Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gressy

DATREPAIR: KEINE KULANZ für SAMSUNG MANGELWARE?

Frage

gressy

Vor 3 Tagen habe ich eine Angebot über 153,95 € für den erneuten Austausch der Hauptplatine des S8000 von DATREPAIR erhalten.

Die Firma gibt mir ferner 3 Tage Zeit mich zwischen Reparatur, Entsorgung oder Rückversand zu einem Zehntel des Angebotspreises zu entscheiden.

RÜCKBLICK:

Laut tel. Hotline von Samsung wird der wiederkehrende Fehler des S8000 erneut repariert bzw. für Austausch gesorgt. Später wird online noch der Reparaturauftrag eingereicht, da keine Rückmeldung erfolgte.

Nach etwas 3 Wochen erhalte ich per pdf-Anhang in entsprechender Mail von Samsung die Vorgehensweise. Gut, dass ich während dieser Zeit nicht mehr telefonieren kann, nein das Gerät habe ich ja nur zum spielen erworben!:alright:

Also an die NEUE Reparaturanschift, diesmal Datrepair anstelle BITRONIC geschickt und wieder zwei geschlagene Wochen reale Treffen und Gespräche ohne schädliches Telefonieren geprobt und gefestigt.

Nach zwischenzeitlichem Anruf bei Datrepair mit 0,75h Warteschleife auf Festnetz UND Servicenummer endlich ein Lebenszeichen: das Gerät befindet sich in der Endkontrolle. Gut wenn man etwas von QM versteht, ist diese Aussage eindeutig und erstmals lobenswert.

SERVICE:

Übrigens klingelte die erstgenannte Tel. Nr. zunächst ganz normal. Erst nach dem dritten Anruf war dort ebenfalls eine etwas andere Ansage geschaltet. Das sorgte so denn für gewissen Beigeschmack was Kundenfreundlichkeit angeht.

Zum Erinnerung die letzte Reparatur erfolgt leider gerade noch einen Monat vor Ablauf der Garantie. Wie ungeschickt von Samsung. Einen Monat später und ich hätte das Teil gleich entsorgen können.

Nun bin ich gespannt, ob SAMSUNG / DATREPAIR bald einen Kunden weniger haben oder ich Tendenzen zum s3 mini künftig aufrecht erhalte.

Werde hier oder auch bei den Geschäftskollegen im SIGNFORUM berichten - falls jemand Interesse hat.

freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
dat_repair

Hallo gressy,

hier ist Anna Moos von dat repair.

Es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, bis Sie einen meiner Kollegen erreicht haben. Wir haben hier schon nachgesteuert.

Sobald die Qualitätsprüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihr Gerät auch auf den Heimweg senden. Dann ist es bestimmt Mitte der nächsten Woche wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gressy

Hallo,

aktueller Stand bei DATREPAIR vom 02.02.2013:

16.01.2013 10:37 Auftrag erfasst

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

22.01.2013 21:50 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.

26.01.2013 06:24 Kostenvoranschlag erstellt

Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der

Herstellergarantie repariert werden. Daher wurde ein

Kostenvoranschlag erstellt, der Ihnen zeitnahe zugestellt wird.

Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung.

26.01.2013 06:30 Kostenvoranschlag erstellt

Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der

Herstellergarantie repariert werden. Daher wurde ein

Kostenvoranschlag erstellt, der Ihnen zeitnahe zugestellt wird.

Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung.

?

bearbeitet von gressy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung.

Bedeuted wohl, dass du dich bei denen melden sollst, bezüglich weiterem!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gressy

Dieses Fragezeichen stand eher für:

1. Was macht eine abschließende Qualitätskontrolle am Anfang?

2. Und wo ist die von der Frau Moos angedeutete "Nachsteuerung" in der aktualisierten Statusabfrage?

Worte über Worte ....

Ich werde bei Klarheit im positiven wie auch negativen Sinne sofort berichten bzw. wie erwähnt agieren.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dat_repair

Hallo gressy,

mit der Nachsteuerung meinte ich die Erreichbarkeit unserer Hotline.

Gern schaue ich mir Ihren Vorgang an, wenn Sie mir die Vorgangsnummer per pn senden würden. Dann gebe ich Ihnen weitere Infos.

Viele Grüße

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gressy

Neuester Stand/ Rückfrage von DATREPAIR:

Hallo gressy,

das Gerät weist einen Defekt an der Platine auf, den wir beheben wollen. Da Sie keinen Kaufbeleg mit eingesendet haben und nach Abfrage bei Samsung das Gerät am 1.11.09 hergestellt wurde, befindet sich die Reparatur derzeit noch außerhalb einer Garantiebearbeitung.

Haben Sie einen Kaufbeleg innerhalb der letzten 2 Jahre noch vorliegen? Dann mailen Sie mir diesen bitte zu. Dann können wir das Gerät noch innerhalb der Garantie bearbeiten.

Viele Grüße

Anna Moos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gressy

Guten Abend Frau Moos,

in meinen Ausführungen schrieb ich doch bereits, das die Garantie kurz nach der letzten Reparatur abgelaufen war. Da nun nach weniger als einem Jahr der gleiche Defekt im 3. Jahr auftrat und das gleiche Bauteil ausgetauscht werden soll, habe ich bei SAMSUNG erneut eine Mängelbeseitigung gefordert, die mir auch zugesagt wurde. Den letzten Reparaturbeleg hatte ich der Sendung beigefügt.

Dass ich so de facto jedes Jahr über 150 Euro/Jahr nur für den Besitz eines Handys berappen muß (Kaufpreis 300 €) kann ich nicht nachvollziehen.

Ferner finde ich es nicht heilsam als Reparaturdienstleister SAMSUNG in deren zweifelhafter Produktphilosophie zu unterstützten und den Konsumenten statt den Verursacher in die Haftung zu nehmen. Es ist wohl auch offensichtlich, dass nicht zufällig innerhalb eines Jahres nun nicht mehr BITRONIC sondern sie als neuer Reparaturdienstleiter zur Verfügung stehen.

Bestand hat eben nur Qualität unabhängig ob Ware oder Leistung. Wenn Sie keine Garantie auf Ihre Leistung geben können gibt es auch keinen Grund jährlich Reparaturkosten einzufordern.

>> Bitte schreiben Sie hier, ob es bei der Zahlungsaufforderung an mich bleibt o. die Reparatur auf Kulanz durchgeführt wird.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dat_repair

Hallo gressy,

ich habe eine message geschrieben. Ich muss hier eine Prüfung haben, damit ich Ihnen die richtigen Informationen geben kann.

Viele Grüße, Anna Moos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apal1947

Hallo liebe Gemeinde.

Dies ist mein Erfahrungsbericht und Schriftverkehr mit und über die Fa. datrepair.

Was haltet Ihr davon?

Montag den 01.09.2014

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät ist bei uns eingetroffen und wurde in unserem System unter der oben genannten Vorgangsnummer aufgenommen.

Wir werden es nun entsprechend bearbeiten.

Dienstag den 16.09.2014

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und

den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.

Dienstag den 16.09.2014

Hallo, durch die Zustellung ihres Kostenvoranschlages, wurde ich heute nach 16 Tagen !!!! informiert, dass mein Handy nicht mehr in die Herstellergarantie hinein fällt. Da mir durch einen Umzug die Kaufbelege abhanden gekommen sind, kann ich das Kaufdatum vom 22.10.2013 nicht beweisen. An diesem Kaufdatum wurde das Handy auch auf der Internetseite der Fa. Samsung registriert. Nach noch nicht einmal ein volles Jahr. Über die Seriennummer kann man auch feststellen wann das Handy hergestellt wurde und man kann auch den Verkauf über die IMEI Nummer nachverfolgen. Das alles wissen Sie? und trotzdem lehnen Sie die Reparatur ab? Ich bin sehr empört über Ihr Verhalten. Für den Reparaturpreis bekomme ich in der Zwischenzeit für ca. 100€ 2 Samsung Galaxy S2. Sie schreiben, dass die Hauptplatine gewechselt werden muss. Damit liegt doch ganz klar fest, dass der Defekt nicht durch meine Bedienung hergestellt wurde, sondern ein ganz klarer Defekt des Herstellers vorliegt. Für mich als Rentenempfänger von 765€ im Monat, kann ich diese Reparatur nicht ausführen lassen, dass geht über meine finanzielle Strapazierfähigkeit und würde sehr weh tun. Können Sie wenigstens bei Samsung einen Kulanzantrag stellen? Das müsste doch anhand der Seriennummer möglich sein! Ich erwarte dringend Ihre Antwort. Für die Zusendung des Kulanzantrages und Feststellung dass die Hauptplatine gewechselt werden muss, benötigten Sie 16 Tage.

Donnerstag den 18.09.2014

Hallo Herr P…….,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Samsung sieht vor, dass Geräte ohne gültigen Kaufbeleg nicht auf Garantie instandgesetzt werden können. Auch die alternative Garantiezeitermittlung über das Herstellungsdatum kann nicht herangezogen werden, da hier die Garantie seit dem 01.06.2014 abgelaufen wäre.

Viele Grüße

Seda Eldeş

Donnerstag den 18.09.2014

Hallo,

mehr fällt Ihnen zu meiner E-mail nicht ein? Wenn ich richtig nachdenke habe ich auch nichts anderes erwartet. Wer 13 Tage braucht um mir mit zu teilen das die Hauptplatine gewechselt werden muss, kann nichts Gutes rauskommen. Man braucht sich nur über das Internet über Ihre Firma erkundigen. 100sende schlechte Bewertungen. Unter diesen Umständen werde ich mich von Samsung verabschieden. Ich besitze ein S4 (I9505), S1 (I9000), S2 (I9100) Ace (GT-S5830) und ein Galaxy Note 10.1" (GT-N8010) und werde Samsung über unseren E-mail Schriftverkehr unterrichten. Ich bin Dipl.Ing.Maschinenbau, sowas ist mir in 46 Berufsjahren noch nicht passiert. Und Sie tun nichts, aber auch gar nichts. Sowas nennt man Kundenzufriedenheit herstellen. Sie fabrizieren genau das Gegenteil.

So jetzt warte ich auf Eure Resonanz und bin sehr gespannt.

Übrigens: der Kostenvoranschlag ging über ca. 213€ incl. Mwst und Versand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dat_repair

Schönen guten Tag Herr P...,

hier ist Anna Moos von dat repair.

Wir haben Ihr Gerät ausführlich geprüft und getestet und dabei einen Defekt der Platine festgestellt. Sofern Sie Ihr Gerät innerhalb der letzten 24 Monate gekauft haben, reichen Sie uns bitte Ihren Kaufbeleg nach - dann können wir die gewünschte Reparatur auch kostenfrei durchführen.

Der Hersteller besteht auf den Garantienachweis, daher sind wir diesen Umweg des Kostenvoranschlages gegangen.

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitunszeit. Gern können Sie mich auch direkt anschreiben: socialmediateam@datrepair.de

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart

Anna Moos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.