Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nico5088

Daten sichern dringend!!!

Recommended Posts

Nico5088

Hallo

mir ist mein Z heute runtergefallen

nun hab ich ein problem:

Ich MUSS die daten von dem handy bekommen

Ich habe die standard display sperre(muster) drin welche verhindert dass mein handy eine verbindung zum PC aufbaut

WAS KANN ICH TUN??? :frown::frown:

Es geht 99% nur um die bilder die auf dem Internen speicher gesichert wurden

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo

mir ist mein Z heute runtergefallen

nun hab ich ein problem:

Ich MUSS die daten von dem handy bekommen

Ich habe die standard display sperre(muster) drin welche verhindert dass mein handy eine verbindung zum PC aufbaut

WAS KANN ICH TUN??? :frown::frown:

Es geht 99% nur um die bilder die auf dem Internen speicher gesichert wurden

Danke!

Ist das Display komplett kaputt oder warum kannst du das Handy nicht entsperren? :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico5088

nimmt keine eingaben mehr an... display heile, digitizer kaputt .. ein riss quer durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine Möglichkeit wäre die Dateien / den Bilder Ordner per pull ADB vom Gerät zu holen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico5088

Das Handy ist nicht gerootet =/

und durch nen root, wipe ich es doch oder nicht? hab mich mit rooting noch nicht wirklich beschäftigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo

Ich MUSS die daten von dem handy bekommen

Ich habe die standard display sperre(muster) drin welche verhindert dass mein handy eine verbindung zum PC aufbaut

Schon alleine aus solchen Gründen, würde ich mir so eine zusätzliche Display Sperre nie einrichten!

Das Handy ist nicht gerootet =/

und durch nen root, wipe ich es doch oder nicht? hab mich mit rooting noch nicht wirklich beschäftigt

Für die ADBs brauchst Du kein Root!

Nur bringt Dir das auch nichts wenn es vom PC nicht mehr erkannt wird!

Und nein, durch rooten wird das Handy nicht gewipt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoey2611

Was ist dieses ADB und wie funktioniert das? habe das selbe problem :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Schon alleine aus solchen Gründen, würde ich mir so eine zusätzliche Display Sperre nie einrichten!

Ähh, ja . Auch ohne so eine Sperre muss man wischen :icon_chee

Und ob man ein Muster wischt oder einfach nach oben, ist dem Display doch egal, wenn es nicht mehr reagiert

Da sieht man wieder , wie wertvoll doch so ein 0815 SD Kartenslot ist :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist eben nicht richtig, wenn nur die normale Displaysperre drin ist kann ich immer noch über den Micro USB auf den Internen Speicher zugreifen, dafür muß ich das Handy nicht entsperren!

Habe ich aber eine Mustersperre oder Pinsperre zusätzlich eingerichtet, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf den Internen Speicher über Micro USB!

Erst wenn ich dann diese deaktiviere , habe ich wieder den Zugriff drauf. ;-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Wie ist das denn mit dem MyPhone Explorer? (Menü Extras, Handy steuern)

Mit dem kann ich das Display auch in gesperrtem Zustand anzeigen. Mit Doppelklick auf den Sperrbildschirm komme ich zur PIN-Eingabe die ich über den MyPhoneExplorer auch eingeben kann.

Voraussetzung wäre aber natürlich wohl, dass der schon installiert ist. Aber ein Versuch wäre es wert.

Gruss Bonsai

Edit: Ach ja, auf den internen Speicher kann ich damit dann auch direkt ohne Entsperren zugreifen (bei meinen Einstellungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@bgdfwaft - stimmt. Der Zugriff ist gegeben. Sorry, hatte da was falsches im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie ist das denn mit dem MyPhone Explorer? (Menü Extras, Handy steuern)

Mit dem kann ich das Display auch in gesperrtem Zustand anzeigen. Mit Doppelklick auf den Sperrbildschirm komme ich zur PIN-Eingabe die ich über den MyPhoneExplorer auch eingeben kann.

Voraussetzung wäre aber natürlich wohl, dass der schon installiert ist. Aber ein Versuch wäre es wert.

Gruss Bonsai

Edit: Ach ja, auf den internen Speicher kann ich damit dann auch direkt ohne Entsperren zugreifen (bei meinen Einstellungen)

Das ist schon soweit richtig, aber dafür muß die MyPhone Explorer am Handy immer aktiv sein, was ja fast keiner macht, sondern diese immer erst aktiviert wenn er einen Datenaustausch vor hat!

Und wenn My Phone Explorer an Handy nicht aktiv ist, dann geht eben auch nichts, wenn das Display kaputt ist!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ähm bei mir aktiviert sich der MyPhoneExplorer Client auf dem Handy automatisch in dem Moment wenn ich am PC den MyPhoneExplorer starte und wenn das Handy per USB angeschlossen ist. Da muss ich gar nix starten am Handy oder permanent aktiv haben. Der wird einfach "geweckt" bei "Kontaktaufnahme" durch das Programm am PC und das bei gesperrtem Bildschirm...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja bei Verbindung mit USB, aber soviel ich jetzt weiß auch nur mit der normalen Display Sperre, aber nicht wenn eine zusätzliche Pin Sperre oder Muster Sperre drin ist!?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

naja, ich hab zwar keine Mustersperre aber dafür. ne PIN-Sperre. Deshalb kann ich ja diese auch anzeigen im MyPhoneExplorer und dann per Doppelklick komme ich auf die Anzeige für die Codeeingabe am PC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, wenn das geht dann ist es ja gut!

Wie gesagt ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich so eine zusätzliche Sperre nicht nutze, weil es mich nervt ständig diese zusätzliche Sperre raus zumachen!

So eine zusätzliche Sperre mache ich wenn dann nur rein wenn ich in den Urlaub fahre, wo die Gefahr einfach größer ist das es vielleicht geklaut wird.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Wie aufwändig / teuer ist es denn, bei so einem XZ das Display zu tauschen?

Die Daten wäre dann ja wieder problemlos erreichbar und das Telefon wär auch wieder so gut wie neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie aufwändig / teuer ist es denn, bei so einem XZ das Display zu tauschen?

Die Daten wäre dann ja wieder problemlos erreichbar und das Telefon wär auch wieder so gut wie neu...

Da mußt Du mal beim Sony Support anrufen, was ein Display Tausch beim Z noch kostet, oder Du fragst bei so einer Handy Reparaturwerkstatt (Geschäft) nach, ich denke das es da billiger sein wird!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.