Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unas

Datenflat mit der man auch telefonieren kann ?

Recommended Posts

unas

Ich habe mir eine MaxximData Karte geholt allerdings dabei überlesen das man damit garnicht telefonieren kann :(

20€ für 5GB im D1 Netz ist ne super Sache nur ohne telefonieren total nutzlos für mich.

Kennt jemand nen Anbieter der eine Datenflat im D1/D2 Netz anbietet für 20-25€

keine 24Monate Laufzeit hat(vllt max. 6) und mit dem man auch telefonieren kann ?? Muss ja nicht der billigste Prepaidtarif sein aber ne reine Datenflat nutzt mir halt garnix :-/

Hab jetzt schon nen paar Stunden mit rumsuchen verbracht aber irgendwie nix brauchbares gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also ohne Vertragslaufzeit sieht es in den D-Netzen nicht so gut aus. Da wirst Du in dieser Preislage nichts finden.

https://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife/flatrates-provider

Aber wie wärs mit O². Die connect testet jedes Jahr die Netze. Und im Test ende 2009 heisst es ...

Der traditionelle Zweikampf zwischen Vodafone und T-Mobile um die Spitzenposition im deutschen Mobilfunk scheint sich zu einem Dreikampf zu wandeln. Durch enorme Investitionen in die Netzinfrastruktur hat o2 im Jahr 2009 den Abstand zu den großen Telekomkonzernen enorm verkürzt. Vor allem im Bereich der mobilen Datenkommunikation kann o2 punkten: In München hat die deutsche Telefónica-Tochter dank HSPA+ sogar das derzeit schnellste Netz in Deutschland aufgebaut mit Datenraten von bis zu 28 Megabit pro Sekunde im Downlink.

Ich zumindes habe mit O² sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kurz um, wenn Du die Preislage und die Vertragfreiheit haben willst, kommt nut das O²-Netz in Frage, wenn Du D-Netz willst muss du zwangläufig tiefer ind ie Tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unas

Hmm wenn die wirklich endlich ne bessere Netzabdeckung wäre das prinzipiell auch okay...

Das ist aber auch ein Schwachsinn das die meisten reine Datenkarten ohne Telefonie sind -.- Das kann ja von mir aus auch bisschen was kosten...

Für o2 wäre dann wohl Klarmobil die beste Wahl für mich oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Tchibo und Fonic sind auch im O².

Wenn Du die nicht jeden Tag brauchst, wäre auch Fonic eine Option. Die bieten Tagesflat mit Kosten-Airbag von 25 Euro an. Also wenn Du nur an 5 Tagen on gehst, dann zahlst Du nur 12,50. Und alles was >= 10 Tage ist, dann 25 Euro.

Wenn es nicht eilt, kannst Du Dir ja ne O²-Freikarte bestellen und da dann den kostenlosen Test mit der 200MB-Full-Speedflat machen.

https://www.o2-freikarte.de/affiliate/index.html

https://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html?nidx=10347644#TabbedArea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

schau dir doch mal yukoono an, da kostet die Datenfalt zwar 34,90 € dafür ist es im Vodafone-Netz und die Telefonie ist sehr günstig.....

Das ganze ist ohne Datenfalt auch ohne mindest Laufzeit....mit Datenflat gibt es das mit 3 Monaten mindest Laufzeit, danach dan montalich kündbar. Vielleicht es ja was für dich!

Falls dir das nicht zu sagt, sieht es in den D-Netzen sehr düster aus.....dann bleibt noch O2....achja von Klarmobil würde ich abraten, die sind mir etwas zu link....außerdem gehören die zu Freenet (Mobilcom-Debitel).....musst du wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unas

Hm okay das is nich gerade billig wenn auch die Telefonie dafür günstig wäre. Gibts vllt irgendeinen anderen prepaid anbieter im D netz wo man halt nur 1-2gb zubuchen kann für so ca. 10-15€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTT2378

im Endeffekt ist es der o2on kostet 34,51€ und du kannst so viel telefonieren und surfen wie du möchtest. habe es gerade im t-Mobile Forum gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Du nur über dein Handy mobil per Flat surfen möchtest - nicht auf dem Notebook / Rechner, dann kannst Du auch die Vodafone Live!-Callya Internetflat für 9,95 Euro / monatl. (Prepaid) nehmen - die Option wäre in Kombination mit z.B. dem Prepaidtarif CallyaOpen End eine gute Sache, um auch die Telefonie günstig zu halten.

Diese Flat läuft über den APN "wap.vodafone.de" und nutzt einen Proxy - die Nutzung von Emaildiensten & Messengern ist damit leider nur sehr eingeschränkt möglich - zum mobilen Surfen aber absolut ok und bei entsprechender Handyhardware auch schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Hi,

wenn du hier jeweils paar Minuten bei den Netzen eingibst und unten bei 2.) auf "Nur Flatrates" klickst, dann bekommst du Tarife, wo du telefonieren kannst und auch eine Internet Flat hast:

https://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder.html

Du solltest dann aber auf die einzelnen Tarife klicken und schauen, ab welchem Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Du wirst aber schnell sehen, dass es mit Tarifen im D1 Netz wirklich mau aussieht. Aber D2 geht schon besser.

Viele Grüße!

bearbeitet von hodka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es wird nicht ab einer "Geschwindigkeit" gedrosselt, sondern in der Regel nach einem gewissen Verbrauch an Datenvolumen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hodka

Es wird nicht ab einer "Geschwindigkeit" gedrosselt, sondern in der Regel nach einem gewissen Verbrauch an Datenvolumen ...

Danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler. Hatte wohl schneller gedacht als getippt :icon_redf ... Habe es oben entsprechend geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.