Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danstan

Datenkabel funzt nicht !

Frage

Danstan

Hi!

Ich hab bei eBay das Datenkabel https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13440&item=6334349024&rd=1&ssPageName=WDVW

für mein Sagem MY V-55 gekauft...

Und es funktioniert kein bisschen..

Mit keinem Programm aus den FAQ und mit nix anderem, hab alles ausprobiert und mittlerweile durch die ganzen Programme meine ganze Windows Registry versaut...

Habe alles aus den FAQ zu 100% beachtet, nix funktioniert..

Das einzige was geht ist Wellphone, aber das bringt mir ja nix, damit kann ich ja keine Daten übertragen...

Hab es schon mit 2 Verschiedenen PC, und 3 verschieden Betriebssystem ausprobobiert... funzt NIE!

Was kann ich noch machen??

MfG

Danstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

komisch, die FAQ habe ich ebenfalls mit einem Cellow Datenkabel erstellt, allerdings mit einem X-6 aber das sollte egal sein, da alle Handys von Sagem in dieser Hinsicht absolut identisch sind.

Welche Version von MPAS hast du dir runtergeladen?

Es gibt im Moment die 7.06, die wohl auch mit Nachbaukabeln funktionieren soll, wenn man in den Einstellungen bei "Übertragungsrate optimieren" "Nie" eingestellt wird.

Bei den Geschwindikeiten der Übertraugung musst du mal ein wenig testen. Von 9600 bis 115200.

Probier das bitte mal zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Danstan

Ich habe alle möglichen Versionen ausprobiert..

meistens die 7.06 und die 6.07

Hab ich alles gemacht, auf NIE gestellt und alle möglichen Geschwindigkeiten eingestellt...

Funktioniert trotzdem nix.... :( :cry: :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Firewall, Dialerwarner und sonstige Sicherheitssoftware ausgeschaltet?

Auf welchem Port ist der Profilic Treiber installiert?

Welches Betriebssytem? Welches Servicepack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Danstan

Ja, eben hab ich es probiert mit alles ausschalten an solcher Software, war sonst nichts mehr an-

Mittlerweile auf Port 2, war aber auch schon auf 1, 3, 4, 7 !

Mal Windows XP SP2, mal Windows 2000 SP 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und MyDiscover funzt auch net???

Probier mal, ob du mit Telmem Plus eine Verbindung bekommst, das funktioniert immer. Damit kann man zwar keine Dateien übertragen, aber das Kabel testen.

Wenn das auch nicht hinhaut, dann bitte per Mail an Cellow wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Danstan

Nee, MyDiscover funzt auch net.. keins der Programme aus dem FAQ funzt... andere die nicht dabei sind auch nicht...

Und Telmem Plus macht auch keine Verbindung....

Aber Wellphone funzt halt, das ist das einzigste....

Per IRDA (hab ich auch schon alles ausprobiert) funktioniert auch nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also per IrDa brauchst du gar keine Software. Musst zuerst IRComm2k installieren, dann klickst du den Klingelton rechts an -> "Senden an..." -> "Computer in Reichweite" fertig.

Wenn selbst das nicht funktioniert, dann stimmt was mit deiner Hardwarekonfig nicht.

Und das selbst Telmem Plus nicht funzt ist merkwürdig.

Auf welchem Port ist der Profilic-USB-to-Serial Port installiert? Hast du überhaupt den Treiber für das USB Datenkabel installiert? Wenn ja, wie?

Wenn du keinen oder den Treiber falsch installiert hast, kann es nicht gehen. Schau lieber noch mal in die USB Datenkabel FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Danstan

Mit meiner Hardware Config stimmt alles...

Mit IrDA geht nix, aber das liegt wahrscheinlich an dem IrDA-Adapter, ein Edisinsoft ES-620, damit haben wohl viele Leute nur Probleme.

Ircomm2k hatte ich auch stundenlang rumprobiert etc....

Mittlerweile funzt Telmemplus komischerweise.

Yo, hab die Treiber richtig installiert, mal auf dem, mal auf dem Port.

Und ich hab nochmal mit Windows 98 rumprobiert, damit funzt MPaS 6.07, aber leider gehen damit AMR Klingeltöne ja nur bis 40 KB!

Bei Siemens geht da alles viel einfacher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

meine Rede...

Leider gibt es bei Sagem nicht so die Auswahl an guter Software, wie z.B. Nokia oder SonyEricsson

Dafür sind die zu selten, obwohl die Handys richtig gut sind. :?:

Bei der Erstellung der FAQ´s habe ich teilweise die Geduld verloren und hätte alles am liebsten hingeschmissen und habe mich geärgert, weil ich nicht Schach als Hobby habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Slattern

Saugt euch von Planet-Sagem die neuste Version von MPAS. Das ist die 7.07. Funzt bei mir nun mit 115200 auf com4 bestens.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haynz

hallo, hab heut mein datenkabelnachbau für 2.20+porto für sagem gekriegt.

Treiber hatte ich schon vorher installiert - wellphone an - handy suchen ...

handy gefunden (alle daten da) - dann wollt ich die adressen an den pc übertragen und wellphone ist beim übertragen hängengeblieben. Das war vor 7 stunden. Hab alles ausprobiert - alles gelesen - alle programme runtergeladen - com port kabel im manager com4 - deinstalliert/installiert ...

10 mal rebootet - windows xp sp2 - mpas sagt angeschlossenes kabel nicht erkannt - glaube nun, dass entweder im kabel irgendwas kaputtging (nach 2 minuten??) oder kann das sein, dass das sagem irgendwie die schnittstelle sperrt oder wie oder was ???

werd mir wohl doch so ein teures orginalkabel holen müssen.

mal gespannt obs dann geht.

mfg. haynz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und MPAS erkennt dein Kabel nicht?

Ist schon merkwürdig, den ab der 7.07 erkennt MPAS auch Nachbaukabel.

Hast du auch die Geschwindigkeit auf 115200 gestellt?

Hast du al vor dem Start von MPAS den PC neu gestartet? Den Wellphone läuft auch nach dem beenden im Hintergrund weiter und blockiert andere Verbindungen.

Firewall abgeschaltet?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Route88

Hallo,

Hab für mein ehmaliges Sagem V65 ein Datenkabel mit Software für 40€ gekauft und es hat funzt.Programm hatte den Namen Handset Manager.Falls es jemand wissen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haynz

hallo nochmal,

erstmal danke an logofreax für die sofortige antwort.

also mein kabel geht jetzt doch, war so ein virus-scan-on demand/on access programm, wo abschalten nicht reichte. Habs deinstalliert und jetzt geht alles einwandfrei - zumindest erstmal MPAS. Zone alarm blockiert bei mir nichts.

o.k. dann - machts gut,

haynz

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
haynz

hay - also das virusprogramm wars glaub ich doch nicht.

irgendwie hatte ich immer noch ab und zu mal probleme, der grund warums auf einmal wieder ging war warscheinlich, dass ich `wellphone' deinstalliert und das handy mal ganz aus war (pin hat nur meine freundin - konnte ich neulich nicht ausprobieren - dachte auch nicht, dass das was damit zu tun haben könnte) - auf jeden fall hatte ich neuen mutes 'wellphone' wieder daraufgemacht und dann ging wieder nix ab dem versuch die daten einzulesen nix mehr mit keim programm ... 'wellphone' deinstalliert - msap deinstalliert - neustart ... msap installiert - neustart ... immer noch nix .. handy ausgeschalten - wieder an - geht wieder !!!

also irgendwie hängts manchmal - aber manchmal gehts ja auch.

Fazit: Blos kein Wellphone draufmachen - also bei mir ist das das einzige programm, mit dem der nachbau nicht läuft.

hoffe nicht zu arg zu nerven,

grüsse Haynz

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
md2002

Hallo,

wollte nur sagen, dass manchmal auch komischerweise das Handy "abstürzt" bzw. "hängenbleibt", wenn man was mit Datenkabel oder Infrarot macht. Da hilft nur neustarten oder Akku raus und wieder rein.

Viele Grüße

md2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sandy86

hilfe

bei mir tut sich nix

habe alles gehnausu gemacht wie es in der FAQ beschrieben wurde mit dem datenkabel

und von keinem programm wird mein handy gefunden bzw kommt dann handy reagiert/antwortet nicht (telmem)

oder mpas sagt mir dan das nix erkannt wurde also das kabel

gestern ging es erst einmal und ich wollte mir meine fotos auf dem pc machne bis bild 17 ca. ging alles ok und dann das handy hat eine unerwartet antwort gegeben oder so was in der art

also alle programme und installations informationen habe ich von dieser seite

ein paar daten:

sagem my v-65

windows xp

SP2

habe ein usb datenkabel (nachbau)

also mit der installation des kabels hats josweit geklappt im gerätemeneger wird alles so angezeigt wie es in der erklärung beschrieben/gezeigt

wurde vorher nur als usb device erkannt und nun richtig aber trotzdem keine vernünftige datenübertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also scheint es an der Software zu liegen. Einfach mal das Handy trennen, neu verbinden und den PC neu starten.

Wirkt oft Wunder.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sandy86

jop hab ich kurz danach auch gemacht gehabt und auch mal versucht mit firewall auszumachen aber schätze das liegt am handy neustart

weil pc neustart letztens nicht geholfen hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.