Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmotte

Datenkabel nki 7210 mit nokia 3200

Frage

madmotte

Ich habe das Problem das das Datenkabel zwar erkannt wird, nicht aber das 3200 welches daran hängt.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Micha

Hallo,

wenn das Kabel erkannt wird steht es auch im Gerätemanager, sie bitte mal nach welcher COM-Port zugewiesen wurde, dieser muss identisch mit dem Programm sein welches Du verwenden willst um Daten zu übertragen.

Sollte er nicht im bereich von COM-Port 1-4 liegen musst Du einen COM-Port erzwingen gemäß dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=100

Evtl. mal die Firewall deaktivieren falls vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madmotte

Es wurde Com2 zugewiesen.

Bei der Nokia PC Suite kann ich auch diesen Anschluss auswählen, es wird aber kein Handy angezeigt.

Das Handy gibt auch keine Meldung das Ein Datenkabel angeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Ist dein Betreibssystem auf dem neusten stand sprich sind alle Updates installiert und benutzt du die aktuellste PC Suite ?

Welches Kabel benutzt Du, den Nachbau DKU-5 oder DKU-2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Hi,

ich habe das selbe Problem. Ich hab auch bereits den Port COM2 zugewiesen (wird auch im Gerätemanager so angezeigt, wenn ich das Kabel anschließe). Das Kabel wird auch vom PC als neue Hardware erkannt. Nur die PC Suite findet es nicht. Bei der Installation wurde zuerst danach gesucht - ohne Erfolg -, dort musste ich dann angeben, an welchem Port das Handy zu finden sein sollte. Nach dem Neustart (mit wieder ausgestecktem Kabel) hab ich dann auf das kleine Symbol geklickt und nochmal den Port COM2 ausgewählt - jedoch ohne das eine Kommunikation zu stande kam.

Zu meinem System:

PC Suite 4.88

WinXP, mit SP1 (wenn's so was gibt?) aber sicher ohne SP2 (das will ich auch garnicht haben, weil alles andere bestens läuft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Was für eine Firmware Version hast Du auf dem Handy und hast du die aktuellste PC Suite installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Gut Frage! Keine Ahnung welche Firmware auf dem Handy ist. Das wurde vor ca. 1 Jahr neu gekauft und seit dem nichtmehr berändert, mehr weiß ich nicht. Sonst musst du mir sagen, wie ich das rausfind.

Bei der PC Suite nehm ich mal an, dass es die neueste Version ist. Ich hab die ja wie bei euch verlinkt bei Nokia runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Die Firmware bekommst Du mit der Tastenkombination *#0000#

Die aktuellste Version ist NPL-1 v 5.60 bitte installiere auch mal paralell dazu ein anderes Programm, falls es mit einem anderen funktionieren sollte nehmen wir eine andere PC Suite, ganz wichtig ist auch das Du die PC Suite erst startest wenn das Handy mit dem Kabel am PC verbunden ist. Evtl. vorhandene Firewall und Anti Virus Programm mal deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Also ich hab NPL-1 v. 5.50. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich ne neuere Version bekomm (ist nur mit ne Prepaid-Karte, ich kann damit nicht ins Internet).

Das Handy ist verbunden bevor ich auf das klein Symbol klicke.

Ne Firewall hab ich keine, ich hab nur AntiVirXP. Das ist aber ziemlich passiv und ich hab auch nichts gefunden, wo ich das deaktivieren kann ohne es zu uninstallen.

Ich probier jetzt mal ne andere Software aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

OK, also mit dem Mobius/PX läuft's. Nur hat der leider keine Funktion zur Kalender-Synchronisierung (wenn ich das richtig gesehen hab?). Aber speziell das hab ich gesucht.

Eigentlich sollte das ja jetzt auch ein gutes Zeichen dafür sein, das man die PC Suite auch zum laufen bringen könnte? Oder soll ich jetzt auch noch den Oxygene Phone Manager ausprobieren (hat der das mit dem Kalender?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Dann deinstalliere mal die 4.8 und installiere die 6.4 vom 6610, meine gelesen zu haben das sie mit jedem Modell ausser den Series 60 funktionieren soll, einen versuch ist es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Ich hab jetzt auch mal das Oyxgen-Teil aisprobiert. Das funktioniert auch ohne Probleme (also von der Kommunikation). Ich werd aber auch mal die andere PC Suite ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Mit der 6.4 tuts auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob die richtig installiert wurde, weil gegen Ende der Installation irgendeine Meldung von wegen Windows-Logo-Check kam. Da hab ich dann die Installation abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest nokia6310i

Oh, noch wach?

Ich hab jetzt nochmal alles koplett runter und wieder rauf. Die Meldung kam nicht wieder und die Vebindung kam wieder nicht zustande. Ausserdem ist die PC Suite ja schon ziemlich agressive, ich kann den Oxygen nicht starten solange die PC Suite installiert ist. Also bisher läuft der Oxygen wenigstens. Auch wenn da schon ein paar Funktionen fehlen. Habt ihr ja geschrieben, dass man bis auf die Adressen nichts auf Handy zurrückladen kann. Gibts da ne kostenpflichtige Version, die das kann von Oxygen? Da würd ich auch was dafür zahlen, das läuft echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.