Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gonzo86

Daten auf SD-Karte übertragen wird ständig angebrochen. (Z3C)

Recommended Posts

gonzo86

Hallo Leute,

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Mein interner Speicher bei meinem Z3 Compact ist über 95% belegt aber jedesmal wenn ich Daten wie z.B. Videos auf die SD-Karte übertragen möchte, dann wird es jedesmal ohne ersichtlichen Grund abgebrochen.

Hab es schonmal mir anderen Dateimanagern versucht aber dann sind die Videos, die ich selbst gedreht habe, nicht mehr zu gebrauchen weil die dann nicht mehr geöffnet werden können.

Anbei noch ein Screenshot von der Meldung, die dann jedesmal kommt

post-501855-14356947816106_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Also da würde ich als erstes mal eine andere SD Karte testen.

Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ab Android Version 4.xx das Schreiben auf eine externe SD KArte nicht (mehr) unterstützt wird.

Alternativ mal die Daten auf den PC kopieren und dann auf die SD Karte. Wenn die KArte keinen Macken hat, sollte das so funktionieren

Mit welchem Dateimanager(n) hast Du es versucht ?

Auch mal mit dem inernen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ab Android Version 4.xx das Schreiben auf eine externe SD KArte nicht (mehr) unterstützt wird.

Das hat nichts damit zu tun, diese Art der Datenübertragung unter Einstellungen/ Speicher/ Daten auf SD Karte übertragen/ ist unter jeder Android Version möglich gewesen.:icon_wink

Aber ich vermute auch, das etwas mit der SD Karte nicht stimmt, entweder eine andere versuchen, oder diese mal formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

ist unter jeder Android Version möglich gewesen

Genau, gewesen.

Habe mal eine *.mp3 in den Telefonspeicher kopiert und dann versucht, dies auf die externe (gekaufte) SD Karte zu kopieren.....

Schlägt auch fehl....

post-455808-14356947858005_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich meinte auch die Funktion unter Einstellungen/Speicher, siehe Bilder, und da ging das schon immer, Bilder, Musik und Videos auf die SD Karte zu verschieben.

post-338317-14356947860955_thumb.png

Aber auch mit einen Datei Explorer waren Videos, Bilder und Musik auch kein Problem, diese auf die SD Karte zu übertragen.

Der ES Datei Manager den Du da zeigst, der hat ab und zu einfach Probleme damit, das ist mir auch schon aufgefallen, ich schätze das dass ein Bug vom ES Datei Manager ist.

Versuch es mal mit einem anderen und Du wirst sehen das es geht.

Und bei Lollipop kannst Du jetzt von Haus aus auch Apps wieder auf die SD Karte schieben, was bei KitKat ja nicht ging, sondern das ging wenn dann, nur über Rootrechte.

post-338317-14356947859318_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Und bei Lollipop kannst Du jetzt von Haus aus auch Apps wieder auf die SD Karte schieben,

Das habe ich gelesen. Ist in meinen Augen auch sinnvoll.

Habe da so ein POrogrämmchen (Haushaltsbuch) wo ich (fast) täglich ein Backup mache. Leider klappt das im Moment nur noch auf den internen Speicher, so dass ich immer erst das Backup auf die externe SD KArte schieben muss. Das nervt.

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Habe es mit dem internen Dateiexplorer getestet und das verschlieben klappten (Galaxy Note3) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, der ES Datei Manager war mal einer meiner liebsten Datei Explorer, aber in letzter Zeit zickt der leider öfter rum, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.