Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Sanny

Dateien per Infrarot auf ein anderes Handy übertragen?

Recommended Posts

Guest Sanny

Hallo ich bräuchte mal eure hilfe .. ich habe das Samsung SGH - E600 und möchte mir von einem anderem handy über infrarot was schicken aber es geht nicht .. was könnte das sein ??? ..

Bitte helft mir ;)

edit: hab das ganze mal leserlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Tausendundeine mögliche Ursachen:

das geht von :

- ist bei Samsung nicht möglich

- ist eine geschützte Datei

- IR verdreckt / verdeckt

- nicht kompatible Datei

usw usw usw

cu :goofy:

btw: ich glaube du meintest Infrarot ?? *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

senden und empfangen. der IR port wurde nur zum synchronisieren verbaut. also kannst nur deine kontakte syncen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Keks

und wieso sehe ich dann oft genug leute die per IR mit einem samsung und nokia sich irgendwelche dateien übertragen???

gibbet da auch wieder nen patch?

versteh ich nicht wie die das schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

bei älteren samsung serien war es zumindest so. mit den neuen habe ich es noch nciht probiert.

wer versendet heutzutage eigentlich noch via IrDa? im Zeitalter von bluetooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Keks

ja ältere modelle war alles einfacher....

ja bt haben die wohl nich und ältere modelle können es nich sein da sie meistens ein d500 haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest black_shadow

lol, ich kann mit meinem D500 via IR an andere handys sachen senden (und empfangen), also mal aufhören mit den unwahrheiten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastum

wie du von meinen beiträgen vorher lesen kannst meinte ich ältere modelle da ich es bei neueren noch cniht versucht hab (da die eh BT haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Keks

ja eben hat ja auch keiner bemängelt.

ich sag ma so teure handys schaffen das aber so handys wie die e reihe oder x660 haben paar probleme mit IR.

Nokia geht meistens eh nicht weil die andere Formate möchten.

EGAL

Keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Man darf halt nicht mit anderen Herstellern vergleichn. Bei jedem 99 € Nokia kann ich die SMS Töne selber einstellen oder mal einen Klingelton per IR übertragen.

Das geht selbst bei einm Samsung D600 nicht. Das perfekte Handy wird es nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.