Jump to content
leMaximumm

Daten mit kies3 von Galaxy S3 auf Galaxy S5 neo übertragen

Recommended Posts

leMaximumm

Hallo, Forum,

 

ich möchte in den nächsten Tagen von meinem

Galaxy S3 auf Galaxy S5 neo wechseln.

 

Kann ich die Daten (mit kies3 gesichert) von meinem S3

auf das S5 neo übertragen?

MvG

Rudolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo und willkommen bei HF.

Warum nimmst du nicht einfach Smart Switch, damit geht es schnell und einfach.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximumm

Hallo, edgonzo,

 

danke für den Tipp.

Das wurde mir beim Update immer angeboten, ich habe das aber nicht aktiviert.

Wird jetzt auch nicht mehr angeboten. Wie bekomme ich das wieder?

 

Ich habe z.Zt. das Problem auf meinem S3 mit dem blöden:

 "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten" und weiß nicht,

wie ich das weg kriegen soll. Weißt du etwas dazu?

 

Bei mehrfachen, erfolglosen, Versuchen (Anmelden/Abmelden) habe ich meine

SIM-Karte überfordert, so daß selbst PUK1 und 2 gesperrt wurden.

Ich bekommen eine neu in dieser Woche und muß dann mal sehen, wie ich weiter

komme.

MvG

Rudolf

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! :rockout:

 

Also wenn Du ein Googlekonto hast und "Sync" aktivierst, werden die Daten ja bei einem Wechsel wieder auf Dein Handy geladen.

 

Wenn Du das manuell machen willst, kann ich Dir dieses Progamm:

MyPhoneExplorer

wärmstens empfehlen.

Kontakte, SMS, Termine, Aufgaben und ähnliche Sachen können ohne Probleme von einem auf das andere Handy exportiert werden.

Selbst Apps können gesichert und wieder installiert werden.

Dazu muss das Handy nicht gerootet sein.

Im Prinzip das, was Du suchst, denke ich.

 

Für Backup/Restore der Apps auf meinem Handy benutze ich:

Titanium Backup *ROOT*

Allerdings müssen da beide Geräte gerootet sein !!

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximumm

 

Hallo, KST66

ok, danke für den Tipp.

Ich habe meine Handy´s nie gerootet und auch kein Google-Konto.

Rooten werde ich wohl jetzt auch das S3 nicht mehr.

Auf jeden Fall so lange nicht, bis das mit dem com.android.phone wurde

angehalten wieder in Ordnung ist.

Ich habe jetzt in Kies3 gesehen, da habe ich nie genau reingesehen weil immer

alles gelaufen ist, halt nur die Sicherungen gemacht, daß es da auch einige

Werkzeuge wie F-Ware erneuern usw. gibt.

Aber ich muß ich abwarten, bis die neue SIM-Karte wieder da ist.

Dann kann es weiter gehen.

MvG

Rudolf

bearbeitet von KST66
Bitte keine Direktzitate, unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Rudolf

 

Als Erstes muss ich Dich bitten, keine Direktzitate zu verwenden.

Ein Direktzitat ist, wenn Du den Beitrag direkt über Deinem zitierst.

Das ist unnötig, es wird ja eh Bezug darauf genommen.

Anders wenn Du Teile aus dem letzten Beitrag (um sich auf einen bestimmten Punkt zu beziehen), oder aus älteren Beiträgen zitierst.

Bitte vermeide dies in Zukunft, die Threads werden sonst sehr unübersichtlich. :rolleyes:

 

Wenn Du Deine neue SIM-Karte hast, kannst Du Dich ja wieder hier melden.

Wir werden Dir dann wieder weiterhelfen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor einer Stunde, leMaximumm said:

Hallo, edgonzo,

 

danke für den Tipp.

Das wurde mir beim Update immer angeboten, ich habe das aber nicht aktiviert.

Wird jetzt auch nicht mehr angeboten. Wie bekomme ich das wieder?

 

MvG

Rudolf

 

Indem du den PlayStore öffnest und in der Suche Smart Switch eingibst und runter lädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leMaximumm

Hallo, KST66,

pardon, alles verstanden.

MvG

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.