Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jörg2511

Datenübertragung zum PC????

Recommended Posts

Jörg2511

Liebe Spezialisten.

Wie kann ich nun Daten / oder besser einen allgemeinen Zugriff vom PC aus auf den Speicher des WIKO haben?

Ich habe auf den Win8 Desktop ein Ordner erstellt. Dort hinnein sollen Bilder/ Videos usw, "vom" Handy zum PC gelangen.

Umgedreht mal ein Video vom PC zum Handy gelangen können.

Meine Vorstellung ist es, VIA USA-Kabel an den PC anschließen und der PC "erkennt" dann den Speicher.... leider Fehlanzeige.

Wie macht man das?

Im Internet steht mit der App TotalCommander.... habe ich geladen...aber erstens ist die Anleitung für die Katz und nachdem ich ein SERVER erstellt habe und die richtigenKennwörter vergebn habe usw......kann er keine Verbindung herstellen.

Ganz im Ernst...wir haben das Jahr 2015 und ich habe ein nagelneues WIKO Rainbow und dazu Windows 8..... Warum ist das so schwer?

Fragende Grüße vom Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Jörg,

Wenn du das Rainbow an den PC anschließt, solle es erkannt werden. Wenn nicht, geh mal auf deinem Rainbow in die Einstellungen -> Speicher -> Oben rechts die drei Punkte -> USB-Verbindungen (PC) und wähle dort "Mediengerät (MTP)" aus.

Viele Grüße,

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TanteSeppel

Hi,

also bei mir gibt es die 3 Punkte unter Einstellungen/Speicher nicht.

Ich musste erst die Entwickleroptionen freischalten und darüber konnte ich USB dann einschalten.

Danach kann man dan über den Windows Explorer auf das Handy zugreifen.

Was willst du denn mit einem Server über Totalcommander ??

Die Entwickleroptionen schaltest du frei, indem du auf Einstellungen/über das Telefon 7 mal auf Build Nummer Drückst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hi, wenn deine Verbindung steht und du auf den Handyspeicher zugreifen kannst vergiss Totalcommander und nimm FreeFileSync zum Datenaustausch. Ist einfacher und schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.