Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ela_Ddorf

Datenübernahme von Nokia Lumia 800 auf Samsung Galaxy S3

Recommended Posts

Ela_Ddorf

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen mein S3 und habe schon quer im Internet und hier im Forum gesucht, aber habe noch nichts dazu gefunden wie man seine Daten übernehmen bzw -tragen kann.

Mir geht's dabei natürlich vorallem um meine Kontakte, wobei ich dort nicht nur Telefonnummern, sondern auch Adressen, Fotos, Notizen, Geburtstage und Mail-Adressen hinterlegt habe. Ob die SIM-Karte da viel bringt weiß ich nicht, da mir eplus zum neuen Handy auch eine Micro-SIM-Karte zugeschickt bekomme.

Aber ich möchte auch andere Inhalte erhalten bzw übertragen:

• Kalendereinträge

• Notizen (derzeit in Evernote)

• Favoriten / Lesezeichen beim Internet Explorer

• Fotos und Musik bzw Klingeltöne - was wohl am einfachsten sein wird

Noch eine ganz andere Frage: welche kostenlose (!) NavigationsApp ist empfehlenswert? Durch meine bisherige Vorliebe für Nokia bin ich da leider etwas verwöhnt.

Danke schon jetzt für Eure Vorschläge und Ideen,

Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob man auf dem lumia ein Mail for exchange- bzw. Active sync- Konto anlegen kann. Sollte aber möglich sein. Dazu legst du dir zunächst eine Mailadresse bei googlemail an und dann erstellst du das active sync-Konto ( denke das heißt jetzt so, früher Mail for exchange) mit googlemail auf dem Handy. Nach der genauen Anleitung für das einrichten einfach mal googeln. Die hab ich gerade nicht parat. Wenn das eingerichtet ist, bekommst du damit schon mal kalendereinträge und Kontakte nach googlemail. Von dort bekommst du sie easy zurück auf das s3. Fotos, Musik, Klingeltöne kannst du doch bestimmt auf dem pc sichern und von da auf dein neues Handy schieben. Zu den Notizen und Lesezeichen Weiß ich jetzt spontan leider nix.

Ps: Grad gesehen, das auf o2 beschrieben wird, wie man ein exchange Konto mit dem lumia eingerichtet: https://www.o2online.de/microsite/handy-hilfe/

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ela_Ddorf

Danke schon mal an Capri und game360 :wave:

Ich werde das mal probieren!

Aber wie sieht es mit einen Tipp bzgl NaviApp aus? Bin es gewohnt (oder auch verwöhnt), ein gutes und kostenloses Navi auf'm Handy zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du deine Kontakte bei Live gespeichert hast kannst du diese glaube ich direkt von Google abrufen lassen. Auf dem SGS 3 kannst du aber auch deinen Live Account als Exchange einbinden und die Kontakte direkt auf den SGS3 exportieren und in deinen Google Account importieren.

Noch eine ganz andere Frage: welche kostenlose (!) NavigationsApp ist empfehlenswert? Durch meine bisherige Vorliebe für Nokia bin ich da leider etwas verwöhnt

Ich würde erst einmal Google Maps installieren und diese Navigation testen. Für den Gelegenheitsnutzer sollte das schon reichen. Wenn du damit nicht zufrieden bist gibt es viele Apps für die Navigation wie Navigon, Falk usw.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Google-Maps ist ja eh schon drauf. Dafür braucht man aber Internet. Bezüglich kostenloses navi ohne Internet kannst du dir ja mal navfree anschauen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5uYXZmcmVlLmFuZHJvaWQuT1NNLkFMTCJd

Das ist sicher nicht ganz so schön wie Nokia Maps, aber tut recht gut seinen Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ela_Ddorf

Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen, aber leider hat es mir überhaupt nichts geholfen. Inzwischen ist mein S3 da und ich kann ea leider nicht nutzen, da ich weder Kontakte noch Kalender übertragen kann.

Ich habe wie in der Beschreibung ein googlemail Konto angelegt, sehe aber keine Möglichkeit, meine Kontakte zu übertragen. Es handelt sich um weit mehr Kontakte als ich per Mail benutze. Zudem gibt es zu jedem Kontakt Handynummer, diverse Telefonnummern, Anschrift, Mailadresse, Geburtstag etc

Eigentlich tue ich mich nicht schwer mit Handywechsel, bin aber auch durch die (alten) Nokia Handys etwas verwöhnt, denn da war es durch die Software echt easy, Backups zu machen und neue Handys zu bespielen.

Ich verstehe nicht, wieso ich trotz intensiver Internetsuche keine Anleitung finde, obwohl doch eine Menge Leute dasselbe Problem haben müssten. Die Simkarten sind dafür nicht ausgelegt und 100 Kontaktdaten gibt doch auch keiner freiwillig wieder ein....

Danke für weitere Tipps und Anleitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Beim anlegen des googlemail Kontos kannst du doch festlegen, was synchronisiert werden soll. Man kann Mails, Kontakte und Kalender auswählen. Nach der synchronisation befinden sich diese Dinge sowohl auf deinem Handy wie auch gleichzeitig online in googlemail. Dann legst du einfach auf dem s3 dein googlemail Konto an (braucht hier auch kein Exchange konto sein, das geht so) und synchronisierst das zurück.

Falls du am pc Outlook nutzt und du es direkt über die Handys wirklich nicht klappt, müsstest du Kontakte und Kalender auch damit synchronisieren können. Es gibt dann ein synchronisationsprogramm, mit dem du dann wiederum nach google synchronisieren kannst. Hier für den Kalender: https://support.google.com/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

Für die Kontakte find ich das gerade mit Outlook nich,weis aber, dass es geht, weil selbst schon gemacht.

Für die Kontakte kannst du auch simyo Sync ausprobieren:

https://www.simyo.de/mobile-welt/sync.html

Ps : sehe grad, bei simyo Sync geht auch der Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ela_Ddorf

Danke Capri für Deine Tipps! Gerade der Vorschlag von simyo Sync klang leicht und plausibel auf der Webseite. Aber dann kann's wie es kommen muss: mit dem Nokia Lumia 800 klappt es nicht!

Info auf der simyo Webseite:

"Leider erlaubt Microsoft im neuen Windows Mobile 7 noch keine Schnittstelle zu den Kontaktdaten, so dass wir für diese neuesten Smartphones noch keinen Sync anbieten können."

Werde jetzt noch Deinen anderen Vorschlag ausprobieren. Aber ich verstehe überhaupt nicht, warum einen Datenübertragung so schwierig sein muss vorallem wo doch so viele auf Smartphones umsteigen.

Übrigens verwende ich mein Lapi nicht dazu, da die schlechte Software "Zune" nicht wirklich was kann insbesondere Datensicherung. Wenn's aber eine Möglichkeit über PC gibt, würde ich auch die nutzen. Ich habe meine Kontakte aber nur (und komplett) auf meinem Handy und nicht bei Outlook o.ä.

Nun hab ich mein schönes SGS3 und kann es nicht nutzen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich hab hier noch was gefunden, was dir vielleicht helfen könnte. Es geht zwar da um ein lumia 900, aber das sollte ja ähnlich gehen wie beim. 800

https://www.avforums.com/forums/windows-phone/1645215-lumia-900-samsung-galaxy-s3.html

Und noch was zum Sync mit googlemail ... Was genau funktioniert denn nicht? Schau dir mal diese Anleitung von google an, falls du das nicht schon gemacht hast

https://support.google.com/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=147951

Das hier könnte dir auch helfen

https://www.windows-smartphones.de/10599/jetzt-konnen-mehrere-gmail-kalender-mit-windows-phone-synchronisiert-werden/

bearbeitet von *Capricorn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Verdammt dieser Beitrag sollte in einen anderen Thread wo es um das gleiche ginge nur eben nach dem export von Windows Live egfragt wurde... Sorry

Grüße

post-710355-14356894321393_thumb.png

post-710355-14356894321725_thumb.png

bearbeitet von jeegeek
Falsche Beitrag im falschen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ela_Ddorf

Muss ich das jetzt verstehen? Was hat meine Frage mit "Windows Live" zu tun???? Es geht mir um die auf meinem Handy gespeicherten Kontakte (alle Daten), Kalendereinträge & Geburtstage!

Und was ist das für eine Art, hier jemand gleich mit "Verdammt" anzusprechen und dann noch nicht einmal einen Link zu setzen, wo das Thema angeblich zu finden ist. Ich hab die Threads durchgesucht und nichts entsprechendes gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.