfolg.

Hat hier jemand eine Lösung !

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi 5800x

hat du im menü --> Einstellung-->Weitere Einstellung-->Geräte in der näheren Umgebung (DLNA) aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Sorry, hatte es fallsch vertanden. Ja habe ich auch seit denn letzten Update I9300XXGBL8 warte auf Jelly Bean

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Nö....hat bei mir einwandfrei funktioniert .. einfach DLNA angemacht und schon hat mir der Tv angeboten,das Handy zu verbinden ...

Hab allerdings einen UE46D8090.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So ist es, bei mir hat es auch super funktioniert.....Ich habe den Speedport w921v von der Telekom und einen LG BluRay Player über dem es geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Ja ist schom klar nur bekomme ich den schieber nicht zum laufen, er bleibt grau ab sogar neu geflasht aber immer das gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

wenn jemand mir die sis-datei Geräte in der näheren Umgebung 1.3.0 kopieren konnte ich sie ersetzen und neu probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi Don Hugo,

ja Wlan ist aktiv, wie gesagt alles funktioniert ausser die sis-datei Geräte in der näheren Umgebung 1.3.0 DLNA, deswegen ist das zu vermerzen. Hab aber eine Verbindung über Allshare Play aufgebaut indem ich die Software fûr den Pc/Laptop runtergeladen habe. Dabei können sowohl die Mediadateien von PC/Laptop als auf vom SIII angezeigt werden. Muss dazu sagen das mein Laptop über HDMI am Fersehen angeschlossen der ich als Bildschirm Benutze, der Bildschirm vom Laptop bleibt zu. :icon_smil

Um die Mediadateien anzeigen braucht man auf den SIII nur die APP Allshare Play zu klicken und es wird nach angeschlossenen Geräte gesucht. (Die Geräte mussen im selben LAN sein, ist Klar) Mein Tv Samsung UE46C6200 Netzwerk & DLNA fähig Mein Laptop nicht DLNA fähig dafür ist ja die Software Allshare Play da

Allshare Play einrichten.

MFG

Edit: Wenn ich den Allshare Play auf den S3 starte wird der Allshare Controler in der Taskleiste angezeigt also es kann nur an der Sys-Datei Geräte in der näheren Umgebung 1.3.0 DLNA liegen. (Hatte vor dem Upgrad damit keine Probleme gehabt u. wenn ich vor dem Upgrad die Sys-Datei aktiviert hatte, startete automatisch der Allshare Controler)

Oder es kann sein das Allshare Play u. die Sys-Datei Geräte in der näheren Umgebung 1.3.0 nicht mit einander können wenn erstmal Allshare Play aktiviert worden ist den beide Dienste greiffen zum Allshare Controler beim Start.

bearbeitet von anonymenergie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Ja ist schom klar nur bekomme ich den schieber nicht zum laufen, er bleibt grau ab sogar neu geflasht aber immer das gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau so ist es bei mir auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Mein nächste Schritt wird natürlich nach einen Backup meines System and APP den Allshare Play zu deinstallieren und nochmals probieren.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Nein hat es nicht funktioniert. Hab Allshare Cast und Allshare Play nach einander deinstalliert aber ohne erfolg.

Aber ich habe den Dienst Gerät in der näheren Umgebung gestoppt anschliessend neugestartet habe die Standart APP Galerie gestartet, einen Bild ausgewäht dann oben auf die Taskleiste auf den Fernsehen mit der 1 angeklickt und siehe da, erschiene auf mein Fernsehen "Medienwiedergabe aus "Samsung Mobile" gemeldet und mir das Bild angezeigt. Glaube davor war "Medienwiedergabe aus "Samsung GT-l9300" aber egal wie es geht wieder. Leider sehe ich an der Taskleiste kein Icon (Phone mit kreisel) aber kann darauf verzichten LOL.

MFG

PS: Wie habe ich den Dienst gestoppt und wieder gestartet. System Tuner App dann den Eintrag System auswählen den besagten Dienst suchen, in dem Fall "Geräte in der näheren Umgebung" anschliessend unten auf den Eintrag Setting und den Stopp erzwingen u. neubooten.

Ubrigens der S3 Standard Taskmanager zeigt nämlich keine System Dateien an.

PS: Mein S3 ist gerootet

PS Nr²: 5800x falls du Bild-Ordner auf den das Icon (Phone mit kreisel) hast einfach aufmachen dann Menü S3 und auf aktualisieren dann klappt es wieder

bearbeitet von anonymenergie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Nach einem Neustart vom S3 gestern. Hat's jetzt auf Anhieb geklappt. Schon komisch.

Gruss

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi 5800x,

ja schon komisch den ein neustart ist immer pficht wenn etwas nicht funktioniert :D freut mich das es bei Dir wieder klappt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Wieder klappt ist gut. Bisher hatte es noch nie geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Wunder der Technik, man weiß nie wann es einen trifft aber das Suchen nach Lösungen macht Spaß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justROYAL!

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung.

Benutze das S3 und einen Sony Bravia TV.

Muss ich im TV selbst irgendwas einstellen? Finde da nämlich nichts über DLNA etc. (laut Beschreibung ist er aber mit DLNA ausgestattet)

Im S3 ist das Menü Grau hinterlegt, egal was ich mache, ich kann es nicht einschalten. Auch nach dem Neustart.

Bitte um Hilfe, bin echt am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi justROYAL!,

Ist dein Sony Brava Netzwerkfähig, wenn ja muss du es konfigurieren. Gehe mal in der Einstellung deines TV's --> Netzwerk --> Netwerktyp bei mir habe Kabel da er direkt am Router uber Kabel RJ45 angeschlossen ist. Dann muss du den Eingang einrichten, das heisst interne IP vergeben ( muss mit deinem LAN stimmen) Dann Netzwerkmaske meist ist 255.255.255.0 und anschliessend IP deines Router. (TV muss mit dem Router angeschlossen sein)

Also wenn ich bei mein S3 den Wifi auschalte dann ist keine Verbindung zum TV.

Könnte weiter schreiben aber warte zunächst auf deiner Antwort. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Komando zurück, hab festgestellt das Allshare Play die Verbindung zum S3 erstellt, da mein Laptop am Tv über HDMI angeschlossen ist.

Bei mir ist immer noch wie bei Dir "Geräte in näherer Umgebung auch Grau u. kann es nicht aktivieren deswegen warte bis die Officiele Jelly Bean raus ist, werde dann einen werkreset machen, flashen und meine APP neu aufspielen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justROYAL!

Also mein TV ist aufjedenfall mit dem Internet per Kabel verbunden und im gleichen Netzwerk wie das Handy. Funktioniert aber trotzdem nicht :-(

Habe kein geflashed o.Ä. prepariertes Handy, das müsste doch laut der Beschreibung vom Hersteller sofort funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.