Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
damianino

DCIM Ordner auf der externe SD Karte auf einmal leer ! HILFE!

Recommended Posts

damianino

Halllo zsm,

hat jmd vllt schon den Fall gehabt ?

Ich lege eine 32 GB sdhc micro card in mein s2 rein. Ich fomatierte sie auch gleich über das Handy.

Ich kopierte dann den DCIM Ordner vom internen speicher auf die SD Karte also in den "external_sd" Ordner rein. Ich stellte die Einstellungen der Kamera auf "Speicherort: von Telefon auf Speicherkarte".

Die ersten 5-10 Bilder ließen sich abspeichern genau in dem Ordner und alles war prima.

Heute probierte ich ein Bild zu machen und dann dieses aufzumachen.. auf ein mal sehe ich ein dunkles hintergrund und ein dreieckiges Wahrnungsschuld mit einem Ausrufezeichen drinne.. Alle anderen Bilder sind auch weg.. der Ordner ist leer und wiegt 0 Byte..

Wie kann so was passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

würde auf eine defekte speicherkarte tippen...

einzelhandel, internetshop oder ebay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...hatte mal ähnliches;

Test mal ob Speicherkarte am PC erkannt wird.

Wenn 0 dann : Speicherkarte defekt (versuch dann mal Lowlevel-Formatierung) oder Umtausche.

Wenn 1 dann : meine externe SD war auch mal nur Readonly gemounted -> testen mit Rootexplorer und wenn dem so ist : umstellen.

Good luck !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich würde Karte auch mal am PC testen. Auch kannst Du mal ein Recovertool drückerlaufen lassen und schauen ob nur die Einträge in der TOC weg sind.

Recuva ist z.B. ein solches Tool.

https://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Wenn Du alles gerettet hast, würde ich am Rechner die Karte formatieren und dann mal mit 32GB an Daten füllen, um zu sehen ob es wirklich eine intakte 32GB-Karte ist. Auf Ebay und div. Internethändlern tummeln sich ein paar graue Schafe, die die Ausschussware der großen Hersteller verticken, oder kleine Karten manipulieren und neu labeln. Gab schon 16GB-Karten, die in wirklichkeit nur 2GB-Karten waren und der Controller der Karte so manipuliert war das er sioch als 16GB meldete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.