Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S04 Girl

Datennutzungswarnung wie komme ich das weg?

Recommended Posts

S04 Girl

Hallo zusammen,

hab da ein Problem,und zwar hab ich seit kurzem immer oben Rechts, ein Dreieck mit nem Ausrufezeichen.Da steht dann Datennutzungswarnung weiss einer wie ich das weg bekomme??Wäre sehr nett um Anwort!

Danke im Vorraus! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich denke, dass das die Datennutzgungswarnung die von den Einstellungen direkt kommt.

Um diese zu "deaktivieren" solltest du am besten in die Einstellungen gehen, dort müsste irgendwo der Punkt "Datennutzung" (oder ähnlich) sein.

Da einfach die Nutzungsbeschränkung hoch setzen oder irgendwie komplett deaktivieren.

Wie das leider genau gemacht ist weiß ich nicht, hatte das S3 noch nie in der Hand ohne darauf zu achten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Dazu gehst Du in das Menü dann Einstellungen > Datennutzung, aktivierst dann Mobile Datennutzung wenn nicht schon aktiviert. Danach klickst Du auf den orangfarbenen Balken und kannst dort ein gewünschtes Max eingeben ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Wenn ich die hochsetze kommen dann extra Kosten auf mich zu?Hab Aldi Talk und ne Internet Flat M Datenvolumen von 500 MB.Wie Deaktiviere ich das denn?Hab da noch nicht so den plan wie man's macht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Kosten können auf Dich nur dann zukommen, wenn Aldi Talk keine Drosselung ab den 500 MB auf 64 Kbit/s drin hat. Durch die änderung im Handy selbst entstehen dir keine Kosten, dass ist von deiner Flat abhängig.

Uma ber auf Nummer sicher zu gehen würde ich dann das Limit im Handy auf 500 MB setzen, da alarmiert er bei erreichen des Wertes.

Übrigens kannst Du diese Notification aus der Statusbar löschen, wenn Du diese öffnest und dann oben rechts auf die 3 weißen Balken drückst ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

So ich habs jetzt auf 500 mb gemacht,aber das komische Dreieck is immer noch da :(wo sollen denn die drei Balken sein ich finde die net :( Boa is dat kompliziert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Ach ne halt stimmt hatte nen Denkfehler, bei Systemmeldungen geht das nicht so.

Aber nach nen Neustart soltle das eig weg sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Eig müsste das nach dem Umstellen des Limits und nem Neustart weg sein ?

Hat das S3 auch das Limit richtig übernommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hast du unter Einstellungen>Mobildatenbegrenzung den Haken gesetzt?

Wenn ja, mach ihn mal raus denke dann müsstest du Ruhe haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Hmm wo kann ich das denn sehen ob das S3 das übernommen hat?Also hab's auf 500 mb eingestellt steht zumindest da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Der Haken erscheint auch meiners Wissens nach, wenn die Mobildaten aktiviert sind ,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Nein musst Du nicht, mal anders gefragt wenn du oben die Statusbar runterziehst, ist doch darin das dreieck richtig?

Und rechts oberhalb von der Meldung steht löschen, klick da mal drauf. habs grad mal bei mir getestet, dann geht das Dreieck weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Richtig, wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

Kannst du mal einen Screenshot machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Hmm dann weiss ich auch net mehr weiter :( Wenn ich's höher setzte dann ist es weg.Aber wie gesagt ich hab ja nur die Flat M.Und ich will auch net dat ich Extra kosten hab und dat weiss ich ja net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hol dir die App ZDbox kostenlos aus dem Markt die warnt dich auch, sogar sehr komfortabel und macht noch vieles mehr. Da kannst du die Samsung Warnung vergessen

Hab sie schon seit einigen Jahren ist absolut top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S04 Girl

Joa wenn die Statusleiste runterziehe steht da das Dreieck,aber da steht nicht löschen :(

Und was ist ein Screenshot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Aber wie gesagt ich hab ja nur die Flat M.Und ich will auch net dat ich Extra kosten hab und dat weiss ich ja net...

Und warum liest du dir dann nicht die Vertragsbedingungen zur Flat M durch?

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB je Optionslaufzeit [sind hier 30Tage] steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

Mit anderen Worten...Flat ist Flat, sufen kannst du bis zum umfallen ohne Mehrkosten, allerdings wird, wenn 500MB Datenvolumen erreicht sind, die Geschwindigkeit gedrosselt. Also Haken bei Mobildatenbegrenzung rausnehmen und den orangenen Strich für die Warnung soweit nach oben schieben wie du lustig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.