Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
momo31122003

Datenkabel Nokia 6020

Frage

momo31122003

Hallochen,

ich habe versucht das Datenkabel CA 42 (kein Original Nokia) anzuschließen. Mein Handy sagt mir, daß es dieses nicht erkennt. Auch über die Suche bei Hardware und installation wird mir geraten, sofort abzubrechen. Habe mich auch schon mit dem Verkäufer des Kabels in Verbindung gesetzt, bekomme aber keine Antwort. Hauptsache ist verkauft habe ich den Eindruck. Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen, oder muß ich doch für € 57,-- das Original kaufen?

Ich bin zwar mit solchen Installationen Anfängerin, aber ich habe bis jetzt schon ziemlich die ganzen Seiten, welche mein Handy und CA 42 betreffen durchgelesen und soweit es ging befolgt. Aber keinen Erfolg gehabt.

Freue mich über jede Antwort. :thankyou:

MfG.

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
momo31122003

Hallo,

komme leider erst heute dazu zu antworten. Sorry.

Also wenn ich das Kabel an den Rechner anschließüe kommt im Gerätemanager unter Anschlüsse (Com+LPT) Nokia CA-42 USB (Com4).

Habe ja die ganze Beschreibung vom installieren durchgelesen und danach müßte ja auch erscheinen: USB Data Cable (Com5). Dies erscheint aber bei mir nicht.

Habe ja nochmals das ganze Programm deinstalliert und nach der hier gefunden Beschreibung wieder neu installiert, aber mein Handy erkennt es immer noch nicht.

So und nun zu der Frage, wie ich auf diese Seite gekommen bin. Ich habe ja das Kabel über eBay bei der Fa. Attec gekauft (Artikel-Nr.9105629626). Dahin hatte ich ja zuerst geschrieben. Auf meine ganzen Fragen bekam ich keine Antwort, sondern nur den Link zu dieser Seite mitgeteilt.

Habe ja auch noch wegen einem Headset welches ich mir bei der gleichen Fa.gleichzeitig gekauft habe geschrieben, weil ich damit fast nichts verstehe u. bekam auch keine Antwort.

MfG.

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

...und danach müßte ja auch erscheinen: USB Data Cable (Com5). Dies erscheint aber bei mir nicht.

Muss nicht zwingend genau dieses erscheinen. Das kommt auf den verbauten Controller im Kabel an.

Heißt das im Klartxt, das sich bei dir gar nix im Gerätemanager tut, wenn du das Kabel anschließt?

Wenn nicht, dann probiere das Kabel bitte mal an einem anderen PC. Einfach nur mit dem Handy mal anstöpseln und im Gerätemanager nachschauen.

Wenn dort auch nix passiert, dann schönen Gruß an deinen Verkäufer von mir und er soll das Kabel tauschen.

Könnt mich schon wieder aufregen, das die Typen einfach sofort zu mir verlinken ohne sich mal ein wenig zu kümmern. Die kassieren, ich habe die Arbeit...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
momo31122003

Hallochen,

danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das Kabel in den Rechner stecke erscheint im Gerätemanager

Nokia CA-42 USB (Com4) und wenn ich den Stecker ziehe geht dies wieder weg. Dies ist das einzigste, wo sich etwas bewegt.

MfG.

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Naja, das reicht ja auch. MEhr passiert auch nicht.

Sind an dem CA-42 USB irgendwelche gelben :!: oder :?: zu sehen?

Schon die Geschwindigkeit auf 115200 eigestellt?

Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

Und dann die PC Suite nach dieser FAQ installieren und verbinden:

Dateien mit der Nokia PC Suite übertragen

Wenn das nicht sofort funktioniert, dann bitte mal MobiMB probieren. Die Software ist sehr einfach und gut als Test geeignet, ob das Kabel überhaupt funktioniert.

Dateien mit MobiMB übertragen

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
momo31122003

Hallochen,

also es waren 115200 eingestellt.

Aber ich habe nochmals ALLES vom Rechner runtergeschmissen und neu installiert. Warum auch immer ich weiß es nicht, es klappt jetzt.

Nun habe ich mal gleich eine SMS geschrieben und zwar:

Hallo, dies ist nur eine Probe. Mal sehen ob es klappt.

Gruß Ich

M.E. hätte doch die ganze SMS ersichtlich sein müssen. Aber es hat aufgehört bei Mal sehen ob es........ klappt hat gefehlt und dann Gruß ich, war wieder ersichtlich.

Muß ich sonst noch wo etwas einstellen?

Gruß

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Da muss ich jetzt leider passen, den ich bin der absolute Anti SMSer und habe mich damit nicht beschäftigt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
momo31122003

Hallochen,

trotzdem Danke für die bereits geleistete Hilfe.

Ich schreibe sonst auch so gut wie keine SMS. Deshalb weiß ich es ja auch nicht. Aber dies war mal in meinen Gedanken die einzigste Möglichkeit nun um auszuprobieren, ob das Kabel wirklich funktioniert.

Habe nun auch mal versucht ein Foto vom Handy auf den Computer zu speichern. Dies ist nun mal leider wieder gescheitert. Wird nur mitgeteilt, ein Übertragungsfehler. Werde aber erst mal die Bedienungsanleitung von der Nokia PC Suite mir zu Gemüte führen. Aber jetzt brauche ich selbst erst mal eine Verschnaufpause. Habe schon ganz 4-eckige Augen wg. dem Kabel.

Wenn ich es dann doch nicht schaffen sollte, hoffe ich, daß ich mich nochmals melden darf.

Noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Karlsruhe

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.