Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zipfelmuetzer

Daten auf dem Smartphone löschen?

Recommended Posts

Zipfelmuetzer

Mein Xperia S ist heute gekommen, und schon habe ich ein problem, das verdammt nach Herstellerwillkür riecht. Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, kann ich wunderbar auf den Datenspeicher zugreifen, Daten draufspielen etc. Nur Daten, die auf dem Handy drauf sind, bzw, von diesem selbst erstellt wurden, wie Musik und Fotos kann ich nicht löschen. Ich bekomme eine Fehlermeldung "das Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt".

Selbst draufgespieltes kann ich aber löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Treiber vom gerät richtig installiert?

Ansonsten lösche doch die vom Hersteller vorinstallieren Videos und Audiotracks im Gerät selbst??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Ja, den Treiber hat es installiert, und es geht ja auch im Grunde alles. Nur daß die Dateien des Gerätes selber offenbar einen Löschschutz haben!

Und nein, ich möchte nicht jedes Foto künftig einzeln am Handy löschen müssen. Die Dateiverwaltung am PC ist mir lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

ich rede ja auch nur von den fotos die vorinstalliert waren ;)

deine eigenen kannst du doch bestimmt am pc selber löschen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Eben komischerweise nicht!

Ich habe ein Testfoto geschossen, und auch das ließ sich nicht vom PC aus löschen. Nur mit der Sony-Software geht das. Aber ich würde gern einfacher zugreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

moment ich teste mal eben :D

/edit:

ohne Probleme... geh einfach auf den Arbeitsplatz (bzw Computer unter Win7) wähle das gerät aus

und für Fotos in den Ordner

DCIM->100ANDRO

Kann da ganz normal löschen...

Mal n anderen USB-Port getestet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Hm.... komisch... jetzt gehts auf einmal! Zumindest mit den selbst erstellten Dateien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Ähm.. ja. Wobei ich nicht verstehe, warum das eine Auswirkung haben sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

tja usb port defekt ?

vielleicht nur usb 1.1 ;) ?

wer weiß das schon... merk dir den usb port und nimm nur noch diesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.