Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aluavin

/data/logs automatisch löschen?

Recommended Posts

Aluavin

Hallo,

ich habe seit längrem das Problem das mein S2 seit ich 4.2.x habe den internen Speicher zumüllt. Nach kurzem googlen fand ich herraus, dass irgendwelche Logs geschrieben werden und die irgendwann so groß werden, das die 2GB vom internen Speicher voll sind.

Momentan muss ich also alle 3-4 Tage den /data/logs Ordner löschen. Da das leider nicht nur nervig ist, sondern reell auch das S2 kaputt macht bekomm ich da langsam genug.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass diese Logs geschrieben werden? Weder ein Fullwipe, noch eine komplettes löschen des internen Specihers haben bisher geholfen.

Hat wer einen Rat wie ich das Problem behebe?

liebe Grüße

P.S.: Derzeit JellyBam 7.7.+Standard Kernel, Fehler tritt auch bei Rootbox und früheren Versionen von Jellybam auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsitt

/data/logs

kann man so auch Löschen:

*#9900#

Oder

Download

I9100G 4.1.x Root-Paket ohne Odin

Durchführung

Das heruntergeladene Archiv muss auf euren Interne Speicher oder externe Speicherkarte ins Hauptverzeichnis verschoben werden.

Euer Gerät muss nun ausgeschalten werden.

Das Gerät muss nun in den Recoverymodus versetzt werden.

Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

Lautstärke nach oben und Home Button und Ein/Aus

Navigiert nun zum Punkt apply update from external storage

Wählt hier nun den SU-BB-Installer.zip aus.

Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde navigiert ihr zurück und wählt dann reboot system now aus.

Euer Gerät wurde nun erfolgreich gerootet.

Und lade dir Root Browser, dann kannst du die logs Löschen.

Ist auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Das ja fast schon leichenschändung ;-) Trotzdem vielen Dank, aber ich suche weiterhin nach einer automatisierten Lösung :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Download

I9100G 4.1.x Root-Paket ohne Odin

Das ist wohl eine ZIP für das

Samsung Galaxy S2 in der G-Version.

Damit kann sich jemand der ein non-G Modell hat mit ziemlicher Sicherheit sein Handy zerschiessen.

Ist dann hinterher ein besserer Briefbeschwerer.

Ich würde das auf jeden Fall lassen !!!

Gruss Klaus

Edit:

Hab jetzt nochmals nachgeforscht.

IST DEFINITIV FÜR DAS i9100G !!!

WER SICH DAS AUF SEIN i9100 OHNE "G" FLASHT, ZERSCHIESST MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT SEIN HANDY UNWIDERRUFLICH !!!

Da kann nur noch Mobishare helfen !

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

@Aluavin:

Hat sich das Problem mit den Logdateien jetzt erledigt ?

Wenn nicht, melde Dich doch nochmals hier, und wir finden garantiert eine Lösung.

Lieben Gruss

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Moin KST66,

ja das Problem existiert immer noch. Es wird jedes mal eine log geschrieben (und ja es ist KEIN LogCat o.Ä. installiert). Mittlerweile habe ich das Handy auch meiner Mutter vermacht. Was mir schon helfen würde wäre eine App mit der ich ein Shortcut anlegen kann mit dem ich ein Script ausführe. In dem würde dann Vermutlich sowas wie rm -f /data/logs stehen.

liebe Grüße aus Berlin

Alu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mann, mann:

Ich hab jetzt über eine Stunde nachgesurft, und hab bis jetzt noch nix gross gefunden.

Hab mich aber jetzt festgebissen, ich schaue weiter.

Sorry Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.