Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iPhone-User

Daten-Roaming im Ausland (Spanien) mit Prepaid-Karte

Recommended Posts

iPhone-User

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gesammelt, mit Daten-Roaming im Ausland? Ich weiß, mit meiner eigenen deutschen SIM ist das sehr kostspielig. Deshalb die Frage: lt. Internet ist blau.es in Spanien sehr günstig. Kann ich mir in Spanien einfach ein Prepaid-Karte mit Datenvolumen kaufen und dann sofort mit dem iPhone (geknackt) los surfen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt? Und: wo bekomme ich dann die nötigen Angaben für die Einstellung mobiles Netzwerk (APN usw.)?

Ich freue mich - wie immer - über Antworten und Tipps.

Michael

P.S.: Ich bin der spanischen Sprache nicht mächtig. Aber vielleicht kann jemand von Euch mal auf www.blau.es nachschauen und mir die wichtigsten Infos übersetzen?

P.P.S.: Könnte ich eine solche Prepaid-SIM auch einfach in einen UMTS-Stick ohne SIM-Lock setzen und dann mit dem Laptop surfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardboardkoy

Hey!

also erstmal danke...auf blau.es war ich noch garnicht gekommen. Das ist definitiv der beste Tarif. Die Internetseite gibt allerdings nicht viel her.

Wie es aussieht zahlt man von blau zu blau 0 ct., zu allen anderen 8 ct. und internetflat im Monat (hier steht: du bezahlst nur den Monat in dem du dich entscheidest sie zu benutzen)

Speeddown nach 1gb.

Die Seite gibt wirklich nicht so viel her, z.b. nicht auf wie viel die Geschwindigkeit reduziert wird.

Ich möchte für ein halbes Jahr nach Ibiza gehen, und dort mit dem Handy meine Fahrradtouren navigieren.

Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel Datenaufkommen google maps oder respektiv open street maps so bedeuten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prepaid

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gesammelt, mit Daten-Roaming im Ausland? Ich weiß, mit meiner eigenen deutschen SIM ist das sehr kostspielig. Deshalb die Frage: lt. Internet ist blau.es in Spanien sehr günstig. Kann ich mir in Spanien einfach ein Prepaid-Karte mit Datenvolumen kaufen und dann sofort mit dem iPhone (geknackt) los surfen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt? Und: wo bekomme ich dann die nötigen Angaben für die Einstellung mobiles Netzwerk (APN usw.)?

Ich freue mich - wie immer - über Antworten und Tipps.

Michael

P.S.: Ich bin der spanischen Sprache nicht mächtig. Aber vielleicht kann jemand von Euch mal auf www.blau.es nachschauen und mir die wichtigsten Infos übersetzen?

P.P.S.: Könnte ich eine solche Prepaid-SIM auch einfach in einen UMTS-Stick ohne SIM-Lock setzen und dann mit dem Laptop surfen?

also die beste und günstigste Variante sind die Prepaid Daten Spanien Karten von Prepaid-Global

da kostet das MB nur ca. 5 Cent

Spanien Prepaid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e1l52

Oder halt Spanien Prepaid von SimlyStore.com

Von SimlyStore kann ich nur dringend abraten ! Ich hatte mir eine Daten-Flat für USA dort gekauft. Die Karte war in den USA nicht zu aktivieren, lt. Aussage des lokalen T-Mobile-Store in San Francisco ungültig. Ich mußte mir dort eine neue kaufen. SimlyStore war nicht bereit mir den Kaufpreis zurück zu erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titus77

Also ich bin Oft im Ausland unterwegs und habe mir auch schon eine USA Prepaid Sim Karte bei SimlyStore.com gekauft (wie auch 2 Arbeitskollegen von mir). Es hat 1a geklappt. Habe die Sim Karte von Deutschland aus registriert, die APN Settings eingegeben und konnte dann direkt in Boston die DayFlat buchen.

Weiß nicht, was da so schwer dran sein soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e1l52

Also ich bin Oft im Ausland unterwegs und habe mir auch schon eine USA Prepaid Sim Karte bei SimlyStore.com gekauft (wie auch 2 Arbeitskollegen von mir). Es hat 1a geklappt. Habe die Sim Karte von Deutschland aus registriert, die APN Settings eingegeben und konnte dann direkt in Boston die DayFlat buchen.

Weiß nicht, was da so schwer dran sein soll??

Genau das habe ich auch gemacht. X-mal mit Simly gemailt, dann in einen T-Mobile-Shop gegangen und denen mein Handy plus Karte hingehalten. Nach langem Rumprobieren war deren Aussage : Die Karte ist "not valid".

Also nochmal 60$ hingelegt für eine neue Karte und mich bei SimlyStore beschwert und um Rückerstattung gebeten. Die stellen sich aber stur und haben das zu meinem Problem erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titus77

Möglicherweise war es auch ein Problem von T-Mobile? SimlyStore hat doch die Sim Karte nur "vermittelt" die sind doch im Prinzip nicht der Dienstleister. Vom Ding her müssen die nichtmal E-Mail Support machen. (Bei Fragen haben sie immer versucht mir zu helfen). Und warum 60$? Hast du dir diese unliniierte Monats Flatrate andrehen lassen? Das ist doch viel zu teuer. Du hättest dir einfach die Sim Karte tauschen lassen müssen, wenn dir wirklich defekt ist. Dazu ist T-Mobile meiner Meinung nach nämlich verpflichtet. Wenn ich z.B. mit meiner Vodafone SIM zu einem Vodafone Store gehe und sage die ist kaputt, oder gebt mir bitte eine Micro Sim, dann machen die das Sofort und wollten a) nicht wissen, wo ich die her hab und B) wollen die mir auch keinen überteuerten Tarif für 60 Euro andrehen. Denke der T-Mobile Mitarbeiter hat dich da einfach über den Tisch gezogen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e1l52

Möglicherweise war es auch ein Problem von T-Mobile? SimlyStore hat doch die Sim Karte nur "vermittelt" die sind doch im Prinzip nicht der Dienstleister. Vom Ding her müssen die nichtmal E-Mail Support machen. (Bei Fragen haben sie immer versucht mir zu helfen). Und warum 60$? Hast du dir diese unliniierte Monats Flatrate andrehen lassen? Das ist doch viel zu teuer. Du hättest dir einfach die Sim Karte tauschen lassen müssen, wenn dir wirklich defekt ist. Dazu ist T-Mobile meiner Meinung nach nämlich verpflichtet. Wenn ich z.B. mit meiner Vodafone SIM zu einem Vodafone Store gehe und sage die ist kaputt, oder gebt mir bitte eine Micro Sim, dann machen die das Sofort und wollten a) nicht wissen, wo ich die her hab und B) wollen die mir auch keinen überteuerten Tarif für 60 Euro andrehen. Denke der T-Mobile Mitarbeiter hat dich da einfach über den Tisch gezogen??

Ja, kann gut sein dass das ein Problem von T-Mobile war. Zum Umtausch waren die nicht bereit, habe ich lange und breit mit denen diskutiert.

Ich mußte dringend weiter und brauchte eine Karte um die nächsten 2 Wochen erreichbar zu sein. Hab mir dann halt notgedrungen eine neue Karte bei denen gekauft. Übrigens war die genauso Schrott. Außer in San Francisco, Las Vegas und Denver hatte ich nie eine Datenverbindung. Telefonieren ging in der Nähe größerer Ortschaften.

OK, das war halt alles ärgerlich, aber das hätte mich gar nicht mal so gestört. Was mich aber dann total genervt hat war das Verhalten von SimlyStore, die nicht bereit waren mir die nicht genutzte Karte zu erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titus77

Aber wenn du die Karte registriert hast, dann ist Sie doch benutzt. Man kann sie dann theoretisch nicht wiederverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thoki67

Kann mich der schlechten Beurteilung über Simlystore.com nur anschliessen. Hatte eine USA-Red-Pocket über Simlystore gekauft. Diese war, obwohl ich 5 Tage später als der Aktivierungstag eingereist bin (mein Kollege, mit dem ich die Partnerkarte gekauft hatte, war schon 5 Tage vorher eingereist) immer noch nicht von Simlystore aktiviert. Erst nach 2 Tagen und mehreren E-Mails (zusätzlicher AT&T-Karte für 45$ und Free-WiFi sei dank) reagierte Simlystore und aktivierte die Karte (ohne Entschuldigung notabene). In diesen 2 Tagen waren sie auch telefonisch nie erreichbar (Anrufbeantworter: "Wegen technischen Störungen sind wir nicht erreichbar ...), was alles über die Kompetenz einer Bude aussagt, die mit Telekommunikation zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.