Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caboose

Datenkabel-SGH E810 Probleme ---Anleitung schon versucht

Recommended Posts

Caboose

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Samsung SGH E810 und ein Datenkabel mit der Aufschrift: USB Data Cable

Model: KQ-U8A

NO: WT048000317

Habe die Anleitung hier schon ausprobiert (https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=10), jedoch stockts schon beim Punkt: Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren. Wenn das nicht nötig ist, dann bleibe ich beim instllieren von den Treibern hängen. Laut Anleitung benötige ich ein "Silicon CP2101 oder CP2102 Controller". Gesagt, getan, jedoch erkennt der Windows-Hardwareassistent die Treiber nicht (natürlich habe ich es wie in der Anleitung steht gemacht).

Ich brauche dringent Hilfe. Danke schonmal im voraus.

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Beim E810 benötigt man diesen WMC Treiber wohl nicht, daher bitte vergessen.

Aber du hast ja XP mit SP1. hast du auch die erforderlichen USB Updates für SP1 installiert?

Wichtige Updates für Windows

Steht auf dem Kabel sonst nix drauf, den dieses KQ oder WT0... hilft uns nicht. Es gibt viele Kabel mit dieser Nummer, die alle gleich aussehen, auch passen aber eben nicht mit dem Handy kompatibel sind...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboose

Hi,

also die Updates hab ich gemacht und leider steht auf dem Datenkabel nichts mehr drauf.

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Und vom wem ist das Kabel?

Den jetzt kann dein PC ganz toll vorbereitet sein, und dann hast du das falsche Kabel...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboose

Hab das Kabel von eBay gekauft.

Auf dem Kabel steht aber drauf FOR: SAM E810, kann das dann trotzdem ein falsches Kabel sein?

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

dann wohl eher nicht. Also weiter im Text...

Die CP2101 und CP2102 Treiber hast du bereits installiert nach dieser FAQ:

Installation des Silicon CP2101 oder CP2102 USB Datenkabeltreibers

Ich habe in dem Paket noch Treiberalternativen zum testen.

Dazu musst du einfach beim Start des Assistenten die 2. Option "Software von einer Liste..." auswählen und mal von Hand in diese Ordner navigieren.

Irgendwo wird der passende Treiber schon liegen.

cu

logofreax

P.S. Wie bist du auf das Forum gekommen? Rein aus Interesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboose

Hey Klasse!

Jetzt gehts, habe einfach mal den treiber von der kleinen mitgelieferten CD nochmal aufgespielt. Wahrscheinlich fehlten mir einfach die Windowsupdates, die in der Anleitung erwähnt werden.

Bin auf das Forum durch googeln gekommen.... und hier sah es so aus, dass sich die leute auskennen und so is es ja auch ;) ...

THX für die Hilfe.

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboose

Hey,

da bin ich schon wieder ^^.

hab nun folgendes Problem: Ich möchte die Bilder vom Handy auf den PC bringen. Meine selbstgeschossenen Fotos kann ich problemlos übertragen, bloß die Bilder in dem Ordner "Gespeicherte Bilder", das sind Bilder, die ich per MMS bekommen habe, kann ich nicht sehen/laden/auswählen. Ich benutze EasyGPRS, weil das Samsungproggy nicht geht. Wie kann ich auf den Ordner zugreifen bzw. wie kann ich auch auf die anderen Ordner zugreifen um z.B. Spiele oder so auf mein Handy zu bekommen.

P.s.:Bin mir nun nich sicher, ob die Treiber (https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5699) doch zur Funktion gefürhrt hatten, da ich die schon drauf hatte und es ging trotzdem nicht. Habe herausgefunden wie ich das machen muss, damit es klappt: Beim starten von EasyGPRS muss mein Handy grade Hochfahren, dann erkennt EasyGPRS mein Handy sofort.

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also beim Thema MMS muss ich leider passen, weil ich in meinem ganzen Leben noch keine MMS empfangen habe...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caboose

Hmmmm.....aber kann ich nicht irgendwie direkt mit dem Kabel auf den Speicher zugreifen um was draufzuspielen?

MFG Caboose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.