Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scud82

Datensicherung: Vorbereitung dauert ewig

Frage

scud82

Hallo!

ich habe eine Frage zum Update vom Wave 1 (FW: S8500BUJ4) auf FW S8500BULA3. Bei mir läuft seit ca. 3h die Vorbereitung zur Datensicherung über Kies. Ich habe eine 8GB SD-Karte im Handy, bei der 200-300MB belegt sind. Auf der System-Partition vom PC sind 7,4GB frei. Der PC ist ca. 5 Jahre alt (damals schon kein High-End-Gerät), laut XP-Task-Manager durch Kies zu 40-60% ausgelastet und im Moment (durch das Update) extrem langsam. Soll ich die Sicherung einfach weiterlaufen lassen oder ist da irgendetwas schiefgegangen? Wie gesagt, ich habe vor 3h mit der Sicherung der Daten begonnen (alle Elemente ausgewählt) und bisher hat sich noch nichts getan.

Ich würde ungern ohne Not abbrechen, aber ich kann auch nicht 5 Tage warten, ob das Update noch fertiggestellt wird.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe & Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Taxidriver05

Lass weiterlaufen.

Allerdings wird der Spaß noch e Weilchen dauern... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scud82

Dann muss ich da wohl durch und hoffen, dass es noch klappt :eusa_pray

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Viel Glück. Mir hat es bei der Sicherung (!!!) das Handy zerschossen. Ich warte gerade auf Feedback von Samsung. (Das Problem ist nicht die FW - die könnte ich per ML flashen - sondern die Verwendbarkeit der Sicherung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pawllo

Bei mir dauert die Sicherung schon 11 Stunden :banging:

Bei mir ist gestern schon etwas schief gegangen und zwar das Notebook ist von selber in den Ruhezustend gegangen nach 2 Stunden obwohl das Kies noch lief.Danach stand auf dem Handydisplay "die Verbindung ist unterbrochen und die Firmware ist nicht komplett drauf" oder so.nachdem läuft die Gaudi schon seit Gestern um 22.30 bis jetzt.

Soll ich noch warten oder gleich manuell die Firmware aufspielen?

Pawllo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bombastic86

das längste bei der sicherung sind eigentlich die APPS

bei mir brauchte er auch für 44APPS gut 2Stunden... beim Sichern als auch beim wiederherstellen und ein grossteil der apps war danach eh nicht mehr verwendbar...

Daher mein Tip lasst die APPS bei der sicherung weg und ladet sie euch neu herrunter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Hab gestern zwei Sicherungen gemacht. Zuerst ohne Apps und danach eine mit Apps. Waren glaub 32 Apps die ich sicherte. Sircherung und Wiederherstellen dauerte beides miteinander ungefähr 2 Stunden.

Würde auch raten ohne die Apps zu sicheren, die ging ziemlich schnell. Ansonsten kannst du ja einzelne Apps aussuchen, welche gesichert werden soll. Wenn eine wichtige hast. Den Rest einfach bei bedarf erneut installieren.

Gruß Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scud82

Nachdem sich 6h lang bei mir gar nichts getan hatte, hab ich das Update abgebrochen (Kabel entfernt), da ich kaum Apps installiert und wenige sonstige Dateien/Daten auf dem Rechner hatte. Außerdem hatte ich das Wichtigste vorher gesichert (Kontakte über Kies; SMS auf der SD-Karte; nur die Kalendereinträge sind endgültig weg).

Wie erwartet ging dann am Handy erstmal nix mehr und es konnte keine Verbindung mehr zu Kies hergestellt werden. Nach einem Hard-Reset lief das Update via Kies ohne Probleme. Ich musste zwar ein Element zum Sichern auswählen, aber auf dem Handy war ja eh nichts mehr drauf.

Das war meine Vorgehensweise, da ich wusste, dass ich keine relevanten Daten verliere. Allerdings finde ich es wenig gelungen, dass man nach Beginn der Datensicherung nicht mehr ohne Datenverlust aus der Sache rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Auch ich habe das Problem, dass die Sicherung ewig dauert. Ich habe da auch nur Memo angeklickt und da sind zwei Einträge drin. Dauert jetzt schon 1,5 Stunden. Kann ja wohl nicht sein.

Wenn ich jetzt abbreche kommt ja der schwarze Bildschirm. Kann ich denn jetzt noch manuell flashen wenn das offizielle Update nur halb drauf ist??

Greetz

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Bei der Sicherung unterbrechen sollte kein Problem sein. In welcher Phase bist du denn? Drehender Kreis, hin- und herbewegter Balken, oder Fortschrittsbalken?

Wie ich z.B. hier geschrieben habe, musste ich auch mehrmals probieren, bis es funktioniert hat. Kies bekommt es anscheinend des oefteren nicht mit, wenn das Handy mit seinem Teil der Aufgabe fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Bei der Sicherung unterbrechen sollte kein Problem sein. In welcher Phase bist du denn? Drehender Kreis, hin- und herbewegter Balken, oder Fortschrittsbalken?

Wie ich z.B. hier geschrieben habe, musste ich auch mehrmals probieren, bis es funktioniert hat. Kies bekommt es anscheinend des oefteren nicht mit, wenn das Handy mit seinem Teil der Aufgabe fertig ist.

Ja, es ist der laufende Balken. Ich starte jetzt nochmal neu.

Kontaktdaten und das meiste andere hab ich auf der Speicherkarte drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Die "Vorbereitung..." (laufender Balken) hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert. Inzwischen ist die Datensicherung bei mir, nach 10 Stunden, bei 81% und 10GB gesicherten Daten (vorhergesagt waren 3,57GB, wobei Sygic z.B. allerdings mit 0GB angezeigt wurde).

Es bleibt schwierig mit dieser Samsung-SW/FW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Ja, bin nun auch schon fast 1,5 Stunden bei der Vorbereitung für zwei Memos. Ich frage mich immer noch ob ich jetzt nen MR machen kann oder nicht. Wenn ich Kabel abklemme, kann ich ja nichts machen. Mit angeklemmten Kabel kann ich Tasten wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Kann ich denn nun ein MR machen wenn das Kabel noch am PC steckt??

EDIT: So, hab jetzt manuell geflasht. Scheint zu laufen. Muß mich nur noch zurecht finden ;-)

bearbeitet von Mad-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iNTENTY

Auwei....gibt es eine andere Alternative eine Funktionierende Sicherung zu erstellen die auch Funktioniert nach dem Flashen des Handys`?..:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.